ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. kaufberatung CD/DVD Radio

kaufberatung CD/DVD Radio

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 18:53

Hey Leute!

Bin neuerdings im Besitz eines schwarzen Ford Focus 1,6 (BJ 03)!

Der Wagen hat mein Herz im Sturm erobert, allerdings hat er noch einen Schönheitsfehler, nämlich das original Ford Radio.

Ich will mir schnellstmöglich ein neues zulegen, hab allerdings keinerlei Ahnung von Marken und so weiter.

Wäre echt supernett, wenn mich jemand aus dem forum beraten könnte!

Hier ein paar Fakten:

- Preiis ~200 Euro

- Sollte blau leuchten, hab da ein Faible für

- Muss MP3 abspielen, und nen Port für nen USB Stick haben

- DVD wäre schön, muss aber nicht

- Gibts Geräte, wo man später noch einen LCD Monitor dranhauen kann ? Dann wäre DVD ja besser, oder ?

- Passt jedes Radio in den Focus? Weil der Schacht jetzt ja viel größer ist, als die ganzen Standard Radios ?!

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

lg franzi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Normalerweise passen nur 1,5Din Radios problemlos rein aber es gibt Blenden damit mann auch ein 1 Din Radio einbauen kann.Die Blenden gibt es im Zubehör.Es passen auch Doppel Din Radios aber da muss mann ein bischen am Einbauschacht rumbasteln..............

am 23. Januar 2009 um 14:53

wäre ohne dvd

KLICK

hab ich in meinem Fofo drin und bin super zufrieden ;)

am 24. Januar 2009 um 10:33

Ich war auch shcon am überlegen mir ein anderes Radio einzubauen, aber funktioniert dann noch die Fernbedienung vom originalen? ich denke nicht oder gibts dazu tricks, dass man die auch noch benutzen kann?

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von 1,6 setec se

Ich war auch shcon am überlegen mir ein anderes Radio einzubauen, aber funktioniert dann noch die Fernbedienung vom originalen? ich denke nicht oder gibts dazu tricks, dass man die auch noch benutzen kann?

MfG

Christian

Gibt Geräte zum dazwischen klemmen für Radios bestimmter Marken. Mir fällt aber gerade der Fachbegriff nicht ein. Sch**ße, wenn das Gedächtnis im Alter nachläßt.

am 25. Januar 2009 um 19:06

Meinst wahrscheinlich "Lenkrad-Fernbedienungs-Interface". Git es viele. Es gilt aber darauf zu achten, dass man GENAU den richtigen Anschluss mitbestellt. Habe selber leider einen falschen gekauft: gekauft für Alpine bis 2007, brauche aber für eine 2008er Headunit.

mfg, Montanist

Zitat:

Original geschrieben von Montanist

Meinst wahrscheinlich "Lenkrad-Fernbedienungs-Interface". Git es viele. Es gilt aber darauf zu achten, dass man GENAU den richtigen Anschluss mitbestellt. Habe selber leider einen falschen gekauft: gekauft für Alpine bis 2007, brauche aber für eine 2008er Headunit.

mfg, Montanist

Recht haste. "Interface"! Das war das Wort was mir nicht einfiel.

am 29. Januar 2009 um 19:45

Hier das hab ich und bin recht zufrieden

http://cgi.ebay.de/...3QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

für den preis ist super und ist sogar eine tochter firma von phillips

Zitat:

Original geschrieben von Benya

Hier das hab ich und bin recht zufrieden

http://cgi.ebay.de/...3QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

für den preis ist super und ist sogar eine tochter firma von phillips

Hi,

woher weißt du, dass es eine Tochter von Phillips ist??

Und noch eine Frage an dich: Der Schacht ist doch oben rund...wie sieht das denn dann aus, bzw. brauchste da noch ne Blende??

am 30. Januar 2009 um 9:56

Die Blende ist dabei muss nur den Schact was größer machen. Das ist ne sache von 5 min.

woher ich weis das das Phillips ist weil das auf dem Radio steht und auch in der anleitung und in der garantie. falls was mit dem radio sien sollt soll an sich sofor an phillips wende das die firma da nur für den vertrieb zuständig ist

Zitat:

Original geschrieben von Benya

Die Blende ist dabei muss nur den Schact was größer machen. Das ist ne sache von 5 min.

woher ich weis das das Phillips ist weil das auf dem Radio steht und auch in der anleitung und in der garantie. falls was mit dem radio sien sollt soll an sich sofor an phillips wende das die firma da nur für den vertrieb zuständig ist

Wie lange haste denn das Gerät schon.

Über Eonon liest man nur Schlechtes. Insbesondere findet man nix zu irgend welchen Tests.

Gibt doch mal durch was es so alle kann bzw. nicht kann.

Mich interessiert vor allem:

Freisprechen per Bluetooth...schaltet dan der radioton weg, oder braucht man gar einen Zusatzlautsprecher? Sparchqualität!!!

Welche Formate spielt es ab über SD-Karte oder CD/DVD?

Auf den Bildern ist eine Maus dabei... was ist das??

Auch eine Antenne ist abgebildet...wofür?

USB-Festplatte möglich?

Tja viele Fragen und ich bin gespannt auf deine Antworten..:-))

am 30. Januar 2009 um 10:55

Ich kann jetzt nicht sagen dass das gerät scheiße ist!

Beim bluetooth wir der ton vom Radio auf mute gesetzt du brauchst keinen extra lautsprecher. Die maus auf dem Touchfeld is nicht vorhanden. Die antenne ist für den TV empfang der sogar funktionier und ein relavtiv gutes bild abgibt. Persönlich habe ich mir noch den DVBT und GPS empfänger dazu gekauft und ohne probs anschließen können. das einzigste was es nicht hat is Ipod kontroll ist für ich aber auch halb so wild.

Bei der SD karte liest das gerät alle gängigen Formate sogar die von Apple und die WMP formate sowie audio, mp3, mp4, dvix, avi

Der DVD laser liest auf alle gängigen formate.

Das einzigste was en bissi doof gemacht ist, ist die abnehmbare kontroll panel. Es hat keine wirkliche funktion d.h. selbst wenn sie nicht montiert ist funktioniert das radio.

Sonst bin ich sehr zufrieden. Das gerät hab ich jetzt sein 4 monaten und es funzt einwandfrei.

...die haben in dem produkt einen dvd-laser von phillips verbaut, dazu haben die noch 'n bissl software bekommen und für den ganzen zauber rund 2.80$ das stück berappt.

nun wird der name phillips noch möglichst oft und zusammenhangslos im prospekt/handbuch erwähnt----

fertig ist die illusion.

Zitat:

Original geschrieben von Benya

Ich kann jetzt nicht sagen dass das gerät scheiße ist!

Beim bluetooth wir der ton vom Radio auf mute gesetzt du brauchst keinen extra lautsprecher. Die maus auf dem Touchfeld is nicht vorhanden. Die antenne ist für den TV empfang der sogar funktionier und ein relavtiv gutes bild abgibt. Persönlich habe ich mir noch den DVBT und GPS empfänger dazu gekauft und ohne probs anschließen können. das einzigste was es nicht hat is Ipod kontroll ist für ich aber auch halb so wild.

Bei der SD karte liest das gerät alle gängigen Formate sogar die von Apple und die WMP formate sowie audio, mp3, mp4, dvix, avi

Der DVD laser liest auf alle gängigen formate.

Das einzigste was en bissi doof gemacht ist, ist die abnehmbare kontroll panel. Es hat keine wirkliche funktion d.h. selbst wenn sie nicht montiert ist funktioniert das radio.

Sonst bin ich sehr zufrieden. Das gerät hab ich jetzt sein 4 monaten und es funzt einwandfrei.

Wo bauste denn die Antenne für TV ein (aufs Dach;-(( dat sieht ja dann aus) Wie ist denn der Klang? auch in Hinblick Freisprechen (auch bein Partner)

am 30. Januar 2009 um 11:20

So ist das nicht ganz richtig!

Nicht nur der laser ist von Phillips sondern auch die konsestoren die Platine und und und .....

Das gerät ist im endeffeckt ein altes phillips gerät was halt die elektronik vom letzten jahr dirn hat. alos nix anderes als ein gerät was bei phillips nicht mehr im progamm is, weilö es einen nachfolger gibt. Und nun unter einem anderen namen verkauft wird

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen