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Kaufberatung Diesel
Hallo Leute,
bin am überlegen mir einen Golf IV zuzlegen.
Es sollte auf jeden Fall ein Diesel sein.
Welcher ist denn der stärkste Golf IV Diesel ?
Ich brauche unbedingt eine Klimaautomatik, Schiebedach
und es sollte eines der letzten Baujahre sein.
Mit wieviel müsste ich da ungefähr rechnen ?
Worauf muss man beim Golf IV denn besonders achten ?
Danke schonmal.
mfg Joe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
Zitat:
Original geschrieben von joe7a
Ich fahr 30tsd km im Jahr. Und Diesel kostet mit momentan 1,16 € / Liter.
Ich hab daheim eine Tankstelle und kaufe in großen Mengen.
Oh mann, solche Antworten braucht man unbedingt !
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
Zitat:
Original geschrieben von joe7a
Danke !
Zum Glück gibts auch Leute die zuerst denken und dann reden.
lol lpg kostet immer noch die halfte von deinem preis .. und tankstellen gibt es genug also schwachsinn was ihr erzählt ...
Wo liegt eigentlich dein Problem? Er will nen Diesel, also wird er sich vorher wohl Gedanken gemacht haben ob er vielleicht nen Benziner nimmt und den Umbaut. Immer ruhig bleiben...
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30 Antworten
diesel oh man ... fahr anne tanke und guck erstmal wie teuer da diesel ist .. ey nen bisschen mit überlegen wäre gut
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
diesel oh man ... fahr anne tanke und guck erstmal wie teuer da diesel ist .. ey nen bisschen mit überlegen wäre gut
aha, du weisst also ob der TE auf diesel steht oder wie hoch seine jaehrliche fahrleistung ist ?
auch ueber die LPG versorgung in seiner region weisst du bescheid?
SUPER
halt dich doch mal an deinen avatar-text
@TE
einen recht guten ueberblick ueber den golf 4 seine ausstattungen und maengel
bekommst du (hier ) und z.b. bei http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm
Harry
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
diesel oh man ... fahr anne tanke und guck erstmal wie teuer da diesel ist .. ey nen bisschen mit überlegen wäre gut
Ich fahr 30tsd km im Jahr. Und Diesel kostet mit momentan 1,16 € / Liter.
Ich hab daheim eine Tankstelle und kaufe in großen Mengen.
Oh mann, solche Antworten braucht man unbedingt !
Zitat:
@TE
einen recht guten ueberblick ueber den golf 4 seine ausstattungen und maengel
bekommst du (hier ) und z.b. bei http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm
Harry
Danke !
Zum Glück gibts auch Leute die zuerst denken und dann reden.
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
diesel oh man ... fahr anne tanke und guck erstmal wie teuer da diesel ist .. ey nen bisschen mit überlegen wäre gut
Jo ey, oh man, fü Leute die viel Kilometer fahren ist Diesel noch voll günstig ey!
Also der stärkste wäre der 150 PS Diesel. Wenn du Klima + Schiebedach haben willst musst du mal nach Edition Modellen gucken oder anderen Sondermodellen, aber wenn du eine Klima hast kannst du eigentlich auf ein Schiebedach verzichten finde ich. Ich hab auch beides, und mich ärgert mein Schiebedach nur da es so bei knapp über 200 mit Windgeräuschen anfängt.
Wenn du einen der letzten Baujahre mit viel Ausstattung und nem großen Diesel haben willst dann wirst du locker 11.000 - 12.000 Euro los sein denke ich. Ich an deiner Stelle würde einfach mal bei Mobile oder Automobile/Autoscout gucken was die so kosten und mir ein Bild machen.
Ich würd gern unter 10.000 € bleiben, schaun wir mal.
Bzgl. Schiebedach, ich hatte bei meinen vorigen zwei Autos eines und jetzt nicht mehr.
Das ärgert mich total, ich würd lieber mal die Klima ausschalten und das Dach aufmachen, außerdem schauts sehr gut aus find ich. (Auf 200 km/h komm ich in Ö eher selten *g*)
Für unter 10.000 kriegste aber bestimmt nur Autos die schon ordentlich gerodelt haben. Dann geh lieber auf den 130 PS Diesel, der ist deutlich günstiger und hat nahezu identische Fahrleistungen.
Und Schiebedach auf bei Hitze, najaaaa, kommt mir zu wenig Luft rein, Fenster runter und gut ist Aber das ist ja Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Für unter 10.000 kriegste aber bestimmt nur Autos die schon ordentlich gerodelt haben. Dann geh lieber auf den 130 PS Diesel, der ist deutlich günstiger und hat nahezu identische Fahrleistungen.
Hab ich schon gesehen, ich denk 130 PS werden mir auch reichen.
Danke nochmal.
Wenn nicht machste halt nen Chip rein
Zitat:
Original geschrieben von joe7a
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
diesel oh man ... fahr anne tanke und guck erstmal wie teuer da diesel ist .. ey nen bisschen mit überlegen wäre gut
Ich fahr 30tsd km im Jahr. Und Diesel kostet mit momentan 1,16 € / Liter.
Ich hab daheim eine Tankstelle und kaufe in großen Mengen.
Oh mann, solche Antworten braucht man unbedingt !
Zitat:
Original geschrieben von joe7a
Zitat:
@TE
einen recht guten ueberblick ueber den golf 4 seine ausstattungen und maengel
bekommst du (hier ) und z.b. bei http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm
Harry
Danke !
Zum Glück gibts auch Leute die zuerst denken und dann reden.
lol lpg kostet immer noch die halfte von deinem preis .. und tankstellen gibt es genug also schwachsinn was ihr erzählt ...
Mit dem falschen Fuß aufgestiegen AS-Tunning ?
@joe7a: An Deiner Stelle würde ich lieber bei BMW bleiben ! Hol dir lieber einen 320d mit 150PS aus den späten Baujahren, da weist du was du hast. Der ist bei weitem nicht so anfällig wie die TDIs aus dem VW Konzern (VTG Gestänge fest, abrutschende Ladeluftschläuche usw...) ausserdem ist die Leistungsentfaltung dank Common Rail nicht so ruppig und unkultiviert wie bei den Pumpe Düse Geräten. Dazu kann man den BMW auch sehr sparsam bewegen und die Vearbeitung ist einfach meiner Meinung nach um einiges hochwertiger wie bei VW. Und das sage ich obwohl ich ein Golffan bin. Mein Vater hatte 3 jahre lang einen 2005 320d als Geschäftswagen, da war nie was dran und er hat 150.000 drauf geballert und das Auto wurde nicht geschont.
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
Zitat:
Original geschrieben von joe7a
Ich fahr 30tsd km im Jahr. Und Diesel kostet mit momentan 1,16 € / Liter.
Ich hab daheim eine Tankstelle und kaufe in großen Mengen.
Oh mann, solche Antworten braucht man unbedingt !
Zitat:
Original geschrieben von AS-Tuning
Zitat:
Original geschrieben von joe7a
Danke !
Zum Glück gibts auch Leute die zuerst denken und dann reden.
lol lpg kostet immer noch die halfte von deinem preis .. und tankstellen gibt es genug also schwachsinn was ihr erzählt ...
Wo liegt eigentlich dein Problem? Er will nen Diesel, also wird er sich vorher wohl Gedanken gemacht haben ob er vielleicht nen Benziner nimmt und den Umbaut. Immer ruhig bleiben...
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
Mit dem falschen Fuß aufgestiegen AS-Tunning ?
@joe7a: An Deiner Stelle würde ich lieber bei BMW bleiben ! Hol dir lieber einen 320d mit 150PS aus den späten Baujahren, da weist du was du hast. Der ist bei weitem nicht so anfällig wie die TDIs aus dem VW Konzern (VTG Gestänge fest, abrutschende Ladeluftschläuche usw...) ausserdem ist die Leistungsentfaltung dank Common Rail nicht so ruppig und unkultiviert wie bei den Pumpe Düse Geräten. Dazu kann man den BMW auch sehr sparsam bewegen und die Vearbeitung ist einfach meiner Meinung nach um einiges hochwertiger wie bei VW. Und das sage ich obwohl ich ein Golffan bin. Mein Vater hatte 3 jahre lang einen 2005 320d als Geschäftswagen, da war nie was dran und er hat 150.000 drauf geballert und das Auto wurde nicht geschont.
Naja, leider kann man immer ein Montagsauto erwischen.
Und mir ist es leider diesmal mit meinem aktuellen 320d so ergangen. Viele viele Probleme.
Momentan läut er zwar wie er soll, aber bevor es wieder losgeht erwäge ich jetzt einen Wechsel.
Ich will ein Deutsches Auto aufgrund der Ersatzteilpreise, Verarbeitung, etc.
Eigentlich reicht mir die Golfklasse da ich meistens alleine fahre, und die kleinen von Audi und BMW sind preislich eine Frechheit.
Die Modelle jüngeren Baujahres sind doch alle noch recht frisch auf der Brust, klar steckt man nie drin, aber einige tun ja immer so als ob der Golf regelrecht zerfällt. Das viele Turbos kaputt gehen liegt auch daran das die Leute damit einfach nicht umgehen können. Und das ein abrutschender Ladeluftschlauch ne Krankheit ist...naja, wie oft liest man hier mal davon? Alle paar Monate vielleicht mal. Was passieren könnte wären halt die typischen Golf Mängel wie runterfallende Seitenscheiben (falls nicht sowieso schon Metallhalter drin sind), kaputter Luftmassenmesser und die anderen Dinge, das sind in meinen Augen aber Kleinigkeiten, vor allem hat die jede Marke. Gibt halt kein perfektes Auto. Ob einem nun ein Common Rail besser gefällt oder ein TDI ist auch Geschmackssache, kann man also nicht verallgemeinern nur weils einem selber nicht zusagt.
Hiho
Also ich fahre nen Golf IV Variant mit den 1,9 TDI und 101 PS und muß sagen das der super läuft und um die 6 Liter nur schlürft.
Wenn man nicht viel oder garnich Autobahn fährt meine ich genügt der da er bis 130-140 kmh gut geht aber dann halt stark nachläst .
Aber wie gesagt muß jeder selbst ausloten wie er fahren möchte ( Bleifuß oder Gemächlich ) .
Habe ihn auch erst dieses jahr gekauft und mußte doch bissl tief in die Tasche greifen weil die hier ( Niedersachsen ) noch hoch gehantelt werden.
Hat viel ausstattung da speciel edition und vorbesitzer wohl auch einiges extra haben wollte.
Ist nen Bj 2003 und hat nu 115 000 km runter und läuft wie ein Uhrwerk.
Ach ja zum Schiebedach kann ich nur sagen das ich es nicht vermisse da man ja ne Climatronik drinne hat und die kühlt besser als das olle dach
So hoffe konnte bissl helfen und wenn noch fragen sind dann immer her damit
mfg Usuriel