Kaufberatung E220cdi
Hallo , ich suche einen Mercedes e220cdi bis 10.000€
Ausstattung: Avantgarde , Xenon Scheinwerfer ,Leder Sitze,
Km bis 200tkm.
Einige Autos habe ich in die engere Auswahl genommen.
1. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
2. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
3. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke schonmal für ihre Meinungen.
LG
Beste Antwort im Thema
Abend,
dein Problem heißt „bis 10.000€“
Als Taxler mit reichlich Informationsaustausch unter den Kollegen kann ich leider zum W212 Vormopf wenig Gutes vermelden. Der Wagen kann ab 100tkm eine Dauerbaustelle werden. Rasselnde Single Steuerkette, defekte an Anlasser, Lima und Klimakompressor. Vieles kann da Mercedes untypisch zu schnell den Geist aufgeben. Bei mobile.de findet max diverse Taxen mit Motorschaden um die 300tkm. Das darf beim schnöden Diesel Benz einfach nicht passieren.
Würde mir eher für 8000€ einen gepflegten W211 aus dem letzten Baujahr holen, oder ab 15.000€ einen modellgepflegten 212‘ ab 2013.
Grüße Christian
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77 Antworten
Nimm den zweiten
Zitat:
@kenanasik schrieb am 6. März 2020 um 21:14:37 Uhr:
Hallo , ich suche einen Mercedes e220cdi bis 10.000€
Ausstattung: Avantgarde , Xenon Scheinwerfer ,Leder Sitze,
Km bis 200tkm.
Einige Autos habe ich in die engere Auswahl genommen.
1. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
2. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
3. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke schonmal für ihre Meinungen.
LG
Hallo!
Kannst meinen haben. Ausstattung wie oben beschrieben ist vorhanden, sogar noch mehr. Bj. 12/2010 T-Modell CDI .Hab bloß " paar " Km mehr drauf. 357.000 Km. Würde dir aber mit dem Preis deutlich entgegenkommen. Hatte so an 6.000 € gedacht.
Na, wie wärs damit?
Spaß beiseite! Nur trotzdem die Frage nebenbei, was kann man für meinen noch so preislich erwarten? Ich glaube die Ausstattung spielt da eine etwas untergeordnete Rolle. Fahrprofil = Langstrecke = 80 Km zur Arbeit hin und zurück. Fahrleistung pro Jahr 30.000 Km. Keine Fehlermeldungen und sonst alles io.
Wollte jetzt nicht dem TE in die Quere kommen, aber ist mir gerade so spontan eingefallen bei dem Post.
MfG
Der letzte wäre mir für den Preis etwas zu nackig. Link Nummer 2 geht nicht, der erste sieht ganz gut aus, aber bei nem Händler mit nur einer Bewertung?
In dem Preissegment würde ich wahrscheinlich von Privat mit nachvollziehbarerer Historie kaufen. Da sind ein paar mehr Kilometer auch unschädlich, wenn Du mich fragst. Aber nur meine Meinung.
Abend,
dein Problem heißt „bis 10.000€“
Als Taxler mit reichlich Informationsaustausch unter den Kollegen kann ich leider zum W212 Vormopf wenig Gutes vermelden. Der Wagen kann ab 100tkm eine Dauerbaustelle werden. Rasselnde Single Steuerkette, defekte an Anlasser, Lima und Klimakompressor. Vieles kann da Mercedes untypisch zu schnell den Geist aufgeben. Bei mobile.de findet max diverse Taxen mit Motorschaden um die 300tkm. Das darf beim schnöden Diesel Benz einfach nicht passieren.
Würde mir eher für 8000€ einen gepflegten W211 aus dem letzten Baujahr holen, oder ab 15.000€ einen modellgepflegten 212‘ ab 2013.
Grüße Christian
Danke für die ausführliche Information , dann werde ich um die w211umschauen .
Und wie ist es mit ne e350cdi ?
Hier ein Angebot https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz E 350 7G-TRONIC Avantgarde AMG Paket Glasdach
Erstzulassung: 01/2010
Kilometerstand: 175.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 175 kW (238 PS)
Preis: 10.900 €
Zitat:
@Christian_HH schrieb am 9. März 2020 um 18:42:56 Uhr:
Abend,
dein Problem heißt „bis 10.000€“
Als Taxler mit reichlich Informationsaustausch unter den Kollegen kann ich leider zum W212 Vormopf wenig Gutes vermelden. Der Wagen kann ab 100tkm eine Dauerbaustelle werden. Rasselnde Single Steuerkette, defekte an Anlasser, Lima und Klimakompressor. Vieles kann da Mercedes untypisch zu schnell den Geist aufgeben. Bei mobile.de findet max diverse Taxen mit Motorschaden um die 300tkm. Das darf beim schnöden Diesel Benz einfach nicht passieren.
Würde mir eher für 8000€ einen gepflegten W211 aus dem letzten Baujahr holen, oder ab 15.000€ einen modellgepflegten 212‘ ab 2013.
Grüße Christian
Hi,
kann ich so nicht bestätigen. Habe meinen 200CDI vor 4Jahren und 90tkm gekauft. Bj 9/2011. Jetzt 350Tkm. Reparaturen um 1000€. Meistens Kleinkram. Lenkradschloss zu Beginn war unangenehm - 500€. Also ich behalte meinen bis Euro5 ihn in Berlin unbrauchbar macht :-)
Lg Harald
Wenn,dann würde ich mich für den ersten entscheiden - wenn die Km stimmen.Der ist zumindest von einem Händler und Du kannst normalerweise dort noch eine Zusatzgarantie über 1 Jahr (ca.300 €) abschließen.
Gegen eventuellen Reparaturen bist Du sowieso nicht „gefeit“ - halt nachfragen,welche Reparaturen schon gemacht worden sind.
Aber im großen und ganzen sieht der ganz gut aus !
Aber (ich muss jetzt wieder meinen „blöden“ Spruch loslassen !) - wenn man sich so ein Fahrzeug kauft,sollte man eine gewisse Summe in der „Rückhand“ haben,zwecks außerplanmäßigen Vorkommnissen......
So ein Auto mit einem älteren Baujahr sollte man nicht „Null auf Null“ kaufen - da kann immer einmal was defekt gehen.
Mein Dicker ist ja auch mittlerweile fast 11 Jahre alt,aber ich habe immer so um die 5000 Euros auf der Seite liegen - im Falle wenn er „Zicken“ macht.......
Ich werde morgen mir das 1. Auto ab 15 Uhr anschauen ist nur 20km entfernt.
Was ist denn so alles wichtig in groben bei der Besichtigung?
Und Meinungen zu e350cdi siehe oben ?
Im „Groben“ ist bei so einem Alter und Km-Stand ALLES wichtig - da hängt man nie drin !
Wenn Du auf (relativ) sicher gehen willst,nimm Dir zur Besichtigung einen Fachmann aus Deinem Bekanntenkreis mit,der sich mit der „Materie“ auskennt.
Wenn Du „ganz sicher“ sein willst und Dir das Fahrzeug wirklich zusagt,investiere um die 80-100€ und fahre vor dem Kauf damit zu einem TÜV/Dekra und lasse den Wagen durchchecken - die machen eine „gründliche“ Untersuchung.
P.S.
Wenn der Händler „dagegen“ ist,daß Du das Auto erst checken lassen willst - Finger davon !
Dann hat er etwas zu verbergen............
Der Dreifuffziger ist natürlich auch nicht verkehrt - ab 6 Zylinder fängt „Fahrkomfort“ erst an....
Sorry an unsere 4 Zylinder - Fahrer,nicht böse gemeint......!
Der 6 Ender verliert gerne Öl am Ölkühler.
Ich persönlich mag meinen.
Edit: wurde wohl gemacht
Hinterachse penibel auf Durchrostung prüfen, ebenso die Bremsleitungen. Typischen Blick auf Unfallfreiheit, Nachlackierungen & Co..
Multikontursitze nach Foto. Funktionieren die, halten sie die Luft (teure Sache wenn kaputt). Gehen alle elektrischen Helferlein etc..
Meine Empfehlung, Prüfung Kilometerstand mit Carly Adapter! Natürlich nicht 100 Prozent sicher, aber wenn eins der Steuergeräte was von 280.000 km anzeigt, Finger weg!
Gute Nacht an alle , morgen um 5:00 Uhr aufstehen und zur Arbeit an die Landgrafen Klinik bis 14:30h und 15:00 Uhr das Auto anschauen.
Da gibt es billige OBD2 Teile, die zeigen auch, vor wie vielen Kilometern die Zähler zurück gesetzt wurden.
Das hat mir schon hin und wieder geholfen.
Der 350er scheint Durchrepariert zu sein. Wenn jemand 6 Jahre das Auto an einem stück gefahren ist, dann ist das nicht verkehrt. Den würde ich mir auf jeden Fall anschauen such weil er gepflegt aussieht, im gegensatz zu Fahrzeug 1 der mich als Angebot gar nicht anspricht.