ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung / Check -> Vorführwagen E 350D

Kaufberatung / Check -> Vorführwagen E 350D

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. September 2016 um 16:43

Hallo liebe W213-Fahrer,

ich gucke mir am Montag einen Vorführwagen E 350D an in den ich mich "verliebt" habe.

Fehlt an der Konfiguration irgendein "MUST"? Ich habe mich jetzt stundenlang mit diversen Ausstattungslisten, Konfigurationen und Forenbeiträgen beschäftigt aber denke soweit ist das Fahrzeug "komplett". Mir persönlich fehlt nur "Multibeam LED", einiges ist Geschmackssache ... Wärmepaket würde ich z.B. eher nicht bestellen.

Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar ... ich "muss" dieses Fahrzeug natürlich nicht kaufen, aber ich würde gerne. Wenn was wesentliches fehlt dann suche ich weiter ...

Nicht wirklich schlau werde ich aus der Angabe "Drive Experience". Habe gesehen, dass hier verschiedene Dinge in Paketen zusammengefasst sind aber was das genau ist ...???

Fehlt da die 360 Grad-Kamera oder ist die in einem der Pakete?

Hersteller:

Typ: Fahrzeugidentnummer: HSN/TSN:

Tat. Laufleistung: HU/AU:

Motorart:

Getriebe: Motorstärke KW/PS: Lackierung:

Mercedes-Benz E 350 d

Automatik

Obsidianschwarz Metallic

Leder Nappa Exklusive

AMG Styling

LED High Performance-Scheinwerfer

Park-Paket inklusive Park-Pilot mit Aktivem Park-Assistenten PARKTRON

Panorama-Schiebedach

Sitzheizung Plus für Fahrer und Beifahrer

KEYLESS-GO Paket

Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

PRE-SAFE® System

KEYLESS-GO

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Scheibenwaschanlage beheizt

Fußgängerschutz mit aktiver Motorhaube

Dieselpartikelfilter

Burmester® Surround-Soundsystem

Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument

Fondsitzlehnen klappbar

Kneebag für Fahrer

Innenhimmel Stoff schwarz

Radlaufverbreiterung für AMG-Räder

Armlehnenheizung für Fahrer und Beifahrer

Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa

Mercedes-Benz Intelligent Drive Experience

AMG Line Exterieur

50,8 cm (20") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

Verkleidung in Ledernachbildung ARTICO für Instrumententafeloberteil

Diesel-Abgasreinigungsanlage BlueTEC inklusive AdBlue® Behälter inklusive Harnstofftank Bedienungsanleitung und Serviceheft - deutsch Concierge Service

Smartphone-Integration Carplay

Analoguhr

COMAND Online

Fahrassistenz-Paket Plus

Park-Pilot inklusive Aktivem Park-Assistenten PARKTRONIC und Rückfahr

AIR BODY CONTROL

Klimatisierungsautomatik THERMATIC

Spiegel-Paket

Memory-Paket

Digitales Radio (DAB) für die Standards DAB, DMB und DAB+

DRIVE PILOT

Verkehrszeichen- Assistent

4-Wege-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer Garagentoröffner im Innenspiegel integriert Reifendruckkontrolle Kofferraumdeckel-Komfortschließung

AMG Fußmatten mit ¿AMG¿ Schriftzug

PRE-SAFE® Impuls Seite präventiver Schutz bei einem Seitenaufprall

3 Jahre kostenfreie Kartendaten-Updates

Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig Innenraum-Lichtpaket

DYNAMIC SELECT

Akustik-Komfort-Paket

AMG Line Interieur

Wärme-Komfort-Paket

Reifen mit Notlaufeigenschaften anstelle Reifendichtmittel TIREFIT

Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung

AdBlue® Behälter mit 25 l Fassungsvermögen

Fahrzeug Setup

Smartphone Integration

Smartphone-Integration Google Automotive Link

Distronic Plus Querunterstützung (DTR+Q)

 

Danke für jeden Tipp und Euch ein schönes Wochenende!

Beste Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

So ein Auto mit 5000 Euro Soundsystem aber dann kein Multibeam, kein Widescreen und kein Headup Display?

Vermutlich wurde der wegen Verfügbarkeitsproblemen von Multibeam und Headup so konfiguriert. Aber ohne Widescreen?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. September 2016 um 17:28

Wie Du schon schreibst: Multibeam fehlt.

Ist für mich ein "MUST" bei so viel Geld für ein Auto.

Widescreen kann ich auch nicht finden (kein "MUST")

Gruß

DN

So ein Auto mit 5000 Euro Soundsystem aber dann kein Multibeam, kein Widescreen und kein Headup Display?

Vermutlich wurde der wegen Verfügbarkeitsproblemen von Multibeam und Headup so konfiguriert. Aber ohne Widescreen?

Was ist mit dem Ablage-Packet?

am 17. September 2016 um 18:33

Naja also dieses Soundsystem dass hier eingebaut ist kostet keine 5000€.

 

Multibeam ist sehr zu empfehlen aber wenn man nicht viel bei Dunkelheit unterwegs ist kann man meiner Meinung verzichten aber wenn man auf gutes Licht viel wert legt kommt man an Multibeam nicht drumrum.?

 

Widescreen ist für mich ein muss!!!!

 

Headup muss jeder selber wissen ich bin froh dass ich es drinnen habe aber ich würd auch einen ohne Headup nehmen.

Nie ohne Multibeam. Geduld und auf einen anderen warten.

Ich meine, je nach individueller Disposition kann man durchaus auf den Widescreen verzichten. Geschmackssache eben. Ich vermag weder die 360-Grad-Kamera noch eine Ruckfahrkamera zu entdecken. Hast Du noch keine Probefahrt gemacht?

Themenstarteram 17. September 2016 um 19:00

Herzlichen Dank für das schnelle Feedback! Super!

Widescreen hat er (sieht man auf den Fotos), die 360 Grad Kamera müsste doch in dem Park-Paket drin sein, oder? Es ist das kleine Burmester verbaut. Auch das sieht man auf den Fotos.

Ist das Headup nicht auch in einem der Pakete? Ablagepaket fehlt definitiv, wäre für mich aber zu verschmerzen.

Die Probefahrt will ich am kommenden Montag machen, aber nicht unvorbereitet hinkommen. Ist ewig weit weg von mir und deshalb will ich mich ein wenig "vorbereiten" ...

Multibeam hätte ich schon gerne, aber die anderen die Multibeam haben da fehlt wieder das Luftfahrwerk usw. ... irgendwas ist immer ;-)

Zitat:

@StefanG74 schrieb am 17. September 2016 um 21:00:44 Uhr:

die 360 Grad Kamera müsste doch in dem Park-Paket drin sein, oder?

Ja, die 360 Grad Kamera ist im Park-Paket (SA Code P44) enthalten.

cu termi0815

 

P.S.: Welche Fotos? Wir sehen keine! ;)

Der hat nur das kleine Park Paket mit der Rückfahrkamera, wenn ich das richtig sehe.

Würde den nehmen, Multibeam ist zwar schon, aber die normalen Led Scheinwerfer sind auch sehr gut.

Die Austattung ist sehr sehr gut.

Zitat:

@StefanG74 schrieb am 17. September 2016 um 18:43:54 Uhr:

ich gucke mir am Montag einen Vorführwagen E 350D an in den ich mich "verliebt" habe.

Fehlt an der Konfiguration irgendein "MUST"? Ich habe mich jetzt stundenlang mit diversen Ausstattungslisten, Konfigurationen und Forenbeiträgen beschäftigt aber denke soweit ist das Fahrzeug "komplett". Mir persönlich fehlt nur "Multibeam LED", einiges ist Geschmackssache ... Wärmepaket würde ich z.B. eher nicht bestellen.

Hallo Stefan, die Ausstattung lässt beinahe keine Wünsche offen. Dein Geschmack deckt sich mit meinem. Außen schwarz, innen schwarz. Geil. :-) Ich habe mir meinen S213 (allerdings 220d) fast genau so zusammengebastelt bis auf einen gravierenden Unterschied: Da ich unbedingt die aktiven Multikontursitze mit Klima und Massage haben wollte (und wenn ich einen nackigen E 160 fahren müsste, das wäre das einzige, worauf ich nicht verzichten würde), musste ich AMG Interieur mit tränenden Augen abwählen und mich für Excusiv Interieur entscheiden. HUD, Multibeam und 360°-Kamera habe ich auch drin. Ich habe für mich die "vernünftige" Entscheidung getroffen, den kleineren Diesel zu nehmen (fahre im Moment S212 E 350) und dafür alles reinzupacken, was geht (außer Schiebedach).

Ansonsten mein Tipp: Wenn du dich in den Wagen verliebt hast, nimm ihn. Kennst doch den Spruch: "Mein Kopf sagt: NEIN. Mein Konto sagt: NEIN. Meine Familie sagt: NEIN ... ich: JAAAAAAAAA :-)

Ich würde zum bereits geäußerten (Multibeam etc.) besonders die Thermotronic vermissen... deutlicher Leistungsunterschied zur serienmäßigen Thermatik... aber sonst sehr viel Schnick-Schnack (auch in der Tat 360°-Kamera) dabei - letztlich würde mich nur ein Blick auf den Preis zu einer Entscheidung führen...

am 18. September 2016 um 9:15

Zitat:

@StefanG74 schrieb am 17. September 2016 um 21:00:44 Uhr:

Herzlichen Dank für das schnelle Feedback! Super!

Widescreen hat er (sieht man auf den Fotos), die 360 Grad Kamera müsste doch in dem Park-Paket drin sein, oder? Es ist das kleine Burmester verbaut. Auch das sieht man auf den Fotos.

Ist das Headup nicht auch in einem der Pakete? Ablagepaket fehlt definitiv, wäre für mich aber zu verschmerzen.

Die Probefahrt will ich am kommenden Montag machen, aber nicht unvorbereitet hinkommen. Ist ewig weit weg von mir und deshalb will ich mich ein wenig "vorbereiten" ...

Multibeam hätte ich schon gerne, aber die anderen die Multibeam haben da fehlt wieder das Luftfahrwerk usw. ... irgendwas ist immer ;-)

Welche Fotos denn ??

Themenstarteram 18. September 2016 um 9:21

 

Welche Fotos denn ??

Sorry ... kann die gerade nicht hochladen!

Themenstarteram 19. September 2016 um 17:02

Hallo noch einmal,

also um es kurz zu machen: Gesehen, Probefahrt und gekauft :-)

Ja ... Multibeam fehlt aber sonst war bis auf das Ablagepaket alles vorhanden (Widescreen, Headup und 360-Grad) und somit fiel die Entscheidung sehr leicht.

Hole ihn nächste Woche ab und bis dahin: Vorfreude pur!

Herzlichen Dank an alle Tippgeber, die sich durch die Konfiguration gearbeitet haben. War sehr froh über die Tipps. Das hat die Entscheidung viel leichter gemacht. Und: Nebenbei habe ich in anderen Threads noch tolle Hinweise zum elektronischen Fahrtenbuch (Vimcar) und zu Winterrädern gefunden.

Super Forum - sehr hilfreich! DANKE!

Beste Grüße

Stefan

Mb
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kaufberatung / Check -> Vorführwagen E 350D