- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Kaufberatung - dringend Hilfe benötigt
Kaufberatung - dringend Hilfe benötigt
Hallo zusammen,
Ich suche schon länger ein schwarzes Audi R8 Coupe 4.2.
Nun habe ich folgendes Fahrzeug entdeckt:
http://suchen.mobile.de/.../162379486.html?...
Er bekommt jetzt noch einen neuen Service beim R8 Partner und der Händer erlaubt, dass ich mit dem Wagen zur Dekra und zu Audi fahre zwecks einer Durchsicht. Der Wagen wird allerdings ohne Garantie verkauft und einen Service hat der Wagen auch noch nicht erhalten. Der Händler sagte, dies ist durch die extrem geringe Laufleistung zu erklären.
Was meint ihr? Tipps, Anregungen etc.?
Ich bedanke mich im Voraus! Bin jetzt unterwegs zu dem Händler.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
war ein fähnchenhändler, wenn ich das letzt Foto richtig deute...
die Ausstattung scheint nicht besonders gut zu sein- mit deinen infos würde ich das fzg realistisch auf 50.000 schätzen- reifen gibt's gut und preiswert in der bucht...
50.000,- für nen 2008er mit der km Leistung, ....... da fehlen mir mal kurz die Worte.
Maximal wenn der Händler mit dem Ding rückwärts mit 20km/h gegen das Gertentor fährt. Die Kirche sollte man schon im Dorfe lassen wenn man Tips verteilt.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Moin,
soweit ich weiss muss der Service gem. Bordbuch nach Intervallen gemacht werden, also bei bestimmten Kilometerständen oder nach 2 Jahren. Da wundert es mich doch, dass dieser BJ 08 in 4 Jahren noch keinen einzigen Service bekommen hat
Als Händler verkauft er ihn ohne Garantie?
Versuch doch mal, die Perfect Car von Audi mit rauszuhandeln, die würde er bekommen wenn er den 110-Punkte-Check bei Audi besteht. Kommt dann ca. 1500,- €
Gruss Dave
PS.: Keine Sitzheizung?
Stinkt nach reimport.
wenn man nen handschalter sucht...
der preis scheint gs ok zu sein...
mit dem servicegeöhns würde ich nicht zu viel rummachen- wenn die km tatsächlich stimmen- nachprüfen lassen... im audi-system- importkisten können die aber wohl immer noch nicht auslesen...
Kulanz ist bei audi ein Fremdwort- und für nen 2008er gleich ganz... also da würde ich zzt kein problem sehen...
btw. die garantieversicherung dürfte bei 4 Jahren ohnehin nur Anteile übernehmen- besser aber als nix...- grundsätzlich ist die Qualität bis auf die bekannt mangelbehafteten und mittlerweile geänderten klimadruckschalter aus dem vw Polo aber ok...
wer von nem sl350 kommt, fährt erstmalig Sportwagen...ggg
Ich habe einen Reimport aus Italien, war Erstbesitz. Momentan sind die Wagen in Italien recht günstig. Lief aber über einen deutschen Händler, d.h. ich habe bereits mit deutschem Brief übernommen. Die Historie kann auch bei Reimporten mit der Fahrgestellnummer bei jedem Audihändler eingesehen werden, lückenlos. Ich konnte jeden Besuch bei Audi nachlesen und jedes kleinste Teil sehen, dass getauscht wurde. Sogar Grund des Teiletauschs ist hinterlegt. Bei 4 Jahre altem Fahrzeug muß ein Service gemacht sein, Audi gibt vor spätestens nach 2 Jahren egal wieviel Km. Wenn nicht, wurde das versäumt, auch bei erst 12.000 Km auf der Uhr, aber steht ja drin "scheckheftgepflegt". Der Preis scheint für die Ausstattung ok, ist nicht super billig, aber ganz sicher noch verhandelbar.
sehe ich auch so- zb. in der Schweiz kann man nicht nachschauen...
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure zahlreichen und schnellen Antworten.
Ich war gerade bei dem Händler, es handelt sich in der Tat um ein Re-Import.
Weiterhin waren die Reifen total abgefahren und es wurde bis dato kein Service durchgeführt.
Ein Navigationssystem war auch nicht dabei.
Von daher habe ich nicht sehr schnell gegen das Fahrzeug entschieden.
Dennoch herzlichen Dank für eure Mühen.
die Ausstattung scheint nicht besonders gut zu sein- mit deinen infos würde ich das fzg realistisch auf 50.000 schätzen- reifen gibt's gut und preiswert in der bucht...
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
50.000,- für nen 2008er mit der km Leistung, ....... da fehlen mir mal kurz die Worte.
Maximal wenn der Händler mit dem Ding rückwärts mit 20km/h gegen das Gertentor fährt. Die Kirche sollte man schon im Dorfe lassen wenn man Tips verteilt.
Hmmm...ich weiß nicht ob ein einen R8 beim "Fähnchenhändler" an der Ecke kaufen würde
Hallo zusammen,
nächster Versuch:
http://suchen.mobile.de/.../161491775.html?...
Was haltet ihr davon und was muss/sollte ich beachten wenn ich ein Fahrzeig aus beispielsweise den Niederlanden oder Österreich importiere? Wie sieht es da mit den Papieren aus? Hab ich irgendwelche Nachteile wenn der Erstbesitzer aus den Niederlanden kommt? Sieht man das nachträglich nach im deutschen Brief?
Danke für eure Mühen im Voraus!
Zitat:
Original geschrieben von zivilator
nächster Versuch:
Was haltet ihr davon und was muss/sollte ich beachten wenn ich ein Fahrzeig aus beispielsweise den Niederlanden oder Österreich importiere?
warum willst Du Dir das antun? Gibt es bei uns nicht genügend R8, die zum Verkauf stehen?
Meiner steht mal wieder bei ebay drin.
Also der R8 aus H-Land ist für mich zu teuer. Ein 2007er für den Preis halte ich für zu teuer. Da gibt's vergleichbare 2008er aus D-Land siehe z.B.
http://suchen.mobile.de/.../162759390.html?...
Grundsätzlich ist die Herkunft im späteren deutschen Brief immer erkennbar, die wird nicht verschleiert. Ich habe meinen R8 aus Italien, aber über deutschen Händler. Ist im Brief natürlich erkennbar, ist aber auch kein Problem, wenn man entsprechend günstig einkauft. Der Einkauf im Ausland sollte sich lohnen, man muß ja auch den Aufwand und die Kosten der Umschreibung berücksichtigen.
Zitat:
Original geschrieben von zivilator
Hallo zusammen,
nächster Versuch:
http://suchen.mobile.de/.../161491775.html?...
Was haltet ihr davon und was muss/sollte ich beachten wenn ich ein Fahrzeig aus beispielsweise den Niederlanden oder Österreich importiere? Wie sieht es da mit den Papieren aus? Hab ich irgendwelche Nachteile wenn der Erstbesitzer aus den Niederlanden kommt? Sieht man das nachträglich nach im deutschen Brief?
Danke für eure Mühen im Voraus!
Der ist aus 2007, Anzahl der Vorbesitzer steht nicht im Angebot drin
Wenn Du etwas mehr investierst dann bekommst Du einen MJ 2009 (weisses FIS) bzw. einen, dessen FIN-Endziffern über 5900 liegt (Kolbenabstreifringe überarbeitet). Ich weiss ja nicht, wie Deine Ausstattungskriterien sind, aber da würde ich eher zu sowas tendieren:
http://suchen.mobile.de/.../152610762.html?...
Der war schon mal für 69.900,- drin und steht schon etwas länger