ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E 350 Avantgard !

Kaufberatung E 350 Avantgard !

Themenstarteram 5. September 2009 um 17:26

Hallo !

Ich habe ein konkretes Angebot für einen Gebrauchten vorliegen, nun muss ich entscheiden und dazu brauch ich eure hilfe !

Es handelt sich um folgendes Auto :

 

Mercedes-Benz E 350 7G-TRONIC Avantgarde, Sportedition, kleines navi, Lederausstattung

 

Kilometerstand: 80 000 Km

EZ: Mai 2005

 

Der ganze Spaß soll um die 18 000 Euro kosten..

 

Ist der Preis gerechtfertig ? Sollte ich das Auto nochmal in der Werkstatt durchchecken lassen ? ( Privatverkäufer, ist aber Scheckheftgepflegt ! ) Sind die Steuern / Versicherung bei nem 350er noch vertretbar ?

 

Danke !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ML_07

Also der Entstand der verhandlungen : 17800 + Winterreifen !

Ist die SBC-Bremse so negative zu sehen ?

Hallo,

wer SBC hat, ist in der Regel begeistert.

Wer einen MOPF (EZ nach 07/2006) fährt, wie ich und sie noch von früher kennt, trauert ihr insgeheim nach. Ist ein tolles Stück Technik meiner Meinung.

Gruß repeter42

 

PS.: Einparkhilfe ist nicht serienmäßig!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallol,

EZ vom Fahrzeug, ???

Kilometer Leistung ???

Direkt von MB ????

gruß

Marc

Themenstarteram 5. September 2009 um 18:37

Hallo,

tut mir leid, angaben wurden ergänzt !

Das Auto ist von nem Privatmann, hab ich auch geschrieben :)

am 6. September 2009 um 5:14

Steuern kann man sich ausrechenen. Mal ein wenig Mühe geben und im www suchen. Genauso die Versicherung. Es gibt so viele KFZ Rechner im www.

Also echt.

Themenstarteram 6. September 2009 um 7:54

Es geht ja auch um den Kaufpreis..

Gut vier Jahre alt, vertretbare km, KP ca. 30% des NP; das passt. Zur Absicherung kannst Du noch eine Dekra-Bewertung für ca. 100 € durchführen lassen.

sid2006

Hallo

also ich finde das Angebot okay,scheckheftgepfelgt klingt gut,ich würde Dir den Tipp den Besitzer nach den Rechnungen zufargen,um Dir einen überblick zu verschaffen,welche Kinderkrankheiten der Wagen hatte.

Preis/leistungsverhältnis finde ich okay,da der Neupreis bei ca.70.000€ gelegen haben dürfte.

 

Gruss Uwe

Themenstarteram 7. September 2009 um 14:44

Laut vorbesitzer lag dieser um die 60.000 !

Themenstarteram 10. September 2009 um 18:42

Hat jemand noch ein Kommentar zum Preis ? Langsam kommt die heiße Entscheidungsphase ..

guter preis und toller motor ;)

Hallo,

ich hatte für meinen 23.000 Euro gezahlt (gekauft im März diesen Jahres MB Händler mit 12 monat. Garantie). Meiner lag als Neupreis so um die 69.000 Euro. Wenn Deiner also bei 60.000 lag, ist die Ausstattung etwas schlechter. Da der Preis aber bei 18.000 liegt würde ich sagen ist es ok. Wenn er UNfallfrei ist. Ich würde (da privat) auf jeden Fall über DEKRA oder ADAC einen check machen lassen.

Wenn da alles stimmt => KAUFEN

Der Wagen selber ist klasse, der Motor + Getriebe super.. man kann entspannt fahren oder es auch mal krachen lassen. Steuer kostet er 236 Euro im Jahr. Versicherung hängt natürlich davon ab in welcher Schadenfreiheitsklasse du bist und wie du den Wagen versichern möchtest. Da kann man schlecht eine Aussage machen!

Hallo,

würde bei MB die Historie des Fahrzeuges checken lassen.Wann  war der letzte TÜV und ASU ? Wann wurde der letzte Service durchgeführt?Ist der Wagen Unfallfrei?Probefahrt gemacht?

Wenn alles positiv ist kaufen.

 

Themenstarteram 11. September 2009 um 10:19

Der wagen ist unfallfrei und hat Tüv bis 05 / 10 ...

Probefahrt wurde gemacht, fährt sich super und hat keinerlei macken..

Nur das kleine Navi macht mir gedanken.. kann man es als vollwärtigen navi ersatz sehen ?

 

Gruß

Hallo !

Zu deiner Kaufentscheidung ! Mod bis 6. 2006 dürfte noch die "geliebte " SBC-Bremse haben ! Erhöhter Wartungsaufwand ! Ebenso dürfte event. noch der alte Motor mit 2 Zündkerzen pro Zyl. drinnen sein !Würde mir da für die nächste Wartung event. einen 1000er zur seite legen !

Zitat:

Original geschrieben von Capt.Caos

Hallo !

Zu deiner Kaufentscheidung ! Mod bis 6. 2006 dürfte noch die "geliebte " SBC-Bremse haben ! Erhöhter Wartungsaufwand ! Ebenso dürfte event. noch der alte Motor mit 2 Zündkerzen pro Zyl. drinnen sein !Würde mir da für die nächste Wartung event. einen 1000er zur seite legen !

Mit SBC liegst du richtig, aber der E350 hatte nie zwei Zündkerzen pro Zylinder. Du meinst sicher den E320? ;)

 

Empfehlung an den Treadersteller: Ich würde zuschlagen, so günstig kommst du nie mehr zu so einem Fahrzeug.

Viele Grüße

repeter42

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E 350 Avantgard !