Kaufberatung CLS350 Bj. 2005
Bin am überlegen einen CLS 350 / PS 272 zukaufen. Gehörte einer älteren Dame , Garagenfahrzeug , Erstbesitz , Baujahr 2005 , Originale Kilometer 27000 , Unfallfrei , Blau Metallic , Innen Beige. Steht beim Händler mit 1Jahr Gewährleistung für 16000 Euro. Meine Frage ist der Preiss ok und auf was sollte ich achten ? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar
Ähnliche Themen
27 Antworten
Gehe auf DAT dann kennst du den Preis.
Und prüfe an Hand der FIN, bei der NL, die Historie.
Hallo
ich vermute, es ist das Fahrzeug aus Berlin für 15900,--€. Ich würde auch über die Mercedes-Niederlassung die Fahrzeug-Historie prüfen lassen. Wenn der tatsächlich erst 27000 KM drauf hat, ist er natürlich ein Wagen mit dem man noch lange fahren kann.
Andererseits denke ich dass man z.B. die Reifen auf das Produktionsjahr (DOT) prüfen muss, denn die sind sicherlich hinüber. Auch wann letzte Inspektion war und ob er danach überhaupt noch gefahren wurde, wäre interessant. Denn man kann ein Auto auch TOTSTEHEN.
Der Preis liegt bei MOBILE im mittleren Bereich. Allerdings haben die meisten mehr als das 8-10fache an Kilometerleistung drauf. Insoweit finde ich den schon interessant, auch wenn der nichts für mich wäre.
Gruß Bonner
Ich habe das Fahrzeug gefunden
Das ist ein Kassenmodell, zu weinig Ausstattung für mich.
Die innen Farbe gefällt mir Persönlich.
Und frage mal wer der 2 Besitzer war.
Sehr schicke Farbe - innen wie außen.
Wusste gar nicht, dass man so wenig Knöpfe im Mittelteil haben kann.
Da hatte mein W201 ja mehr, lol.
Spaß beiseite, man findet sicher wenig vergleichbares. Aber 27tkm bedeuten nicht, dass da nichts kaputt ist. Die Teile altern auch so.
Erstmal Danke für Eure Antworten.Ja ihr habt ihn gefunden , nach DAT wäre der Preis ok , an die Historie durch Internet komme ich nicht ran Datenschutz . Reifen sind DOT 08/14 die Ausstattung bis auf Navi fehlt leider reicht mir völlig aus. Der 2. Besitzer wäre ich , natürlich kann da was kaputt sein , aber 1 Jahr Gewährleistung. Habe mir den Wagen mal unter die Lupe genommen. Die Felgen sind leicht zerkratzt die Dame 1937 geb. denke mal vom Einparken , Reparatur würde Autohaus übernehmen und zum Schluss eine 10 cm lange Schramme mitten auf der Haube würde Autohaus gegen kleinen Zuschuss von mir übernehmen , da die ganze Haube lackiert werden muß. Grübel Grübel
Zitat:
@Pelkeliba schrieb am 2. November 2016 um 10:45:32 Uhr:
an die Historie durch Internet komme ich nicht ran Datenschutz .
Mit der VIN in einer NL nachfragen und so tun, als wen man Kunde werden will.
Dan Sagen Sie dir alles.
sehr schönes Auto. In der Ausstattung sehe ich eigentlich kein Problem. Distronic wäre nett, braucht man aber nicht. Und ohne ein altes Navi mit überholter Freisprecheinrichtung kommt man sicherlich auch klar
Ich hoffe für Dich dass alles ok ist und Du den Wagen kaufen kannst.
Nochmals vielen vielen Dank an alle . Ihr habt alle sehr nett und schnell geantwortet und nun habe ich zugeschlagen. Am 12. 11. kann ich ihn abholen , da noch Räder , Haube und Tüv ansteht .
Zitat:
@Pelkeliba schrieb am 2. November 2016 um 13:57:45 Uhr:
Nochmals vielen vielen Dank an alle . Ihr habt alle sehr nett und schnell geantwortet und nun habe ich zugeschlagen. Am 12. 11. kann ich ihn abholen , da noch Felgen , Haube und Tüv ansteht .
Hallo
Dann gratuliere ich dir zu deinem Kauf. Ich hoffe, dass du uns berichtest, wie zufrieden oder unzufrieden du mit deinem Schmuckstück bist. Verkaufsbilder haben wir ja schon gesehen.
Viel Spaß damit.
Gruß Bonner
Zitat:
@Bonnercls schrieb am 2. November 2016 um 14:30:08 Uhr:
Hallo
Dann gratuliere ich dir zu deinem Kauf. Ich hoffe, dass du uns berichtest, wie zufrieden oder unzufrieden du mit deinem Schmuckstück bist. Verkaufsbilder haben wir ja schon gesehen.
Viel Spaß damit.
Gruß Bonner
Na klar ist doch logisch , bin trotzdem am überlegen ob ich den Wagen durchchecken lasse , da 1 Jahr Gewährleistung . Wäre das Sinnvoll ??
Zitat:
Na klar ist doch logisch , bin trotzdem am überlegen ob ich den Wagen durchchecken lasse , da 1 Jahr Gewährleistung . Wäre das Sinnvoll ??
Hallo
naja das durchchecken hätte vor dem Kauf noch mehr Sinn gemacht. Aber wenn du es kompetent und kostengünstig machen lassen kannst, mag es noch immer sinnvoll sein. Zumindestens kennst du dann den Zustand des Fahrzeuges. In den ersten 6 Monaten liegt ja die Beweispflicht dass der Fehler nicht schon beim Kauf vorlag beim Händler. Das macht es leichter deine Gewährleistungsansprüche -so welche da sind- durchzusetzen.
Gruß Bonner
Man ich hoffe das warten lohnte sich , bekomme ihn am Montag oder Dienstag . Schuld daran war der TÜV bemängelte an der Hinterachse die Achsmanschette und ich wollte die gleichen Autoschilder von meinem Chevrolet den ich beim Kauf in Zahlung gegeben habe , dadurch muss der Wagen 2 tage abgemeldet sein um die gleichen Schilder zubekommen
Endlich ist es soweit heute haben wir ihn abgeholt . Das ist kein Auto das ist ein Flaggschiff es gleitet , Motor ist nicht zu hören , man muß auf den Drehzahlmesser schaun ob der motor noch an ist klasse. Brauchte auch nichts zur Lackierung der Haube zuzahlen. Der Wagen sieht aus wie aus dem Ei gepellt . Habe sogar die Fin bekommen 2 Sachen waren drin aus 2007 Motorsteuergeraet prüfen ggf. aufspielen und Lenkwinkelsensor elektrischer Fehler . Morgen tanken und gleiten