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Kaufberatung E200 CGI

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 18:28

Hallo alle zusammen,

bin an einem E200 CGI, Bj: 2/2011, ca. 8tkm,(Avantg.ausst.) interessiert. -> 30.650euro

Das Fahrzeug ist ein Mietwagenrückläufer...

Ist das von vorneherein eine Schnapsidee? Oder doch unbedenklich. Hab bisher sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört und wollte jetzt mal bei den "Profis" fragen;)

Konnte den Wagen bisher nicht anschauen und so kann ich nichts zu allg. Gebrauchsspurensagen. Aber geht mir eben primär darum, wie das so mit dem Motor tendenziell aussieht.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2012 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Ich bin noch keinen 200er gefahren.

Aber hä?

- spritzig und flott

- schwerfällig und drucklos

Was denn nun? So unterschiedlich kann man doch keinen Motor bewerten.

*grübel*

Ok, wenn der eine vorher einen Trabi hatte und der andere vom Porsche wechselte...:D

ist wie vieles rein subjektiv.

ich komme vom porsche boxster und natürlich ist mein 200er coupé subjektiv (und objektiv) um einiges langsamer. reicht aber trotzdem vollkommen aus in jeder situation, mehr leistung braucht man im alltag nicht. unter 8 sek auf 100 km/h und ca. 240 km/h spitze sprechen ja auch eine deutliche sprache.

 

"luftpumpe" ist zumindest übertrieben und absolut unzutreffend. aber ggf. fährt der user normalerweise nen 500er, da kommt einem ein 200cgi mit sicherheit eher "lahm" vor.

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22 Antworten
am 9. Mai 2012 um 18:44

Naja, um noch n Jahr (oder wielange auch immer die Restgarantie läuft) drauf rumzureiten wärs vllt okay n Ex-Mieter zu kaufen, aber selber irgendwann das Risiko tragen?

Fährt man wenig, ist zwar die Lebensdauer wurst, aber die Mängel tauchen zu spät auf.

Fährt man viel, kommen die Mängel zwar noch in der Garantie, aber die Gesamthaltbarkeit (welche wohl gemindert sein dürfte) wird wieder relevant.

Don't be gentle, it's a rental!

Was hat er sonst noch außer Avantgarde?

Was würde ein vergleichbarer Vorführer (möglichkeit auf volle 2 Jahre Garantie) oder ähnliches Kosten?

Sollte reiflich, und vor allem auf Basis einiger Informationen, überlegt sein.

Andreas Wolff

 

p.s. Wenn DU dir nicht so viele Gedanken wegen der Historie machst, wird dir das beim WVK auf jeden Fall entgegen gehalten werden.

Hast Du mehr Infos zu dem Auto? Welche Ausstattung hat das Auto? Was war der ursprüngliche Neupreis. Daran kann man erkennen, ob das Angebot günstig ist, oder eher nicht.

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 18:59

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

 

Hier einfach mal der Link:

http://suchen.mobile.de/.../160269116.html?...

Hätte ich vielleicht auch von vornherein posten können :P

am 9. Mai 2012 um 19:08

tyrco...

ich tendiere dazu, ihn als zu teuer einzustufen :

- benziner

- mietwagen-historie

- 5-gang-automatik

- KEINE NAVIGATION

--> dazu kommt das facelift in 6 monaten. wenn der wagen nicht 40 % unter liste ist... ... und ich glaube nicht, dass er das ist.

der motor des e200 cgi ist eine "luftpumpe"

- schwerfällig und

- drucklos

Ich empfinde den Motor im E200 durchaus spritzig und flott, sogar im Kombi. Die 7G wäre klar vorzuziehen nach meiner Testfahrt. Verbrauch ist bei normaler Fahrweise auch ok. Das Drehzahlniveau ist allerdings relativ hoch - in der Limo etwas niedriger als im Kombi, aber deutlich höher als bei den Dieseln.

Unbedingt probefahren - mein Motor pfeift und es nervt mich etwas; Vergleichsfahrzeuge taten es allerdings überraschenderweise ebenso.

Mietwagen ist nicht immer Ausschlusskriterium, aber sollte sich etwas im Preis niederschlagen. 8tkm sind auch nicht wirklich viel Strecke zum Verheizen.

Ich bin noch keinen 200er gefahren.

Aber hä?

- spritzig und flott

- schwerfällig und drucklos

Was denn nun? So unterschiedlich kann man doch keinen Motor bewerten.

*grübel*

Ok, wenn der eine vorher einen Trabi hatte und der andere vom Porsche wechselte...:D

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von TaxiWolff

Was würde ein vergleichbarer Vorführer (möglichkeit auf volle 2 Jahre Garantie) oder ähnliches Kosten?

die werden ja auch nicht gerade geschont ;). Ich hab' da schon mitbekommen, dass fast bandfrische Fahrzeuge (~ 200 km auf der Uhr) abgeholt werden und dann ohne großes Warmfahren mit Kickdown etc. über die Bahn gejagt werden. Insoweit ist es bei Gebrauchten eh ein Glücksspiel, wie der vorher behandelt wurde. Mietwagen sind da m.E. am risikoreichsten; bei den Vorführern muss man versuchen raus zu bekommen, wie der genutzt wurde. Als "echter" Vorführer oder z.B. als Fahrzeug eines Verkäufers.

Viele Grüße

Peter

am 9. Mai 2012 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Ich bin noch keinen 200er gefahren.

Aber hä?

- spritzig und flott

- schwerfällig und drucklos

Was denn nun? So unterschiedlich kann man doch keinen Motor bewerten.

*grübel*

Ok, wenn der eine vorher einen Trabi hatte und der andere vom Porsche wechselte...:D

ist wie vieles rein subjektiv.

ich komme vom porsche boxster und natürlich ist mein 200er coupé subjektiv (und objektiv) um einiges langsamer. reicht aber trotzdem vollkommen aus in jeder situation, mehr leistung braucht man im alltag nicht. unter 8 sek auf 100 km/h und ca. 240 km/h spitze sprechen ja auch eine deutliche sprache.

 

"luftpumpe" ist zumindest übertrieben und absolut unzutreffend. aber ggf. fährt der user normalerweise nen 500er, da kommt einem ein 200cgi mit sicherheit eher "lahm" vor.

am 9. Mai 2012 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Ich bin noch keinen 200er gefahren.

Aber hä?

- spritzig und flott

- schwerfällig und drucklos

Was denn nun? So unterschiedlich kann man doch keinen Motor bewerten.

*grübel*

Ok, wenn der eine vorher einen Trabi hatte und der andere vom Porsche wechselte...:D

da hast du recht. und doch ist an beiden statements was.

im vergleich zum kompressor-vorgänger hat der motor direkt von unten etwas wumms wie man es vom diesel kennt. insofern wirkt er bei moderatem gasfuß in gewisser weise kräftig.

da er mit besonders mit 7-gang-automat sehr gute anschlüsse und eine feine wandleranpassung hat, ist er auch im kickdown flott. 0-100 km/h in 7,9s als limousine mit automat. anders sieht das als kombi mit schaltung aus. in der zu kurzen übersetzung des ersten gangs kommt aus der drehzahl wenig vortrieb. der anschluß zum zweiten passt auch nicht. so schaltet man fleißig ohne daß sich die nadel wirklich zügig bewegt. der 200cgi hat als limousine sehr von der 7-gang-automatik profitiert. für den kombi passt der motor mit jeder kraftübertragung nicht so gut. selbst mit 250er motor erreicht man nicht die fahrleistungen der 200 limousine.

wenn man vom diesel kommt, besonders von den doppelturbos, empfindet man die kraftentfaltung der kleinen benziner als drucklos. die doppelturbos sind im ladedruckaufbau sehr energisch. tatsächlich sind 200cgi und 220cdi aber etwa gleichschnell.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

...der 200cgi hat als limousine sehr von der 7-gang-automatik profitiert. für den kombi passt der motor mit jeder kraftübertragung nicht so gut. selbst mit 250er motor erreicht man nicht die fahrleistungen der 200 limousine.

Wie kommst du darauf?

Ich lese hier etwas anderes.

am 10. Mai 2012 um 7:50

:rolleyes:

ein 200 cgi beschleunigt in 8,5 sekunden auf 100... und hat eine spitze von 232 km/h

also wie man diese fahrleistungen als

- lahm

- luftpumpe

- unzumutbar

- treppen-lift-für-senioren

sehen kann...

--> unbegreiflich !

cypri, du ...kleine... fette... schnecke :D

wir setzen dich jetzt mal auf diät !

da kann doch das auto nix für, wenn sich die achsen krumm biegen und die ölwanne BREMSEND übern boden schleift.

wir können jetzt jedenfalls keinen W16-1000 ps aus nem bugatti veyron unter ne E-haube packen, nur um deinen burgerking-körper binnen 10 sekunden auf tempo 100 zu wuchten.

physik !

trägheit (unvorstellbarer) massen :D ;)

am 10. Mai 2012 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

der motor des e200 cgi ist eine "luftpumpe"

- schwerfällig und

- drucklos

Habe zwar den 250er, bin aber auch den 200er probe gefahren.

Die Aussage kann ich so nicht bestätigen.

Den Preis kann man sehr gut auf Mobile oder einer der anderen Portale vergleichen,

wenn es wärmer wird sind die Preise leider immer höher als i. Winter

Gruss

OK, Luftpumpe nehme ich zurück.

Der Druck, den Ihr auf mich ausübt ist mir einfach zu groß.:D

Nur gut, dass mein 250er dagegen rennt wie Sau.

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