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Kaufberatung Diesel-Allradler beim Volvo V70 2

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 5. Januar 2025 um 13:56

Hallo allerseits,

 

Leider ist mein Traum vom Volvo 850 T5-R, über den ich einen Thread im hiesigen Forum erstellt hatte, geplatzt. Da ich nicht weiß, wie lange mich mein Omega noch durch den Alltag begleitet, habe ich mit der Spinnerei begonnen, nach einem Volvo V70 2 zu suchen. Da ich des Öfteren mal Anhänger ziehe, würde ich die Allradvarianten mit manuellem Getriebe der 2.4D oder D5-Modelle bevorzugen. Da finden sich ab und an mal Exemplare in der Preisregion zwischen 3000-4000€, wenn auch mit hoher Laufleistung, die mich bei Volvo normalerweise nicht abschreckt. Meine Frage an euch wäre nun, mit welchen Mängeln bei besagten Kaufkriterien häufig zu rechnen wäre, und worauf generell zu achten ist? Ich lese öfters, dass die Vorderachse anfällig ist und die Versorgung mit guten Ersatzteilen für diese schwierig ist. Benziner kommen für mich erstmal nicht in Frage.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus! ;)

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5 Antworten

Einfach nach Möglichkeit original volvo Motor und achslager kaufen, dann gibt's keine Probleme. Ja die kosten gern das doppelte als die viel zu harten billigheimer.

Ansonsten bei der 185 PS Version des D5 gibt's u.u. Probleme mit den drallklappen. Der 163ps Motor sollte keine haben.

Aber mal ehrlich: hättest du einen 850R als Arbeitstier kaufen wollen ?

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 15:51

Die Problematik mit den Drallklappen ist mir auch schon bei der Suche untergekommen, bei einem war das Hebelwerk beschädigt. Also scheinen die Achslager der gleiche Müll zu sein wie bei meinem Omega. Die haben von TRW nach nem halben Jahr Risse bekommen, nach nem Jahr fliegen die jetzt raus. Der 850er gehörte einem Bekannten, und wäre für einen schmalen Taler zu haben gewesen. Die Zeit war für mich, auch Finanziell, einfach noch nicht reif, so ein Fahrzeug zu kaufen. Er wäre aber mit Sicherheit ein Arbeitstier geworden, das war er vorher auch!

Also ich fahre selbst einen V70 2 aber du willst einen Omega gegen diesen tauschen? Dir ist nicht mehr zu helfen!

 

Spaß beiseite, ich habe jetzt knapp über 600.000km auf der Uhr und bin sehr zufrieden. Du wirst überall etwas machen müssen, aber beim V70 kannst du viel und relativ günstig selbst machen

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 17:10

:D :D

 

Wäre eine schwere Entscheidung, auch wenn mich der Dicke nur 400€ gekostet hat, und auch in einem entsprechenden Zustand ist. Er ist trotzdem einfach genial, die eierlegende Wollmilchsau, und ganz passabel ausgestattet. Er hat mich bisher 60.000km ohne nennenswerte Probleme begleitet. Deswegen ist es erstmal nur ne Spinnerei, bis Kleinanzeigen mal was passendes in meinem Budget herausspuckt. Ich bin ja schon lange mit Volvo am liebäugeln, man bekommt halt auch viel Auto fürs Geld, genau wie beim Omega.

Ich danke euch schonmal!

Zitat:

@Leon.53b schrieb am 5. Januar 2025 um 18:10:45 Uhr:

:D :D

 

Wäre eine schwere Entscheidung, auch wenn mich der Dicke nur 400€ gekostet hat, und auch in einem entsprechenden Zustand ist. Er ist trotzdem einfach genial, die eierlegende Wollmilchsau, und ganz passabel ausgestattet. Er hat mich bisher 60.000km ohne nennenswerte Probleme begleitet. Deswegen ist es erstmal nur ne Spinnerei, bis Kleinanzeigen mal was passendes in meinem Budget herausspuckt. Ich bin ja schon lange mit Volvo am liebäugeln, man bekommt halt auch viel Auto fürs Geld, genau wie beim Omega.

Ich danke euch schonmal!

Ich hatte selbst 3 Omega, also ich versteh schon was du meinst.

Ich bin gestern 2.150km in 24 Stunden durch Deutschland gefahren und du steigst aus diesen Vollleder Sitzen aus als wäre es nichts. Gerade für Langstrecke ein super Auto finde ich

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