ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E-Klasse W212 Bj2010

Kaufberatung E-Klasse W212 Bj2010

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 12:05

Hallo Liebe Motor-Talker,

ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Mercedes kaufen. Leider bin ich halt nicht so erfahren mit dem Autokauf und schon gar nicht mit gebrauchten. Ich zeige euch mal erst das Auto worum es eigentlich geht: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckitwbdd4rgf

Ich wollte die erfahrenen von euch fragen, ob das Auto seinen Preis wert ist und worauf ich besonders achten muss.

Mich stört hauptsächlich dieser hässliche Lenker und der hohe KM-Stand. Ansonsten finde ich den Wagen sehr schön und eigentlich auch gut ausgestattet.

Laut anderen Foreneinträgen scheint der Austausch des Lenkrads gegen ein anderes ja kein Problem darzustellen. Und mit dem KM-Stand müsste ich halt leben.

Wenn ihr ein besseres Angebot kennt, dass vielleicht sogar in Berlin ist, dann schreibt mir ;).

Beste Antwort im Thema

Lieber TE,

was mich an dem Wagen stört, sind die 2 Vorbesitzer.

Bei so einem stolzen Preis würde ich zuerst nachfragen, wer die 2 Besitzer waren.

Desweiteren würde ich über MB im Internet nach JW oder Jungen Sternen suchen, sorry aber für mich ist der Preis und die Km zu hoch.

Da gibts bestimmt bessere Angebote, vieleicht von WA direkt oder via MB direkt.

Gruß eines MB Fahrers, der jahrelang mit JW Verkäufen zu kämpfen hatte und es jetzt aufgegeben hat.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Februar 2012 um 12:32

die erste frage wäre dazu, was du eigentlich willst. also motor, ausstattung, karosserie, preislimit. sich örtlich einzuschränken kann ich nicht empfehlen. das kann das hundertfache einer einfachen bahnfahrt kosten.

also der km-stand ist nicht wirklich hoch, finde ich

preislich geht da bestimmt noch was nach unten, obwohl die ausstattung ja recht hoch ist

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 12:41

Hi, und danke für die schnelle Antwort.

@mehrzehdes:

Also für mich ist folgendes sehr wichtig:

AMG-Optik Paket

350 CDI oder CGI

Panoramadach

Lederausstattung

Automatik

Farbe: Ideal Irridiumsilber

Preis: max. 47.000€

@cyprinus_bau

Der KM-Stand kam mir halt so hoch vor, weil das Auto gerade mal 14 Monate alt ist. Der Mensch ist damit einmal um die Erde gefahren ;). Ist ja auch eigentlich moderat. Ich dachte halt nur, dass dadurch der Preis etwas niedriger sein könnte. Der Händler geht halt nur auf 46.000€ runter.

mal abgesehen davon, dass der wagen hier in thüringen steht und du hier als käufer stets willkommen bist, sollte die entfernung keine rolle spielen. ich z.b. habe meinen gebraucht in offenbach abgeholt, weil das angebot gepasst hat. mit ice 3 stunden fahrt für 56€. aber 5000 € gespart gegenüber einem vergleichbaren wagen in göttingen (50km weg)

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 12:51

Oh nein. Ich glaube ihr habt mich missverstanden. Ich würde sogar nach Bayern fahren, wenn das Auto passt.

Ich meinte nur, für weitere Angebote von anderen Usern. Damit ich mir das Auto mal in Lebensgröße ansehen kann. Falls es woanders ist, bin ich auch natürlich bereit eine längere Zugfahrt auf mich zu nehmen.

LG

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 13:41

@cyprinus_bau:

Wo oder wie hast du dein Wagen gefunden. Über die üblichen verdächtigen wie Autoscout oder Mobile?

Zitat:

Original geschrieben von EronX

@cyprinus_bau:

Wo oder wie hast du dein Wagen gefunden. Über die üblichen verdächtigen wie Autoscout oder Mobile?

mobile

dort konfiguriert und suchen lassen, meiner stand in der preisliste ganz oben, termin gemacht

mit madame hingefahren, probe fahrt, kaufvertrag, zurück

brief per post nach hause, zugelassen

1 woche später mit der db nochmal hin und abgeholt

schöner benz und super Ausstattung! - aber hat der echtes Leder oder nur Artico? Kunstleder würde ich auf keinen fall nehmen, dann lieber stoff.

Zitat:

Original geschrieben von benzpanda

schöner benz und super Ausstattung! - aber hat der echtes Leder oder nur Artico? Kunstleder würde ich auf keinen fall nehmen, dann lieber stoff.

das ist echtes leder, kein artico, sieht man an der türverkleidung, die ist bei artico glatt

allerdings kann ich von artico nichts schlechtes sagen, vor allem wegen der kinder,

läßt sich super pflegen und reinigen

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 14:21

Ich habe auch ein Kind und das nächste ist in den nächsten Tage auch da :). Darum wollte ich unbedingt Leder haben, da es kleinere Verschmutzungen eher verzeiht, als alle anderen möglichen Varianten.

P.S.: Ich stehe echt kurz davor den Händler anzurufen und ihm zu sagen, dass er das Auto für mich einpacken soll.

Wie sieht es eigentlich mit Winterreifen aus. Wenn ich jetzt dort bin und das Auto abhole, hat es ja Sommerreifen. Krieg ich bei einer Kontrolle eventuell ärger?

ohne winterreifen handelst du grob fahrlässig, wenn nicht sogar vorsätzlich mit entsprechendem verlust deiner versicherung

ich würde den händler bitten, noch günstige winterräder zu organisieren, brauchst du sowieso für den nächsten winter

Na dann zuschlagen würde ich sagen.... Mit Kindern immer Leder (echtes) ja!

Wegen Winterreifen, frag mal nach ober nicht ein satz Winterkompletträder noch drauflegt (zb. standard 17" Avantgardefelgen). Ein Satz neue kosten 1600.- da kannst du eventell noch 200 drauflegen und beide sind zufrieden...

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 14:31

Na ob der mir "günstige" Winterreifen besorgt, bezweifle ich sehr stark.

Aber einen Versuch ist es sicherlich wert.

Aber im allgemeinen habe ich hier keine großen Gegenargumente gehört. Also scheint es ein gutes Angebot zu sein.

Lieber TE,

was mich an dem Wagen stört, sind die 2 Vorbesitzer.

Bei so einem stolzen Preis würde ich zuerst nachfragen, wer die 2 Besitzer waren.

Desweiteren würde ich über MB im Internet nach JW oder Jungen Sternen suchen, sorry aber für mich ist der Preis und die Km zu hoch.

Da gibts bestimmt bessere Angebote, vieleicht von WA direkt oder via MB direkt.

Gruß eines MB Fahrers, der jahrelang mit JW Verkäufen zu kämpfen hatte und es jetzt aufgegeben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E-Klasse W212 Bj2010