ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung diesel -LPG-Benziner

Kaufberatung diesel -LPG-Benziner

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 9:09

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt ich hab auch viele gefragt auch Automechaniker jeder sagt dir was anders und das macht mich unsicher.

Ab januar muss ich zu arbeit 60km fahren am tag, und weis nicht was sich für mich lohnt

Möchte mir gerne ein Renault megane Cabrio kaufen baujahr 2004-2005

Zu zeit fahre ich Citroen Xsara 1,4i winterauto bin mal die strecke gefahren hin und zurück hab so ungefähr 8l gebraucht .

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten rat geben.

Beste Antwort im Thema

Fur mich klingt es so. Zurzeit zurzeit spiele ich fussball und Sommer will ich Basketball spielen. Ist eine Öl oder Gasheizung besser? :D

Spaß bei Seite. du solltest deine frage genauer formulieren. :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Dezember 2015 um 9:32

Und was möchtest du jetzt genau wissen?

Laut Kopfzeile soll das hier eine Vergleich zwischen Diesel und LPG werden :rolleyes:

Aber wie passt das Renault Cabrio bloß dazu :confused:

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 10:10

was ich wissen will was sich für mich lohnt Diesel oder benziner.

Cabrio weil ich mir gerne ein megan cabrio kaufen will.

Fur mich klingt es so. Zurzeit zurzeit spiele ich fussball und Sommer will ich Basketball spielen. Ist eine Öl oder Gasheizung besser? :D

Spaß bei Seite. du solltest deine frage genauer formulieren. :)

Zitat:

@Eros-it schrieb am 19. Dezember 2015 um 11:10:39 Uhr:

was ich wissen will was sich für mich lohnt Diesel oder benziner.

Cabrio weil ich mir gerne ein megan cabrio kaufen will.

Also geht es darum ob sich ein megan Diesel oder megan Benziner mehr lohnen würde?

Sind die 60km pro Fahrt oder insgesamt? Wieviel nutzt du denn wagen privat?

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 10:23

Ja ob sie ein megane diesel oder benziner lohnt.

Ich fahre dann jeden tag 60 Km ingesamt zu arbeit das meiste ist autobahn.

Privat nutze ich das auto nicht viel wenn dann mehr in sommer. Zu zeit Fahre ich in monat so an die 1500km privat.

Mach das nicht, wenn du unbedingt ein Cabrio willst spar noch mehr und kauf dir dann was vernünftiges, sonst steigst du von einem soliden Modell (Xsara) zu einer qualitativen Katasrophe (Megane) ab.

Alter Diesel in einem Cabrio ist ein absolutes No-Go.

Seh ich auch so, der Megane 2 ist ein SEHR unzuverlässiges Fahrzeug mit vielen teuren Schwachstellen, den würde ich mir nicht an's Bein binden. Da gibt's deutlich bessere Alternativen. Vielleicht Opel Astra Twin Top mal anschauen? Der 1.8er Benziner von Opel ist glaub ich gasfest.

"Nicht viel privat, wenn dann im Sommer" und dann 1500 km pro Monat im Winter? Dann kommst du ja Privat schon auf mind. 20 tkm. 60 km am für die Arbeit sind nochmal 15 tkm, das heisst 35. Da empfehle ich eine Bahncard 100.

Zitat:

"Nicht viel privat, wenn dann im Sommer" und dann 1500 km pro Monat im Winter? Dann kommst du ja Privat schon auf mind. 20 tkm. 60 km am für die Arbeit sind nochmal 15 tkm, das heisst 35. Da empfehle ich eine Bahncard 100.

:p:p:p

Es gibt hier einen ähnlichen Thread, da wird auch nach Wirtschaftlichkeit gefragt, aber die Fahrzeugwahl wurde im Grunde schon abgeschlossen.

Zurück zum TE: bei 35tkm p/A lohnt sich einen Diesel. Aber als Cabrio wird das mit älteren Modellen glaub ich schwer.

Wieviel möchtest Du denn ausgeben? Lohnt es sich vielleicht dein jetziges Auto weiterzufahren?

In der Kopfzeile steht was von LPG, kann man deinen Xsara nicht umrüsten? Wäre ne Option!

Fragen über Fragen!

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 18:51

Der xsara ist baujahr 1999 und hat schon 214000 drauf habe ich nur als winterauto gekauft vor paar monate da lohnt sich kein umbau mehr.

Ich hatte früher ein X5 LPG leider ist mir kaputt gegangen und hab nur 3200 noch dafür bekommen.

Das ist das Budget was ich habe 3000€ nicht viel ich weis .

Also meint ihr aufjedenfall ein diesel.

Also kann ich megane streichen.

Was wäre mit dem?

http://suchen.mobile.de/.../218176381.html?...

 

Oder was für ein aut würde es mir empfehlen.

Sollte schon platz für 4 Leute habe auch wenn ich am meisten alleine fahre.

Link geht nicht.

Für 3 tausend wirst du erst recht kein gutes cabrio und dann noch mit Diesel finden.

Fur das Budget sollte man froh sein uberhaupt ein brauchbares Auto zu finden.

am 21. Dezember 2015 um 19:53

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 19. Dezember 2015 um 15:55:30 Uhr:

Zitat:

"Nicht viel privat, wenn dann im Sommer" und dann 1500 km pro Monat im Winter? Dann kommst du ja Privat schon auf mind. 20 tkm. 60 km am für die Arbeit sind nochmal 15 tkm, das heisst 35. Da empfehle ich eine Bahncard 100.

:p:p:p

Es gibt hier einen ähnlichen Thread, da wird auch nach Wirtschaftlichkeit gefragt, aber die Fahrzeugwahl wurde im Grunde schon abgeschlossen.

Zurück zum TE: bei 35tkm p/A lohnt sich einen Diesel. Aber als Cabrio wird das mit älteren Modellen glaub ich schwer.

Wieviel möchtest Du denn ausgeben? Lohnt es sich vielleicht dein jetziges Auto weiterzufahren?

In der Kopfzeile steht was von LPG, kann man deinen Xsara nicht umrüsten? Wäre ne Option!

Fragen über Fragen!

Gruß,

der_Nordmann

Der Bmw ist doch schon lang gestorben mein Freund ;)

Die Frage ist was du willst? Auch in einem Smart four4 kann man zu 4. Fahren.

Ich war vor meinem Leon eigentlich relativ zufrieden mit meinem Punto. War nicht allzu Wartungsintensiv (bei 150.000 mal was für 300€ am Getriebe), ist kurz nach der Reparatur dann allerdings einem plötzlichem Wintereinbruch zum Opfer gefallen...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich empfehle dir den Xsara noch so lange weiterzufahren wie er hält, warum freiwillig den ganzen Ärger eines Autokaufs in dem Perissegment in Kauf nehmen, wenn du schon ein funktionierendes hast?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung diesel -LPG-Benziner