ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Kaufberatung Capture TCE 150 EDC

Kaufberatung Capture TCE 150 EDC

Renault Captur R
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 19:15

Hallo Renault Freunde,

Ich interessiere mich für den Capture 150 Tce mit EDC. Auf mobile.de geben einige Verkäufer den EDC als 6-Gang die anderen als 7-Gang an. Nachfragen brachte keine klare Antwort. Die Homepage liefert auch nichts festes.

Meine Frage: wurden hier verschiedene Getriebe verbaut? Wenn ja, wann wurde umgestellt und wie erkennt man die verschiedenen Ausführungen? Gib es Erfahrungen mit dem neuen Motor?

Danke für die Antworten im Voraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Lt. der Renault-Preisliste z. B. auf https://www.renault-koenig.de/neuwagen/ (evtl. nicht aktuell) gibt's beim Captur EDC nur als 6-Gang.

Hast du hier mal nach der Motorisierung gesucht wg. Erfahrungsberichten?

notting

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 20:23

Der Motor wird im Dacia Duster sehr gelobt. Verbrauch laut spritmonitor für mich akzeptabel.

Der Motor ist momentan ganz unauffällig. Das Getriebe ist das Dc4 Getriebe. Ein 6 Gang Doppelkupplungs Getriebe mit Trockenkupplungen. Diese Getriebe sind nicht ganz Problemfrei.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 18:48

In diesem Artikel steht 7 Gang.

https://ubi-testet.de/.../

Auch Scenic wird mit 7 Gang ausgeliefert.

Das der Scenic mit nen 7-Gang Getriebe ausgeliefert wird, heißt nicht, dass der Captur so ausgeliefert wird. Bis jetzt war dieses Getriebe in keinem Captur oder Clio IV vermutlich passt es nicht oder die Elektrik ist dafür nicht ausgelegt. Man weiß es nicht. Aber das war in der Vergangenheit schon oft so. Der 1.5l Diesel oder 1.2l Benziner waren im Clio/Captur nie mit 7-Gang zu kaufen in anderen Modellen aber schon.

Zitat:

@RenaultGrandScenic schrieb am 15. Oktober 2019 um 20:48:37 Uhr:

In diesem Artikel steht 7 Gang.

https://ubi-testet.de/.../

Auch Scenic wird mit 7 Gang ausgeliefert.

Der neue Captur ist noch nicht in Deutschland offiziell vorgestellt.

Beim Clio 5 TCE 130 ist auch ein 7-Gang EDC Automatikgetriebe verbaut.

Da die Plattform und wesentliche technische Teile übereinstimmend sind mit dem Capture, wird dort mit dem TCE 130 höchstwahrscheinlich auch das 7-Gang EDC kommen.

Beim derzeitigen Capture 1 war wie im Clio auch ein 6-Gang EDC verbaut.

Hier gehts aber scheinbar um den Captur 1. Deswegen habe ich den Captur II ausseracht gelassen

Ist auch etwas missverständlich geschrieben.

Ich gehe aufgrund der Motorenbezeichnung "150 EDC" davon aus, dass in "Mobile.de" einige Händler schon einen Capture 2 zur Bestellung anbieten, obwohl er, wie schon geschrieben, in Deutschland noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde.

Den EDC 150 gibts schon im aktuellen Captur als Version S. Das aber schon eine ganze weile

Ok, war mir nicht bekannt.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 20:02

Also es geht um den Capture I face-lift mit dem 1,3 l 150 TCE Motor umd EDC ab 2018. Anscheinend sind es 7-Gang Getriebe. Im alten Prospekt stand da für den 1,2 Tce ausdrücklich 6-Gang. Beim neuen steht leider nichts drin. Sogar Wiki gibt für den 150 TCE 6-Gang an, was ich ja in Frage stelle.

Auf den neuen will ich nicht mehr warten. Ich schätze, dass der größer wird, was mir nicht passt.

Probefahrt machen und mitzählen?

Nein es ist definitiv ein 6 Gang Getriebe.

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 20:13

Zitat:

@Dynomyte schrieb am 15. Oktober 2019 um 22:05:46 Uhr:

Probefahrt machen und mitzählen?

Nicht so einfach, im Umkreis von 80 km kein Fahrzeug verfügbar. In Bayern sind Renault nicht so beliebt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Kaufberatung Capture TCE 150 EDC