ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung CE230 Sportline

Kaufberatung CE230 Sportline

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 18:51

Hi da das mein erster Beitrag hier ist hoffe ich, dass das das richtige Unterforum ist.

Nun aber zum Thema, da ich bald mit meiner Ausbildung beginnen werde möchte ich mir nun auch ein Auto zulegen und da geht für mich leider nichts über den Stern. Eigentlich wollte ich mir einen w202 holen doch während meiner Suche bin ich nun auf dieses Fahrzeug gestoßen und wollte nun mal die Community fragen was sie davon hält.

http://suchen.mobile.de/.../221289114.html?origin=PARK

Ich werde das Fahrzeug aufjedenfall am Montag anschauen und ich habe auch Verstärkung dabei die von Autos aufjedenfall Ahnung hat.

Ich hoffe ihr könnt mir noch irgendwelche Tipps geben.

Beste Antwort im Thema

Kappen von den Wagenheberaufnahmen weg machen und reinschauen.

Hinterachsaufnahmen, das sind vier Stellen wo die Hinterachse an die Karosserie geschraubt ist. Da fault es auch gern.

Das sind nur einige wenige.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kappen von den Wagenheberaufnahmen weg machen und reinschauen.

Hinterachsaufnahmen, das sind vier Stellen wo die Hinterachse an die Karosserie geschraubt ist. Da fault es auch gern.

Das sind nur einige wenige.

Die unfassbar schlechten Beilackierungen überall kann mann ja schon auf den Fotos sehen .

Da wirds von nah noch schlimmer sein .

Er hat kaum Ausstattung , d.h. davon kannn wenigstens nicht soviel kaputt sein (besser für einen mit Lehrgehalt , aber leg dir mindestens 2000,-€ zur Seite für Reparaturen).

mfg

Ist kein orig. Sportline; der ist nur tiefer gelegt und hängt hinten zu tief. Dazu ist der mal eben verkaufslackiert worden. Sicher kein Auto mit Potenzial. Vor allem fehlt eine Klimaanlage, um im Sommer damit glücklich zu werden. Das ist was zum Auffahren, etwas Solides für längerfristig, kostet das Doppelte.

LG

weizengelb

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 10:51

Hi erstmal danke für die schnellen vielen Antworten. Also da ich eh nach Ludwigshafen fahren werde weil da in der Nähe auch W202 stehen werde ich ihn mir evtl trotzdem mal anschauen aber ich denke das ein C124 dann eher was für nach der Ausbildung ist. Auch wenn die Preise von welchen in gutem Zustand bis dahin wahrscheinlich steigen werden...

LG RockLee

Wie wäre es mit einem späteren Modell?

Gibt Mercedesse die sind weit billiger mit weniger km als w124.

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 19:06

Hi werde morgen auch hauptsächlich wegen W202s nach LH fahren aber die sind halt nicht ganz so schick und schnittig vom Aussehen her wie so ein Coupé und W125 is gar nicht meins muss ich leider sagen aber bin für Vorschläge offen.

W125

Img-mt-997622800848134545-240px-langh-mb-w125-1977
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 7:27

Haha W210 meinte ich den würd ich sogar nehmen aber glaub mit Straßen Zulassung sieht es da eher schlecht aus... :D

Also, ich muss sagen daß der W202 und W210 rostmäßig echt schlechter dasteht als der w124, das Blech scheint dünner zu sein, sieht mehr aus wie Blätterteig wenn das rostet, beim w124 kannst du immer noch retten, wenn man sich bemüht.

Mach nicht den Fehler den 220d mit Lukaspumpe zu nehmen (Hat ich leider schon mal den Fall), 220cdi ist in Ordnung wenn das Commonrailsystem nicht sifft.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 14:09

Also an einem Diesel bin ich eh nicht interessiert, da ich nur 20km täglich fahren muss. Hab mir gestern 5 W202 angeschaut davon 3 beim Händler bei dem einer mich nicht Probefahren lassen wollte und die anderen waren schrecklich vom Zustand her. Dann hab ich mir den hier angeschaut

http://suchen.mobile.de/.../226738744.html?origin=PARK

der war auch vom Zustand her echt gut in Schuss, allerdings denke ich, dass 3.550 deutlich zu viel sind und durch handeln bin ich auf 3 glatt gekommen falls der andere Interessent der danach kam ihn nicht für mehr mitnimmt. Wollte mich heute nochmal anrufen eigentlich. Und der letzte war eigentlich Top von den Leuten her und preislich auch allerdings war eine TÜV relevante stelle komplett durch gerostet deswegen wird das wohl auch nichts...

PS: Probefahrt geht nur wenn du das Auto auch kaufst. Danke....

Zu letzterem Wagen muss ich sagen daß es leider ein Mopf 0 ist, so einen hatte ich schon, der rostet wie nix gutes. und außerdem ist das ein totaler Wucherpreis.

Der Interessent, der danach kommt, war nur da um dich zu einem Kauf zu bewegen.

Allerdings ist der c180 echt sparsam und dadurch auch langsam. Technisch gesehen weiß ich nicht allzuviel über den c180.

Zu Probefahrt: sehe ich auch so.

Und noch ein tip: Kauf kein 22 Jahre altes Auto, ohne daß dir ein mechaniker drüberguckt. Und drunter!!!!!

Das Auto wurde wahrscheinlich einem gebrechlichen Renterlein für 350 Euro abgekauft (ich spekuliere und übertreibe)

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 18:35

Die Wägen die ich genauer beschrieben haben waren nicht von Händlern hatte auch meinen Cousin dabei der ist zwar nicht ausgebildet fährt aber Skyline und macht da eigentlich alles selber aber werde mir die Tage noch genug Wägen anschauen.

3000,-€ für nen C180 ist schon ein Harter Kurs , und das bei den Farbunterschieden (z.B. vorderer Beifahrerkotflügel unter der Zierleiste) , also da (und woanders dann wahrscheinlich auch) wurde Rost entfernt , die Frage ist wurde das ordendlich gemacht ???

Dann nur Euro 1 , also keine Steuerersparniss .

Hmmm

Hab ich auch gedacht als ich die verknickten Einsteigleisten gesehen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung CE230 Sportline