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Kaufberatung E 250 CDI

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 18:50

Hey Leute,

 

da ich auf der Suche nach einem W212 bin würde mich eure Meinung zu diesem hier (siehe link) Interessieren.

 

Passt das vom Preis her?

Worauf wäre sonst noch zu achten?

Hat der eine 7G-Tronic oder 7G-Tronic PLUS?

 

 

Gruß und schönen Wochenende

 

 

https://www.mercedes-benz.net/.../ba6003b0458b6674299575ad46e3a81c

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23 Antworten

DAT dort kannst du den Peis prüfen.

Zitat:

@Th1184 schrieb am 3. Februar 2018 um 19:50:36 Uhr:

Hat der eine 7G-Tronic oder 7G-Tronic PLUS?

7G plus gab es ab Winter 2011. Dann mit Start/Stopp.

am 3. Februar 2018 um 22:35

Hallo,

 

zu teuer für das Baujahr und zu viele Km. Denn jetzt fängt der Verschleiß an.

Habe meine Erfahrungen gemacht mit meinem w212. Bei 135000 Km Schwungscheibe und Kupplung erneuert usw.

Suche Dir einen mit 20000 km. Bei der MB in Neuwied könnte noch einer stehen, der neuwertig ist.

 

Gruß Georg

So schlecht ist der Preis mit 18,5 nicht.

Es steht zumindest eine 24-Monats-Garantie im Raum. Die Einschränkungen sollten erfragt werden.

Die 125 tKm sollten dieser E-Klasse ebenfalls kaum zugesetzt haben. Weitere 100 tKm sind noch drinn.

Die Ausstattung mit Assistenz-Syst. läßt kaum Wünsche offen - vermutl. sogar Comand (Farb) verbaut.

Perfekte Musik-Anlage incl. !

p.s.: ... für den kleinsten FIAT 500 - Kia bzw. Dacia mit derartiger Austattung nehmen sie dir heute ebenfalls > 15 T€ ab. Nur "hohle Vögel" sind billiger :D

Den Start/Stopp-Raffel braucht kein Mensch, lediglich beim Getriebe mal die "Gedenk-Sekunde" besonders beachten !

Lese gerade in der Anzeige : nächste HU 5/2016 ???

Sehr seltsam,oder Schreibfehler !

Mir wäre er zu teuer,ich würde nebenbei gesagt auch kein Fahrzeug mit über 100000 Km kaufen,trotz lückenloser Historie !

Lieber noch was drauflegen und einen mit 40 - 50 oder 60000 Km suchen.Aber das muss natürlich jeder selbst wissen da hängt man auch nicht drin !

Gruß Michael

Zitat:

@migoela schrieb am 4. Februar 2018 um 07:31:10 Uhr:

 

Lieber noch was drauflegen und einen mit 40 - 50 oder 60000 Km suchen.

Gruß Michael

Dann legst du aber noch 6-8 T€ drauf, denn der Preis richtet sich eher nach dem Baujahr - als nach dem Km-Stand.

Die Ausstattung ist dann meist zweitrangig. Das Geld für eine Voll-ausstattung mit fast 40 %-Aufpreis ist meist unwiderbringlich verloren.

Ich finde den Wagen nicht schlecht. Die Ausstattung ist ziemlich gut. Distronic, große Klima, Leder mit Mulikontur...

Auf den Bilder sieht er äußerst gepflegt aus. Im Kofferrraum kein Kratzer, keine Falte in den Ledersitzen. Und das wäre für mich ein Grund, eine höhere Laufleistung zu akzeptieren. Ein gut gepflegtes Auto aus Privatbesitz hält länger und macht mehr Freude als ein verbrauchter Firmenwagen.

Er hat leider noch kein Farbdisplay im Tacho, den Schalthebel in der Mitte und auch noch keine sichtbaren Endrohre. Dafür sind Winterräder dabei und der TÜV wird sicher noch erneuert.

Mir ging es (persönlich) nur um die Km - Leistung,da wäre ich skeptisch !

Von der Ausstattung her muss man natürlich auch gewisse Abstriche machen.

Ich brauche z.B.kein Distronic/Spurhalte od. Totwinkel Assi,da ich so gut wie nie Autobahn fahre.

Aber wie gesagt,das muss jeder für sich selbst entscheiden,wie er das Fahrzeug einsetzen will,wenn’s bei meinem (gebraucht gekauften) dabei gewesen wäre (Distr./Spur./Totw. etc) hätte ich es natürlich auch genommen,ob ich’s gebraucht hätte ist fraglich.

Gruß Michael

am 4. Februar 2018 um 9:27

Ich würde auf Distronic nur ungern verzichten wollen. Es ist einfach ein entspannenderes Fahren in der Kolonne . Wer das einmal genossen hat, wird es nie wieder missen wollen. Ist aber Ansichtssache. Was die zu erwartende Laufleistung eines 2,1 L Dieselmotors angeht, dazu mag ich mich nicht äußern, mein M273 in menem w221 wurde jedenfalls schon mit 500000 km angeboten, ok. ist auch völlig anderer Motor und insofern nicht unbedingt vergleichbar.. Dann die Frage nach der Haltbarkeit des Turbolader. Bei meinem ehemaligen 320d Bj. gab der Turbolader nach 100000 km den Geist auf und nach 200000 hatte ich einen Fresser im ersten Zylinder. Das war dann der wirtschaftliche Totalschaden . Allerdings waren die damaligen Turbolader aus Metall und reagierten empfindlich auf abrupte Temperaturwechsel ,insbesondere von heiß auf kalt. Diese Turbodieselmußte man immer penibel kaltfahren.

 

Heutzutage , so hat man es mir bei BMW mitgeteilt, haben die Turbolader ein Kreamikgehäuse, das sich

bei Hitze nicht ausdehnt.

Trotzdem scheue ich die Turbolader. Bei Neufahrzeugen hat man heute allerdings keine andere Wahl.

 

Die von mir beschriebenen Vergleiche hinken natürlich. Ein MB ist nunmal kein BMW und umgekehrt.

Und vielleicht sind auch durch den technischen Fortschritt die dem Antrieb dienenden Aggregate haltbarer und

damit verlässiger geworden. Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir.

Insofern stimme ich mit Georg und Michael darin überein, die geringere Laufleistung in den Fokus meiner Überlegungen zu stellen.

Gruß Ole

am 4. Februar 2018 um 10:57

Hallo,

habe vor einer Woche einen S212 200td Bj. 2016 mit Km 21500 mit Sonderausstattungen, Avantgarde Interieur erstanden.

Meinen W212 Bj. 2010 mit 213000 km habe ich abgegeben. Der Wagen war nicht schlecht nur leider der Verschleiß der

ein zwei maliges Abschleppen mit sich brachte war sehr ärgerlich. Das innerhalb eines Jahres.

Ich fahre seit 25 Jahren Mercedes und kann nur sagen, das die Qualität und Wertbeständigkeit, an den legendären W 124 nicht mehr mithalten kann.

Damals konnte man einen 124er mit 160000 km ruhig kaufen ohne Angst zu haben, das er gleich stehen bleibt.

Ich habe meinen mit ca. 330000 km abgegeben ohne Rost und Mängel.

Natürlich war die Lichtmaschine und der Anlasser erneuert, das aber alles bei ca. 300000 km.

Die meisten 124er wurden zwischen 140000 und 200000 km abgegeben, die dann aber noch jahrelang ohne Probleme fuhren.

Beste Grüße

Georg

Ich weis nicht was ihr da für Probleme habt!!

125.000 km ist überhaupt nix für nen Benz nach wie vor!!

Der Motor hält immernoch schaut mal bei nem Taxi, unter 500.000 geben die den Wagen nicht ab.

Wenn ich schon les da brauch ich ne neue Kupplung da kommt mir die Galle hoch, das war dann ein manuelles Getriebe schon klar das wenn ich auf nem Berg vor der Ampel steh und die Kupplung sauber schleifen lass weils grad so toll is oder mit 3000 touren im 2ten Gang anfahr, brauch ich nicht schreien das ich ne Kupplung brauch incl. Schwumgscheibe... hald ausgeglüht das ganze... kommt auf den Fahrstil an würd ich sagen!! Und wenn ich mit ner Kupplung nicht zurecht komm brauch ich hald nen automaten!!

Aber schimpf nicht uber die Marke bzw. das Auto!!!

Hab auf meine Kupplung 300.000 drauf gebracht und hatte fast keinen Verschleiß!! Dann hatte ich nen Unfall das war im übrigen ein 200cdi w212.

Und Rost ist beim 212er gar kein Tema mehr!!

 

Zum Wagen hier der ist so in Ordnung!

Bissl teuer aber Garantie!!!

Ausstattung ist super und der Motor wird weiter laufen ohne Probleme. Verschleiß Teile kommen is klar aber das kann mit viel Pech auch bei 60.000 passieren. Wir reden hier von einem Diesel der braucht Fahrstrecke bekommt er die fehlt da nichts!

Wenn Du den willst dann kauf ihn da machst nix verkehrt!!!

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 12:30

Ich danke euch erst mal für eure Meinungen.

Ich werde mir das Auto morgen mal anschauen.

 

Gruß

Na klar, mach das!

Versuch am Preis zu rütteln bzw. lass neuen TÜV machen und\oder den Wagen nochmal aufpolieren oder nen Satz Reifen ne Niederlassung kommt Dir da auch bei gebrauchten entgegen, ein bissl was geht immer!!

Viel Spaß und alles gute!

am 4. Februar 2018 um 13:18

Zitat:

@zefixobara schrieb am 4. Februar 2018 um 12:53:30 Uhr:

Ich weis nicht was ihr da für Probleme habt!!

125.000 km ist überhaupt nix für nen Benz nach wie vor!!

Der Motor hält immernoch schaut mal bei nem Taxi, unter 500.000 geben die den Wagen nicht ab.

Wenn ich schon les da brauch ich ne neue Kupplung da kommt mir die Galle hoch, das war dann ein manuelles Getriebe schon klar das wenn ich auf nem Berg vor der Ampel steh und die Kupplung sauber schleifen lass weils grad so toll is oder mit 3000 touren im 2ten Gang anfahr, brauch ich nicht schreien das ich ne Kupplung brauch incl. Schwumgscheibe... hald ausgeglüht das ganze... kommt auf den Fahrstil an würd ich sagen!! Und wenn ich mit ner Kupplung nicht zurecht komm brauch ich hald nen automaten!!

Aber schimpf nicht uber die Marke bzw. das Auto!!!

Hab auf meine Kupplung 300.000 drauf gebracht und hatte fast keinen Verschleiß!! Dann hatte ich nen Unfall das war im übrigen ein 200cdi w212.

Und Rost ist beim 212er gar kein Tema mehr!!

 

Zum Wagen hier der ist so in Ordnung!

Bissl teuer aber Garantie!!!

Ausstattung ist super und der Motor wird weiter laufen ohne Probleme. Verschleiß Teile kommen is klar aber das kann mit viel Pech auch bei 60.000 passieren. Wir reden hier von einem Diesel der braucht Fahrstrecke bekommt er die fehlt da nichts!

Wenn Du den willst dann kauf ihn da machst nix verkehrt!!!

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