- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Kaufberatung ca. 7000€
Kaufberatung ca. 7000€
Moin Moin,
nach einem Diesel Touran möchte ich auf einen kleineren Benziner umsteigen. Grund: Touran ist kaputt, inzwischen haben wir als Familienkutsche einen Bus, Fahrleistung ca. 17-20.000km/Jahr nur Landstraße (ggf. deutlich weniger durch Arbeitsplatzwechsel, kann aber auch noch Jahre dauern).
Durch die Threads im allgemeinen Verkaufsberatungsforum bin ich auf den Focus gekommen. Der MK1 gefällt mir optisch nicht, der MK2 dagegen sehr. Da hin und wieder mal ein Hund mitsoll, wäre ein Kombi schön.
Ich suche daher nach einem Focus MK2 Turnier als Benziner im 50km Umkreis von 24857. Budget liegt bei ca. 7000€.
Macht das Sinn?
Was haltet ihr von diesem hier?
Bessere Vorschläge?
Schöne Grüße
Ähnliche Themen
21 Antworten
Moin!
Wenn MK2 dann würde ich eher den Facelift nehmen.
Der von Dir rausgesuchte ist gefühlt zu teuer und mit zu vielen Kilometern unterwegs!
Kannst Du den Suchradius ausweiten - 50km schränken doch sehr ein!
Was willst Du mit dem Turnier denn alles durch die Gegend schaukeln?
Kleinkind mit Kinderwagen? plus Hund plus Frau und Dich?
Dann ist der Focus schon arg an seiner Grenze!
Ich würde durchaus auch einmal Richtung Mondeo spinxen!
Ansonsten ist der MK2 ein solides Auto - allerdings in der Klasse 100TKM plus entsprechendem Alter
immer ein Kandidat für Zahnriemenwechsel plus Bremsscheiben und so weiter.
Bei entsprechenden Angeboten solltet Ihr also vorab klären, was nach dem Kauf technisch noch zu machen ist!
Vielen Dank für die Antwort/Einschätzung!
Als Familienkutsche haben wir einen Bus... Evtl. also mal Hund ODER Kinderwagen, aber eher nicht beides...
Mondeo habe ich auch schon überlegt, aber der wird im Unterhalt teurer sein, und ich denke, die Größe brauche ich nicht regelmäßig.
Zur Not gehen auch 100km, dann wäre Hamburg mit drin und das Angebot würde wahrscheinlich ungleich größer aber (für mich) auch noch unübersichtlicher werden.
Zitat:
allerdings in der Klasse 100TKM plus entsprechendem Alter
immer ein Kandidat für Zahnriemenwechsel plus Bremsscheiben und so weiter
Zahnriemenwechsel ist nach 160tkm oder 8 Jahren.
Der Preis der für das Auto aufgerufen wird ist gar nicht so übel. Arg überteuert ist er jedenfalls nicht. vielleicht gehen ja noch 200-300 Nachlass oder ein Satz Winterreifen.
Von der Größe ist der Focus Super. Da stinkt jeder 3er oder A4 ab

. Ein Hund ODER Kinderwagen past locker rein. Auch ein 2m IkeaSchrank ist mit umlegen zu transportieren. Aber das ist eh unwichtig da ihr ja einen Bus habt.
Von der Leistung her kannst du ja auch mal nach einem 1.8 Liter mit 125 PS gucken. Sehr solide und kommt auch besser aus der Suppe.
Zitat:
Zahnriemenwechsel ist nach 160tkm oder 8 Jahren.
Das wäre dann in ca. einem Jahr der Fall... was kostet der denn so ganz grob?
500 plus x je nachdem wie und wo du das machen lässt - deswegen:
frag den Verkäufer, ob da schonmal jemand dran war - falls nicht - entsprechend runterhandeln!
Guck Dir den mal an - das scheint - ohne dort angerufen zu haben - was feines zu sein:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250063747&asrc=st
Der Hamburger sieht ganz gut aus, ist aber auch recht weit weg..
Was haltet ihr von diesem hier?
Zwar auch 8000€, nur 80PS, dafür nur knapp 50.000km
Aehm-die 80 PS wuerdest du nicht ernsthaft dauerhaft fahren wollen!
Die gehen beim Schraegheck schon nicht-der Kombi ist etwas schwerer!
Bei dem was du mit vorhast siehts dann schwer nach untermotorisiert aus...
Wenn dann noch die Klima laeuft wirds finster-und 10000km
Weniger machen den Braten nicht fett!
Suche dann lieber was mit 80tausen ab 100 PS falls die 8000 euro zuviel sind.....
Der sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Hat schon das Innenraum-Facelift, elektrische Fenster hinten und ne beheizte Frontscheibe. Ich denke mit doppelter Bereifung ist das ein fairer Kurs, der da verlangt wird.
Angucken! Un daran denken dass du dich zum zahnriemen schlaumachst-der ist sonst naechstes jahr dran....
Vielen Dank für eure Einschätzungen, werde ich Montag mal angucken...
Dazu wohl auch den hier, weil er in der gleichen Stadt steht, obwohl er wahrscheinlich viel zu teuer ist, für privat, fast kein Tüv mehr und große Inspektion vor der Haustür... dafür reizt mich die Ausstattung und das xroad-Design... was meint ihr, was hier ein realistischer Preis wäre?
Die Felgen sehen mir stark nach Alufelgenoptik aus. Hab ich auch , sieht gut aus und ist günstiger, aber eben keine Leichtmetallfelgen. Würde ich mal prüfen.