ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Cabrio: VW EOS, BMW 3er oder Audi A4?

Kaufberatung Cabrio: VW EOS, BMW 3er oder Audi A4?

Themenstarteram 29. August 2012 um 9:13

Hallo,

jedes der 3 Fahrzeuge hat seine Vor- und Nachteile, was die Auswahl so schwierig macht. Es wird ein Zweitwagen für die tägliche und ganzjährige Nutzung.

Welches dieser Cabrio Modelle könnt ihr empfehlen bzw. findet ihr am besten/schicksten:

VW EOS 2.0 FSI

BMW 3er E46 FACELIFT 318i

Audi A4 B6 1.8T

MfG!

 

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. August 2012 um 9:20

Eos nicht zu empfehlen, undichtes Dach, fehlerhafte Software und damit viele probleme, einzig der Motor ist erste Sahne sehr ruhig und sparsam

Ich könnte es dir noch schwieriger mit der entscheidung machen :D

 

Aber als erstes kann ich sagen,das wir auch ein Cabbi gesucht haben und den Audi und VW gefahren sind.

Der Eos,wie es schon gesagt wurde hat probleme mit dem Dach,ansonsten ein gutes Auto soweit.

Der Audi war auch erst unser favorit,schönes Auto aber auch mit kleinen problemen behaftet (Mutitronic,Antennenkabel bricht gerne und Verdeckkasten geht gern kaputt)

 

Also mein Tip für ein schönes Cabbi mit wenig problemen:

Volvo C70II ab Bj 2006.

Hat ein Festes Dach und es sind wenig probleme vorhanden.

Hat platz für vier falls erforderlich und der Kofferraum ist auch ausreichend.

Gibt es in verschiedenen Leistungsklassen.

 

Hier mal ein Beispiel:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-c70-d5-aut-momentum-dpf-xenon-leder-tüv-neu-eisenach-thüringen/158461990.html

Themenstarteram 29. August 2012 um 21:39

Danke, den hatte ich auch in Betracht gezogen...

die 3 oben genannten sind meine Favoriten.

am 30. August 2012 um 7:35

Ich würde sagen - reine Geschmacksfrage + der jeweilige Zustand. Falsch machst du da nichts.

Ich würde dann wohl den BMW nehmen. Der Hinterradantrieb macht sich auch fernab von jeglichen Fahrdynamikdiskussionen (Fahrdynamiker sind die Drei nämlich alle nicht) positiv im Alltag bemerkbar in Form von fehlenden Antriebseinflüssen in der Lenkung und fehlenden Traktionsproblemen beim Anfahren (besonders wenn man mit eingeschlagenen Rädern beim Abbiegen anfährt).

Darüber hinaus ist der BMW einfach der Schönste, bei ihm stimmen wenigstens die Proportionen, während dem Audi die Kopflastigkeit schon quasi als Designmerkmal ins Gesicht geschrieben ist und der Eos insgesamt einfach nur von vorne bis hinten unmöglich aussieht.

Das ist zumindest meine Meinung.

Gibt es einen Grund für E46? Der ist schon ziemlich alt, schau dich lieber nach den E90 um

Die Gründe wurden doch gerade von deinem Vorposter genannt.

Der E90 wird vermutlich überhalb des Budgets liegen als Cabrio...

der 318 ist allerdings als cabrio ein wenig untermotorisiert....

Der Wagen ist nicht untermotorisiert, er hat 143 PS. Das ist für ein Cabrio auch in dieser Klasse ausreichend wenn man nicht der örtliche Blitzerkönig sein möchte.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Der Wagen ist nicht untermotorisiert, er hat 143 PS. Das ist für ein Cabrio auch in dieser Klasse ausreichend wenn man nicht der örtliche Blitzerkönig sein möchte.

aber das drehmoment fehlt zum cruisen:D

Ja, da hast du natürlich recht. Wie immer....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ja, da hast du natürlich recht. Wie immer....

das sind einfach nur tatsachen: 200Nm bei 3750U/min sind für ein schweres Cabrio einfach recht wenig.

am 30. August 2012 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von ajo510

Gibt es einen Grund für E46? Der ist schon ziemlich alt, schau dich lieber nach den E90 um

der e46 ist schön, aber im vergleich zu den anderen die älteste Karosserie ( e46 gibts ab 98 )

außerdem dürfte er den trägsten Motor haben. Hatte den Motor im 318TI - der Riss dort schon nicht viel und war ziemlich Durstig, also 9-10 Liter. Gut an dem Motor ist, das er keinen Leidigen zahnriemen hat.

Alledings haben die 4 Zylinder ab facelift e46 scheinbar nichtmehr diese Nehmerqualitäten wie frühere Baujahre, es gibt viele Threads über die Schwachstellen von den 4 Zylindern 316 und 318 i....

Kawaman:

Wieviel Drehmoment hat der EOS? Auch 200nm.

Der 1.8T: 210 nm.

 

Merkste was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Cabrio: VW EOS, BMW 3er oder Audi A4?