1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E 220 T CDI

Kaufberatung E 220 T CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. November 2011 um 15:15

Hallo,

seit einiger Zeit lese ich hier gerne mit. Mein Traumauto ist halt der schönste Kombi, da ich diesen aber privat bezahlen und nutzen werde wird es so sein das ich nicht zuviel Geld ausgeben kann und will. Ich fahre ( besser gesagt gleite ,Lieblingsgeschwindigkeit autobahn 120 km/h ) ca 30000 km im Jahr. Der Kauf steht nächstes Jahr an , hier habe ich einen gefunden und würde euch mal um eure Meinung zum Preis/Leistungsverhältnis bitten.Die Für mich wichtigen Extras sind vorhanden. Aber brauche ich 170 Ps oder reichen mir nicht die 136 Ps. Ich bedanke mich im vorraus für eure antworten.

Mfg

Der auf sein Traumauto Wartet ( (spart ) ich mag keine Finanzierung )

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

EZ 03/2009

30.186 km

Diesel

125 kW (170 PS)

Schaltgetriebe

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags Fahrzeugbeschreibung

GW-Nr.: 01216G0837

Dieses Fahrzeug erfüllt das Hersteller-Qualitäts-Siegel: Junge Sterne

Sicherheit

Window/Kopfairbags

Elektrische Reifendruckkontrolle

Waschdüsen beheizt

Komfort

El. Fensterheber 4-fach

Zentralverriegelung m.FB

Media

Comand APS mit DVD-Wechsler

Radio

Technik

Traktionskontrolle

Bordcomputer

Multifunktionslenkrad

Interieur

Becherhalter

Durchlade-System

Edelholz Ausstattung

Rollo(s)

Isofix-System

Autom. Kindersitzerkennung

Exterieur

LM-Felgen 7-Speichen-Design

Nebelscheinwerfer

Sonstiges

aus erster Hand

Gebrauchtwagen

Adaptives Bremslicht

Beste Antwort im Thema

Ich klinke mich auch noch mal mit ein:

´

Überprüfe die Halter im KFZ-Brief:

Wenn Hertz, Sixt oder ein anderer Mietwagen-Fuzzi da drin steht würde ich die Finger davon lassen.

Die Fahrzeuge werden zwar regelmäßig gewartet und sind auch nicht unbedingt ungepflegt, bedenke aber, wie VIELE Leute darin gesessen haben, um die 30Tkm da raufzuspulen.

30Tkm sind gar nix für nen Benz aber da saßen bestimmt schon 300 Leute mit unterschiedlichen Fahrprofilen drin. Von wegen "Motor kalt und ich tret den ins Gehirn-ist ja nicht mein Wagen..."

Gruß

Jens

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Preis/Leistung ist SUPER! :) da steht nämlich keiner oder hab ich den übersehen :D

Hallo Kontrabass,

also ich fahre den Kombi mit 170 PS Diesel,aber mit Atomatik.

Auf Automatik würde ich nicht verzichten, und was mir bei deinem fehlen würde ist Xenon Licht.

Sonst muss ich sagen ein sehr schöner Wagen.

Wir sind mit unserem sehr zufrieden,und hatten zur Auswahl Audi A6 oder BMW 5er Kombi.

BMW ist meine Frau sofort wieder raus(Innenraum sah schei..... aus und Kofferraum viel zu klein)

Audi hat mit wenig PS keine große Anhängelast(Wohnwagen ziehen)

Wir haben die Avantgarde Ausstattung und sind voll zufrieden.

Am Wochenende an einem Tag Kassel hin und zurück(1100km) kein Problem,es gibt keinen besseren Reisewagen.(Da steigst du ganz entspannt aus )

Ich kann dir den nur empfehlen, und wir haben den Kauf noch nicht bedauert.

MfG

Thomas

Grundsätzlich ein gutes Auto.

Als Modelljahr 2009 sind da alle Maßnahmen gegen Rost drinnen verbaut, die es nur gab. Davor gab es mit Heckklappen vereinzelt Probleme, auch an den Türen und hinteren Radläufen wurde ja die Rostvorsorge verbessert.

Ob 136 PS oder 170 ist primär eine Frage des persönlichen Anspruchs. Der 200 CDI ist aber innermotorisch baugleich mit dem 220 CDI, kann man also problemlos auf 170 PS chippen (Steuergeräte-Software neu flashen), dann geht er über 120 km/h deutlich fester zur Sache. Im Bereich unter 100 km/h ist der 200 CDI völlig ausreichend. Dagegen spricht eher das magere Gebrauchtwagenangebot und die unattraktiven Preise.

Mit Schaltgetriebe sollte auch ein recht sparsames Vorwärtskommen möglich sein.

Wer viel in der Nacht fährt sollte das Xenon wählen, ist beim 211er wesentlich besser als Halogenlicht!

Wir haben genau so einen 200 T CDI mit AT-Getriebe vor zwei Jahren gekauft und sind sehr zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Grundsätzlich ein gutes Auto.

Als Modelljahr 2009 sind da alle Maßnahmen gegen Rost drinnen verbaut, die es nur gab. Davor gab es mit Heckklappen vereinzelt Probleme, auch an den Türen und hinteren Radläufen wurde ja die Rostvorsorge verbessert.

Du verfügst über insiderwissen, mich als Laie würde interessieren was genau "verbessert" wurde.

Es ja allgemein bekannt das W211 ab Modelljahr 2005 nicht verbessert sonder deutlich verschlechtert war( extreme kosteneinsparungen)

Aber ich nehme an du bist bestimmt bei Vorstand von Daimler AG und kannst mit Zahlen ( von Billanzen je nach Jahr ) meine worte wiederlegen

Zitat:

Original geschrieben von DasLegat123

Preis/Leistung ist SUPER! :) da steht nämlich keiner oder hab ich den übersehen :D

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=148902355

Themenstarteram 23. November 2011 um 17:48

Genau diesen meinte ich, danke

bei dem fahrzeug handelt sich um ein Firmenwagen, Herz, AVIS oder so. Grundausstattung+Flotenpaket (Metallik, Navi, Sitzheizung und Parktronik)

An sich sind 25000 euro viel geld, aber wenn dir das Ausstattung ausreicht dann zugreifen

ich hatte vor gut einem Monat gekauft (auch Junge Sterne): e220cdi 12/2007 mit 100000km Handschalter, Airmatic, Xenon (ILS) ,, Comand, + weiteren Kleinigkeiten für 18500 Euro

Ein Top Wagen in jeder Hinsicht. Vor allem mit den Sport Stellungen (verstellbare Dämpferkennlinie) der Airmatic flitzt du um die Kurven wie mit einem GoKart...

Handschalter ist auch sehr angenehm zu fahren, keine Sorge.

Egal für welchen du dich entscheidest: Geh hin und schau den Wagen an. Wenn du ihn vor dir siehst , weisst du intuitiv ob er deiner ist.

Ich habe auch den Fehler gemacht zuviel im Internet zu surfen, zu grübeln und zu vergleichen.

Grundsätzlich sollte auf diesem Preisniveau die Junge Sterne Garantie drinn sein. IM Umkehrschluss kriegst du einen 1A Wagen und musst nicht lange nach versteckten Mängeln suchen vor dem Kauf...

Viel Erfolg.

Ich kenne zwar niemanden vom Vorstand, aber es genügt mir, wenn mir mein :) die Unterschiede anhand von Fahrzeugen am Parkplatz zeigt und die unsichtbaren Unterschiede erklärt. Vermutlich wird der das auch besser wissen als der kaufmännische Direktor.

Konkret ist die Falzabdichtung der Türen (vereinzelt Falzrost bis MOPF), die Heckklappe beim T-Modell (der häufige Falzrost bei der Chromspange ist passé), die rostenden Schrauben bei der Chromspange, die Radläufe hinten (millimeterdicker Steinschlagschutz), Radhausauskleidungen hinten, gemeint, das wurde alles verbessert. Unter anderem wurde auch der Laderaumabdeckungslift verbessert, der oft Ärger durch Stillstand machte.

Dass mit der MOPF ein paar viele Dinge verändert und auch wegrationalisiert wurden ist unbestritten. Nur: Mir persönlich fehlt davon nichts, weil ich es nicht kenne!

Mann muss auch anmerken, dass auch der MOPF so gut wie keine Konservierung am Unterboden aufweist! Eine gründliche Wachskonservierung nach Hochdruckreinigung kann daher kein Fehler sein. Ebenso im Motorraum im unteren Bereich, wo die Salzgischt viele Teile gammeln lässt.

Angesichts der geringen km-Leistung ist der Wagen nicht

teuer für JS. Aber, ein MB ohne Automatik ist deutlich

schwerer verkaufbar, ein Classic ist sicher auch etwas

uninteressanter, fehlendes Xenon drückt den Preis auch

nochmal etwas. Von daher ist er nicht eben günstig.

Vielleicht geht da noch etwas am Preis, ein klein wenig,

vorausgesetzt, die Ausstattung ist für dich auch OK.

Sonst warte lieber noch etwas, denn wenn du ihn mal

gekauft hast wirst du ihn nur für deutlich weniger Geld

wieder verkauft bekommen, so von privat, ohne Xenon,

als Classic, mit Handschaltung ... ;)

hätte da vielleicht eine echte Alternative in Vollaustattung abzugeben, hat aber schon etwas mehr gelaufen, dafür ist die Ausstattung TOP und der Motor zieht auch wesentlich besser:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cae3kzd3ywgx

:D Entspricht ja ziemlich den Traumwagensuchkriterien des TE :o

Mich würden am meisten die Stoffsitze stören, das ist aber Geschmacksache. Für ein Fahrzeug ohne Automatik und Leder finde ich den Preis aber schon am oberen Ende angesiedelt.

Aber wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat: hinfahren und ansehen. Man merkt wirklich intuitiv, ob es "mein" Auto wird oder nicht.

MFG Sven

Ich klinke mich auch noch mal mit ein:

´

Überprüfe die Halter im KFZ-Brief:

Wenn Hertz, Sixt oder ein anderer Mietwagen-Fuzzi da drin steht würde ich die Finger davon lassen.

Die Fahrzeuge werden zwar regelmäßig gewartet und sind auch nicht unbedingt ungepflegt, bedenke aber, wie VIELE Leute darin gesessen haben, um die 30Tkm da raufzuspulen.

30Tkm sind gar nix für nen Benz aber da saßen bestimmt schon 300 Leute mit unterschiedlichen Fahrprofilen drin. Von wegen "Motor kalt und ich tret den ins Gehirn-ist ja nicht mein Wagen..."

Gruß

Jens

Deine Antwort