ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung Cabrio 328 i

Kaufberatung Cabrio 328 i

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. November 2012 um 15:47

Hallo

Bin auf der Suche nach einen Cabrio,da ja hier immer viele Leute dabei sind die verdammt viel Ahnung

von solchen Fahrzeugen haben, möchte ich euch bitten einen Blick auf diese Anzeige zu werfen.

:)http://suchen.mobile.de/.../169942689.html?...

Ist der wirklich noch Orginal ,bin mir da nicht so sicher,die Nebler sehen jedenfalls schon mal als Nachbau aus.

Worauf muß ich denn sonst noch ganz besonders drauf schauen ?Hab zwar ein Cabrio besessen jedoch brauchte ich den nur Tanken und Spaß haben. :D:D

Verdeck ist mir klar,das muß funktionieren aber sonst irgend welche Schwachstellen speziell beim 328 i?

Als Alternative könnt ich mir auch noch dieses Fahrzeug gut vorstellen,wobei mir der Preis doch recht hoch erscheint und derFahrweg gut 600 km wären.

http://suchen.mobile.de/.../164494445.html?...

Für Alternative Vorschläge bin ich immer offen,jedoch bitte keine Ranzkisten.:D

gruß killemann

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Hallo

Bin auf der Suche nach einen Cabrio,da ja hier immer viele Leute dabei sind die verdammt viel Ahnung

von solchen Fahrzeugen haben, möchte ich euch bitten einen Blick auf diese Anzeige zu werfen.

:)http://suchen.mobile.de/.../169942689.html?...

Ist der wirklich noch Orginal ,bin mir da nicht so sicher,die Nebler sehen jedenfalls schon mal als Nachbau aus.

Die Nebler sind diese Klarglasdinger,ja.

Verdeck is bei allen Motorisierungen identisch,da hilft das Verdeckkompendium (FAQ) und der Vedeck-Doc weiter bezüglich Schwachstellen.

Zum ersten:

In der Mittelkonsole vorm Schalthebel is irgendwas nachgerüstet worden,da stehen zwei Schalter ganz hoch ab.....also is schonmal an der Elektrik gefummelt worden....auch wurde wohl ein Sub eingebaut,ebenfalls wieder an die Elektrik gegangen....

Bin da immer vorsichtig,weil man solche Dinge immer erst im Laufe der Zeit herausbekommt,wo da alles gebastelt und evtl. gepfuscht wurde....

Ansonsten sind die Bilder schlecht bis scheiße....auf der Fahrerseite sieht es so aus,als wäre die hintere seitliche Stoßleiste mal neu gekommen,da dunkler....

Sieht auch tiefergelegt aus,also checken ob das eingetragen ist.

Zum zweiten:

-tiefergelegt (Eintragung checken)

-Spoilerlippe aufm Heckdeckel (Eintragung checken)

-Sportauspuff (Eintragung checken)

-Antenne hinten nicht original,evtl. ist auch der Fuß nicht mehr original

-Domstrebe verbaut (braucht keine Eintragung)

-Motor eingeschmiert.....

Ansonsten optisch nix auffälliges.

Wie das bei beiden technisch aussieht,kann ich natürlich ned sagen....preislich liegt der zweite etwas hoch,ja....wenn da technisch alles okay ist,ist der Preis aber irgendwo gerechtfertigt,wobei man immer handeln kann. ;)

Gegenfrage:

Warum hast du dein Cabrio verkauft,wenn du quasi dasselbe wieder suchst? :confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. November 2012 um 17:59

Vielen Dank Cap für dein Urteil,dann wird es der Rote schon mal nicht. ;) Gebastele will ich nicht.

Zu deine Frage warum ich meinen verkauft habe,nur so viel dazu:

Ich bin Selbständig und hab einen guten Freund ausgeholfen,da er einen teuren Rechtsstreit hatte.

Es zog sich halt hin die Länge und es war nicht abzusehen wann ich meine Einlage zurück bekomme.

Zur Sicherheit bot ich halt meinen Wagen zum Verkauf an.

Mann hat halt auch seine Verpflichtungen und muß flüssig sein. Keine 2 Tage nach dem Verkauf hatte ich jedenfalls mein Geld wieder zurück und nun suche ich halt einen Neuen. :D:D Sprich Mittwoch verkauft und Freitag war halt Zahltag vom Freund.

 

Moin Jungs, will keinen neuen Thread aufmachen:

da mein Budget begrenzt ist, ich jedoch nicht ohne Cabrio leben will:

Wie ist der Eure Meinung zu diesen hier?

328i Individual -grün

328i blau/grau

Oder doch nen E46 beim Preis des letzten?

330i VFL

Worauf sollte ich achten?

Was sagt Ihr zu der Auswahl?

Ich finde zwar die E36 etwas schöner, aber bei dem Preis, km und Ausstattung würde ich persönlich dann doch lieber den E46 nehmen. Der grüne E36 ist eh absolute Geschmackssache.

die grüne Innenausstattung sieht ja mal total heiss aus; die Sommerfelgen eher das Gegenteil...

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

die grüne Innenausstattung sieht ja mal total heiss aus; die Sommerfelgen eher das Gegenteil...

Sehe ich genauso. Wegen dieser beiden 328er bin ich erst auf den E36 gegangen.

Ein Freund von mir ist E36-Freak (318i Cab und M3 3.2 Cab) hat mich evtl. angesteckt.

Wobei der E46 dort auch einfach schick ist - und nen Tacken klassischer....

Das grüne Cabrio steht schon ca. 1 Jahr in mobile.de drin, evtl. noch ein bisschen länger.

Also entweder liegt es wirklich am grün, dass das Cabrio keiner kauft oder da stimmt irgendwas nicht. Der Preis war aber auch mal bei 8t € oder sowas.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Das grüne Cabrio steht schon ca. 1 Jahr in mobile.de drin, evtl. noch ein bisschen länger.

Also entweder liegt es wirklich am grün, dass das Cabrio keiner kauft oder da stimmt irgendwas nicht. Der Preis war aber auch mal bei 8t € oder sowas.

Genau gesagt, steht er mindestens seit 17.12.2011 dort.

Eingepreist damals bei 8950,-€

(wofür ein Mobileparkplatz doch gut ist)

TÜV ist letzte Woche gemacht, Inspektion auch.

Heckscheibe gerissen.

Klingt aber echt gut.

Alles tolle Autos, aber welches hat welche Vorteile?

Themenstarteram 4. März 2013 um 16:42

Den 330i hab ich auch schon die ganze Zeit auf Beobachtung:D:D,leider für mich etwas Weit weg.

Vielleicht wird er ja noch etwas billiger,dann setzt ich mich doch noch ins Auto und fahr hin.

Hab ja hier mal den Thread eröffnet,jedenfalls werd ich keinen e 36 mehr kaufen,sondern ein e46 Cabrio,

So groß ist der Preisunterschied jedenfalls auch nicht mehr.

gruß

Nun, folgendes zum 330i VFL:

6. Hand, beim letzten seit November 2011, seitdem 5.000km gefahren.

H&R eingetragen in 2012, da Federbruch.

Heckdeckel-Vandalismus: 5cm Schramme - muss lackiert werden

Reparierter Brandschaden beim Vorbesitzer (Reifen wurde angezündet)

Inspektion mit Ölwechsel in November 2011

Ölwechsel erneut Herbst 2012 mit TÜV ohne Mängel

Fotos vom Heckdeckel und den Sitzen kommen heute noch.

Die meisten Anrufer rufen lt. Besitzer wegen der Ausstattung an, ich wegen der Farbkombi.

Klingt schon plausibel. Substanz scheint gut. Nur mal eben hinfahren kann ich nicht (Zeit wgn 6-Tage Woche).

Der grüne:

Substanz gut, Querlenker könnten kommen.

Motor läuft rund....

schon 6 Vorbesitzer in 10 Jahren, da wäre ich vorsichtig...

 

Edit. Link des 330 ist down, Wagen verkauft??

Keine Ahnung, scheinbar aber. Kann mal nachfragen.

Der meergrüne 328 war bis heute Abend reserviert - der Käufer hat dann verständlicherweise zugeschlagen.

Ch war halt nur Nr.2 auf der Liste....

So Jungs, um mal etwas Voranzukommen:

 

Bugdetobergrenze(hatte ich schon gepostet)

1. Traumzustand 328i orientblau/grau

gute Historie, gute Pflege, guter Zustand, vertrauensvoller und ehrlicher Verkäufer,

kein Reparaturstau!

2. 328i Traumkombi Individual

Mein bester Freund hat die Kombi im 318, ein Traum!

gut: scheckheftgepflegt, nachweisbar

negativ: allerdings viele Kilometer und für meinen Geschmack zu teuer!

Warum will der VK den nach einem Jahr wieder loswerden?

aber aus Vernunftsgründen und auf Grund der R6-Emotionen würde auch ein 320i gut sein. Superspirnt drunter und gut :)

3. 320i avus/grau

günstig, gut ausgestattet und für R6-Klang ausreichend.

 

Ist der B20 so kurz übersetzt? Dreht er wie bei M20 und M54 auch seidiger als die großen Motoren?

Für Langstreckenfahrer der B28 besser geeignet?

Welcher Motor hat welche Vorteile?

Emotionen oder VErnunft? Vernunft oder Ästhetik? Ästhethik oder Emotion? :confused::confused::confused::confused:

Also Nr. 1+2 gefallen mir sehr gut, wobei die Innenausstattung bei Nr. 2 mir jetzt mehr zu sagen würde. Und Nr. 2 hat knapp 198tkm auf dem Tacho, sind ca. 30tkm mehr als beim ersten Cabrio, dafür aber auch 3t€ günstiger.

EDIT: Also langsam bekomme ich auch Lust auf ein Cabrio :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung Cabrio 328 i