ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C63 AMG W204

Kaufberatung C63 AMG W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 15:52

Hallo zusammen,

ich überlege seit ein paar Wochen mir einen C63 W204 zu kaufen, weil ich den Wagen sehr schön finde und das auch der letzte V8 Sauger von AMG ist. Ich habe bei mobile ein paar Angebote gefunden und möchte diese gerne teilen. Ich hoffe da sind Kenner unter euch, die mir beim Kauf helfen könnten. Auf was muss ich genau bei diesem Auto achten? Große Inspektionen, Schwachstellen? Ich bin mir bewusst, dass es ein AMG ist und das die Reparaturen nicht billig sein werden. Ist es eine bessere Idee mir für den fast gleichen Preis ein W205 zuzulegen mit Junge Sterne Garantie und wie sieht es mit der MB 100 Garantie beim W204?

Hier sind ein paar Anzeigen, die mir gefallen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=325654972

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=335126810

Mein Budget liegt bei maximal 55K.

Vielen Dank für alle Antworten und Tipps.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich finde die 204er AMGs total überteuert. Zumal der Verbrauch sehr hoch ist, der Motor einige Schwachstellen hat, der Innenraum veraltet aussieht und in Sachen Connectivity und Fahrassistenzsysteme das Auto auch technisch veraltet ist. Für eine fast 9 Jahre alte Kiste noch weit über 40K hinlegen ist kein guter Deal. Ich würde den 205 klar vorziehen.

Der 6.3 is schon gail , aber kopfmässig eher einen neueren W 205 ,prony hat schon Recht ........................

Letztendlich alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife :D

Der 205 ist mittlerweile genauso veraltet von den Assistenzsystemen wie der 204. Das aufgesetzte Tablet beim 205 muß man auch mögen, ich mags nicht. Ein interessantes Video zum M177 im 205 gibts auch von Motoren Zimmer. Danach wollte ich konstruktiv keine C-Klasse mit dem M177, erst ab der E-Klasse ist der Motor "gesund".

Bei einem Kauf eines C63 ist die Historie von besonderer Bedeutung. Bei unklarer Historie kann ich nur raten die Finger davon zu lassen!

Mein QP würde ich gegen keinen 205 tauschen :D

C63

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 7. Dezember 2021 um 17:23:42 Uhr:

Der 205 ist mittlerweile genauso veraltet von den Assistenzsystemen wie der 204.

Der 205 kann nicht genauso veraltet wie der 204, weil er neuer ist. Der 206 löst natürlich den 205 ab und ist moderner, aber der 205 bietet bessere und weitere Assistenzsysteme als der 204, das sollte doch unbestritten sein. Der Abstandstempomat wurde verbessert und es gibt einen Lenkassistenten im 205. Im 204 gab es den Abstandstempomat auch nur selten. Das zentrale Display find ich jetzt auch nicht super toll im 205. Insgesamt spricht m.E. nur ein Punkt für den 204 AMG: Der Motorsound und damit einhergehend die Emotionen. Ansonsten ganz klar: 205. So schlecht hört sich der 205 AMG auch nicht an. Qualitativ, was man so liest, ist der 205 auch eher robuster und besser. Die Autos machen kaum Probleme.

In 8 Jahren, nur so wenig gefahren. Entweder hatten die Vorbesitzer den V8 nur nebenbei zum Vergnügen oder der Km Stand ist fraglich.

Bei dem "echten C 6,3 " geht es natürlich um Emotionen.

Der Motor hört sich richtig gut (geil) an, verbraucht natürlich etwas mehr als der "kleine Motor" im W205, der sich für meinen Geschmack ein wenig zu gekünzelt an. Einige sagen auch ein bisschen prollig.

Ich persönlich würde nur den C 63 im W204 nehmen, unabhängig von den besseren Assists im W205 .

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Über 50.000€ ist schon stark überteuert, so viel habe ich Mitte des Jahres für meinen E63S von einem MB Händler aus 2015 gezahlt, mit 48.000km, „Vollausstattung“ und laufender MB100 Garantie.

 

Bei einem AMG bleibt einem nichts anderes übrig, als einige Fahrzeuge zu besichtigen und ggf. Begutachten zu lassen. Können alle verheizt und schrottreif sein, oder einwandfreie Liebhaber-Fahrzeuge. Allgemein ist aktuell aber jedoch wohl ein schlechter Zeitpunkt um so einen teuren Gebrauchten zu kaufen, die Preise am Fahrzeugmarkt sind rekordverdächtig hoch.

Ich liebe meinen C 63 W204. Hab ihn mir vor einem Jahr geholt. Mir war die 507er Edition, eine einwandfreie und seriöse Historie wichtig, eine MB80 war dabei und ich hab das Fahrzeug noch mal bei der DEKRA vor Kauf durchprüfen lassen. Derzeit stehen gute W204 C63 nicht lange!

Der Kaufpreis ist nicht mal das Schlimmste, der Motor braucht viel Aufmerksamkeit und Wartung, vor allem eine Werkstatt, die sich mit dem M156 und seinen Eigenheiten gut auskennt und weiß, was zu machen ist.

Dazu braucht man ein gut gepolstertes Bankkonto, sonst endet der Fahrspaß bei der nächsten, größeren Reparatur und die kann beim M156 schnell fällig werden. Mit Reparaturstau unter der Haube wird man den AMG dann mit ziemlich hohen Verlusten abstoßen müssen. So enden viele der Exemplare, die dann kurz vor ihrem Ende wie ein Wanderpokal mit mehreren Haltern in einem Jahr weitergereicht werden, weil alle umkippen, wenn sie die Reparaturpreise sehen.

Daher sollte so eine Anschaffung gut überlegt sein.

Natürlich stimmt das prinzipiell in der Mehrheit der Fälle, allerdings hat mich persönlich in den letzten Jahren mein A5, mit einem popeligen 4 Zylinder Motor, mehr gekostet als mein C63. *lach*

 

Kommt also auch definitiv darauf an, ob man ein glückliches Händchen hat oder nicht, aber natürlich sollte man einiges auf der hohen Kante haben für den Wagen.

Schau dir das neue Video von Motoren Zimmer an.

 

W204 C63 AMG ..... bei AMG Kauf abgezogen worden, unfassbare Story.

 

Da geht es genau um diese Fragen.

Genau, in dem Video wird gut beschrieben was man am besten nicht macht :D

Ich habe lange nach einem roten C63 Coupe PP gesucht. Dann fand ich vor 4 Jahren das Auto. 2011er Coupe... AMG Pressefahrzeug, danach MB Nürnberg Vorführer, danach 2 private Besitzer. Also... ich ... 5 Besitzer. Den Wagen hätte man eigentlich gar nicht kaufen dürfen. Aber ich habe mich in ihn verliebt. Super Ausstattung mit Carbon Package und bicolor Leder Porcelain/Schwarz. Alle Hilfssysteme. Scheckheftgepflegt. Erstlack. Und... was soll ich sagen. Das Ding läuft wie der Teufel. Keine Probleme. Alles bestens. 20Tkm gefahren. Ich liebe ihn. Man muss das richtige Auto finden. Dann passt es.

Gruß Richard

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 9. Dezember 2021 um 00:11:12 Uhr:

Schau dir das neue Video von Motoren Zimmer an.

 

W204 C63 AMG ..... bei AMG Kauf abgezogen worden, unfassbare Story.

 

Da geht es genau um diese Fragen.

Mal ehrlich, wer kauft so eine Gurke. Gier frisst Hirn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen