- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Kaufberatung Chevrolet Captiva 2.4
Kaufberatung Chevrolet Captiva 2.4
Hallo , wollte mir evtl ein Chevrolet Captiva 2.4 bj. 2007 kaufen , da ich das auto nicht kenne wollte ich gerne von euch wissen ob das Auto zu empfehlen ist ,.. und wie ist es mir reperaturen , usw ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MagicElectric
meiner hat 1250€ gekostet incl. Gasanlage (weil aus Holland)
Kohleverbrauch ebenfalls 7€/100km
und ich hab was vernünftiges unterm Hintern und nicht son ***** (lassen wir das)
Hat mich eigentlich mal jemand gefragt, was ich davon halte, den stolzen Namen CHEVROLET auf diese Korea Mur***-****** zu schreiben?
ich bin eigentlich nur in diesem Forum, da das den irreführenden Titel Chevrolet-Forum trägt, und die Newbies natürlich hier landen
Hi,
ich weiss ja nicht, was für ein Problem Du hast. Es zwingt Dich ja keiner einen Chevrolet aus Korea zu fahren. Btw sind die Chevys aus Korea genauso echte Chevys, wie die aus Amerkia. Sonst hätte sich ja GM nicht dazu entschlossen, die Fahrzeuge so zu nennen und mittlerweile auch in Amerika zu verkaufen (zum Beispiel Aveo oder Cruze etc.). Die Verarbeitung besonders im Innenraum ist um Welten besser bei den koreanischen als bei den amerikanischen. Ich denke hier zum Beispiel an einen HHR. Der Innenraum war bei weitem nicht so gut, wie er bei den koreanischen Modellen ist.
Sicher, wenn Du lieber die "großen" amerikanischen Chevys fährst, ist in Ordnung. Da muss man aber noch lange nicht, die anderen hier versuchen fertig zu machen.
---------------------------------
So zurück zum Thema:
Ich habe mal gehört, dass das Problem der rostenden Heckklappe nur bei Heckklappen mit Chromgriff auftritt. Keine Ahnung, ob das stimmt. Vielleicht hat Dein potentielles Fahrzeug keine Chromleiste hinten. Dann hättest Du auf jeden Fall kein Problem mit Rost.
Ciao
Egla
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ja, wenn der Wagen nicht wirklich spottbillig zu bekommen ist, sollte man von einem Kauf absehen.
kauf Dir nen richtigen Chevy, und nicht einen, wo nur Chevy drauf steht.
Zitat:
kauf Dir nen richtigen Chevy, und nicht einen, wo nur Chevy drauf steht.
Dann frag ich mich warum Du dich hier bei Leuten rumtreibst die keinen "echten Chevi" fahren.
Ich bin mit meinen falschen Chevi eigendlich sehr zufrieden ; mag sein das andere falsche einfach schlechter sind als mein falscher
derzeit 6-8 Liter Verbrauch auf Langstrecke und 155km fahr ich momentan täglich(sind selbst bei mir in Russland dann knappe 7€ Fahrtkosten pro Tag).....da seh ich gern von nem "richtigen" Chevy(die brauchen ja eher das Doppelte, oder?), ab
und ich hab was vernünftiges unterm Hintern und nicht son ***** (lassen wir das)
Hat mich eigentlich mal jemand gefragt, was ich davon halte, den stolzen Namen CHEVROLET auf diese Korea Mur***-****** zu schreiben?
ich bin eigentlich nur in diesem Forum, da das den irreführenden Titel Chevrolet-Forum trägt, und die Newbies natürlich hier landen
Zitat:
Hi,
ich weiss ja nicht, was für ein Problem Du hast. Es zwingt Dich ja keiner einen Chevrolet aus Korea zu fahren. Btw sind die Chevys aus Korea genauso echte Chevys, wie die aus Amerkia. Sonst hätte sich ja GM nicht dazu entschlossen, die Fahrzeuge so zu nennen und mittlerweile auch in Amerika zu verkaufen (zum Beispiel Aveo oder Cruze etc.). Die Verarbeitung besonders im Innenraum ist um Welten besser bei den koreanischen als bei den amerikanischen. Ich denke hier zum Beispiel an einen HHR. Der Innenraum war bei weitem nicht so gut, wie er bei den koreanischen Modellen ist.
Sicher, wenn Du lieber die "großen" amerikanischen Chevys fährst, ist in Ordnung. Da muss man aber noch lange nicht, die anderen hier versuchen fertig zu machen.
---------------------------------
So zurück zum Thema:
Ich habe mal gehört, dass das Problem der rostenden Heckklappe nur bei Heckklappen mit Chromgriff auftritt. Keine Ahnung, ob das stimmt. Vielleicht hat Dein potentielles Fahrzeug keine Chromleiste hinten. Dann hättest Du auf jeden Fall kein Problem mit Rost.
Ciao
Egla
Zitat:
Natürlich kostet eine 20 Jahre alte Karre nur noch ein paar Cent. Ich bin auch nicht unbedingt ein Daewoo Fan, sondern mag eigentlich nur deutsche Autos(Audi, BMW ein bisschen VW noch) richtig gern. Der kleine Korea-Chevy fährt sich aber so schlecht nicht und ist kein super teures Auto(für Leute, die andere Prioritäten haben)
11L Gas auf 100km mit nem V8*räusper*, das brauchte ich im Normalbetrieb mit meinem 2,5er BMW
Zitat:
was ist denn an einem verplüschten Haufen Altmetall stolz, Literleistungen von 30PS hat schon der selige Benz geschafft. Charme hat es, das ist aber auch alles....
lg
Peter
moin,
ach leute, mit der V8-fraktion werden wir keine freunschaft mehr schließen. die fühlen sich natürlich angepißt von unseren daewoos die nun den namen chevy tragen. ich bin auch kein freund für dieses umlabeln damals gewesen, denn daewoo bleibt daewoo für mich.
im großen und ganzen hat daewoo aber die marke chevy am leben gehalten. ohne diesen "koreanischen murks" gäbs die marke nicht mehr. denn mit dem wird wirklich geld verdient im hause GM.
aber warum muß man so abneigend darüber reden, nur weil die herren von GM mal wieder ne dummheit begangen haben? daher finde ich diese anfeindungen völlig unangebracht. du bist bei weitem nicht der erste der sich in dieser richtung äußert. im anderen daewoo-foren gabs schon gröberes zulesen.
ich hoffe ja mal, das es auch unter euch einige gibt, die dem ganzen nur nen grinsen abgewinnen...wir mir auch.
um zum thema zu kommen. nen captiva würde ich auch nicht kaufen. das ding ist irgendwie nur halb fertig, find ich. die bauteile bissel unterdimensioniert für das gewicht. halt nen typischer koreanischer SUV...in 5 jahren wird es aus der himmelsrichtung auch brauchbare SUV´s geben, nur aktuell würde ich keinen kaufen. ich würde nie einen kaufen, weil die schüsseln in keinem bereich wirklich was können.
tschau norman
Servus,
ich fahre seit 10/2008 einen Nubira Kombi Diesel, bis jetzt 70.000km ohne
Probleme runtergespult, Verarbeitung ist 1a, einziges das Fahrwerk ist ein wenig schwammig, aber sonst nur zu empfehlen und ich bin sicher der Captiva ist nicht schlechter.
Gruß M.
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Zitat:
Natürlich kostet eine 20 Jahre alte Karre nur noch ein paar Cent. Ich bin auch nicht unbedingt ein Daewoo Fan, sondern mag eigentlich nur deutsche Autos(Audi, BMW ein bisschen VW noch) richtig gern. Der kleine Korea-Chevy fährt sich aber so schlecht nicht und ist kein super teures Auto(für Leute, die andere Prioritäten haben)
11L Gas auf 100km mit nem V8*räusper*, das brauchte ich im Normalbetrieb mit meinem 2,5er BMW
Sorry, aber mein Cadillac Seville V8 läuft auch mit 12-13 Liter Gas auf 100 km = 12,5*0,609=7,61 Euro
Ist locker drin - geht sogar noch weniger, aber natürlich auch 18 Liter sind drin - das kann man dann aber von den Fahrleistungen her nicht vergleichen.
Ich finde die Euro-Chevys wie ich sie gerne nenne - für den 08/15 Kunden gar nicht schlecht.
Cadillac oder Lincoln sollten sie allerdings nicht draufschreiben.
Was mich wirklich stört ist, dass ich keine amerikanischen Chevys bekomme wie Malibu, Impala, Silverado...
Zitat:
Ja, wenn der Wagen nicht wirklich spottbillig zu bekommen ist, sollte man von einem Kauf absehen.
Wieso?
Wieso bitte?