ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung E280T V6 Automatik

Kaufberatung E280T V6 Automatik

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 13:16

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Modell, momentan habe ich folgendes aufgegabelt:

E280 T-Modell Elegance in blau, EZ 12/99 mit normaler Klima, Command-Navi, Xenon, Regensensor,

1-Hand scheckheft, 150tkm gelaufen.

Zustand, hat halt hier und da mal einen toucher/kratzer - halt gebraucht - nicht unbedingt supertop. vorn was an der Stoßstange und hinten kleine Beule im Seitenteil-da hab ich aber schon schlimmeres gesehen.

Was mich stört: keine Klimaautomatik,Sitzheizung und orthop.Sitze - gut man kann nicht alles haben

Positiv: ist schon das mopf-modell mit anderem lenkrad und spiegelblinker - scheckheft, seriöser Verkäufer und mit Winterrädern

 

Der Verkäufer will 8500, nen guter Preis, ok von privat ohne Garantie........aber 8000 wär mir lieber..........

was meint ihr ?

Ich weiß die Straßenhändler würden so einen nicht über 7000 ankaufen denke ich, und stellen den dann für Minima 10.000 wieder auf die Wiese. Garantie bin ihc nicht wirklich angewiesen, da ich viel selber machen kann. Und ich hatte mich schonmal geärgert einen A6 beim Händler gekauft zu haben (VW/AUDI), nur Probleme gehabt, ständig was kaputt und auf das Theater mit den Anteilen die man mit zu bezahlt zu den Reparaturen.......hätt ich Ihn auch gern günstiger genommen und für die Differenz hätte ich das auch locker selbst reparieren können.

Ähnliche Themen
18 Antworten

was ist denn mit rost????

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 16:31

konnte ich nix erkennen........ok, motorträger war bissl rostig........kanten deckel und oberflöchen waren soweit ok...............weiß halt auch nicht. Manche sagen den kannste 9-11 Liter fahren..........andere wiederrum " unter 13 Litern geht da gar nix.....................

du mußt unter den türgummis gucken

Habe mir heute so einen gekauft. Auf der Fahrt (150km) von Berlin zu mir nach Hause zeigte der Bordcomp. 8,9 L an. Gut, bin recht verhalten gefahren und hab ab und an mal kurz durchgedrückt.

Nach ein bisschen bummeln in der Stadt ging er auf 9,4 L hoch.

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 6:16

Hey Matusch!

Glückwunsch!

Ich überlege noch.

Darf man fragen was du in etwas bezahlt hast, wieviele km runter ?

Was meinst du mit durchgedrückt (Vollgas) und mit verhalten gefahren (Durchschnitt)....

würde mich interessieren........

Dankeschön

RF

Zitat:

Original geschrieben von Matusch

Habe mir heute so einen gekauft. Auf der Fahrt (150km) von Berlin zu mir nach Hause zeigte der Bordcomp. 8,9 L an. Gut, bin recht verhalten gefahren und hab ab und an mal kurz durchgedrückt.

Nach ein bisschen bummeln in der Stadt ging er auf 9,4 L hoch.

Da war aber der Großteil AB oder?

bei reiner Stadtfahrt wirst du dich richtung 12,5 - 13 L bewegen schätze ich mal

Also, da waren ca. 40 km Stadtautobahn dabei. Dann gings auf die B 96 tuckeln mit 90 oder mal 120.

In der Stadt geht er hoch logisch. Aber wer fährt in Meck Pomm schon 100 km in der Stadt ;).

Nach weiteren 200 km bin ich jetzt bei genau 10 L.

 

@RockyFWL

Bezahlt habe ich knapp das Doppelte, was du ausgeben willst.

Kurzer Umriss: EZ 10/2002 ; 55 TKM; blau met.; Vorbes. 71 Jahre alt, Leder schwarz,

220 Parktronic (PTS)

231 Garagentoröffner im Innenspiegel/Dachrahmen integriert

249 Innenspiegel automatisch abblendbar

260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel

275 Vordersitz links, Lenksäule und Aussenspiegel elektrisch einstellbar mit Memorypaket

328 Mobilfunkkarte Debitel

345 Scheibenwischer mit Regensensor

354 Dach-/Telefonantenne

404 Multikontursitz vorn, links

405 Multikontursitz vorn, rechts

414 Schiebe- Hebedach, elektrisch in Glasausführung

423 Getriebe Automatik 5-Gang mit TEMPOMAT (SPEEDTRONIC)

480 Niveau- Regulierung an der Hinterachse

500 Außenspiegel elektrisch heranklappbar

543 Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

550 Anhängervorrichtung mit abnehmbaren Kugelhals

551 Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Abschleppschutz

581 Komfort- Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)

584 Fensterheber elektrisch 2-fach hinten

600 Scheinwerferreinigungsanlage

611 Ausstiegsleuchten in den Türen

612 Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage

673 Batterie mit größerer Kapazität

803 Modellwechsel Modell 2003

854 MB-Telefon Handy inkl Freisprechanlage und Antenne

873 Sitzheizung Fahrersitz links und rechts

875 Scheibenwaschanlage beheizt

876 Fondbeleuchtung

877 Leseleuchte im Fond links und rechts

882 Abschleppschutz mit Innenraumabsicherung

910 Lichtmaschine mit größerer Leistung

926 Abgasnorm D4

955 Design- und Ausstattungslinie ELEGANCE

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 7:10

ok, der is auch um einiges jünger und neuer und hat wesentlich mehr Ausstattung........na mal sehen, ich überlege noch..........ich denke auch im mittel wird der motor minima 10 liter brauchen...............willst du eine gasanlage einbauen ?

Nein, die Kosten würde ich nicht einfahren. Ich fahre max. 10.000 km im Jahr ansonsten hätte ich mir diesen Wagen/Motor nicht gekauft.

Vorher hatte ich E 280 Lim. mit Reihensechser, Bj. 96. Der Verbrauch lag meist um 9.0 -10 L. Im Schnit meist so knapp 9.5 L

Mit heizen und so niemals mehr als 12 L. Der war aber auch leichter als mein jetziger 1580kg zu 1720 kg und noch mit 5 G. SG.

Hallo E 280 T-Fahrer bzw. "Bald"-Fahrer,

ich kann Euch den 280 V6 nur empfehlen, vom Motor her eine sehr gute Wahl!

Abgesehen von den W 210 Qualitätsmängeln (siehe hier ausreichend im Forum) ist der V6 280 Motor in Verbindung mit der 5G Automatik hervorragend...ich fahre das Auto sehr gerne...leider harmoniert die Qualität nicht mit den hervorragenden Leistungen des Autos...aber wenn ihr ein gutes Modell zum guten Preis findet kann man das Auto empfehlen...die Preise sind schließlich dank der lausigen Qualität, insb. Rost, im Keller...

Der Verbrauch liegt tatsächlich bei normaler Fahrleistung zwischen 10,5-12 Litern... unter 10 l ist meiner Meinung nicht möglich, es sei denn man bewegt sich im Schneckentempo, dann braucht man allerdings auch keinen E 280, dann reicht auch ein 200er...

Wenn man volle Kanne unterwegs ist geht es bis 14,5 l max...dann ist verbrauchsmäßig die Spitze erreicht...allerdings mit sehr guten Fahr- und Beschleunigungswerten.

Viele Grüsse und viel Spaß mit Euren "neuen" E 280 T-Modellen.

Euer Katschi

am 2. August 2007 um 8:37

hey folks,

ich fahre einen 280er BJ 01 mit Vollausstattung. Ich hatte noch nie ein beseres Fzg. comforttechnisch betrachtet. Gut, die Rostanfälligkeit ist bekannt. Aber DC schafft Abhilfe, dank der 30-jährigen Durchrostgarantie. Insofern ist man da auf der sicheren Seite. Der Verbrauch liegt bei meiner sicherlich defensiven Fahrweise, bei knapp unter 10l/100km. Ich finde, dass ist für solch eine Limousine ein vertretbarer Wert. Einzig die Wartungskosten sind horrend. So habe ich gestern für die Assyst B (140.000km) Inspektion zzgl. Kerzen (12 St.), Getriebeöl und TÜV/AU satte 1.200€ liegenlassen. Das ist schon heftig. Andererseits hält der Wagen bei guter Pflege so auch nochmal 150.000 km. So gesehen eine Investition in die Zukunft. Ich kann dieses Auto uneingeschränkt empfehlen.

Themenstarteram 22. August 2007 um 5:31

so, ich kann den Wagen nun für 8000 bekommen.............

mh........hab schon überlegt, normal ist der Preis so gut, ich könnte den wagen auch sofort für 9000 wiederverkaufen..........denke ich.........der Verkäufer will ihn nur schnell loswerden, er hat nen neuen Dienstwagen A8 und als Chef einer eigenen Firma hat er keinen Bock da groß sich mit dem Verkauf zu beschäftigen........

unter den Türgummis war kein Rost

Dann kauf Ihn doch endlich, wenn "Er" dir ein gutes Gefühl gibt. Beim Motor machste sicherlich nicht falsch. War bei mir genauso, zum Schluss b in ich beim 430er gelandet und ich bin zufrieden.

am 22. August 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von RockyFWL

so, ich kann den Wagen nun für 8000 bekommen.............

mh........hab schon überlegt, normal ist der Preis so gut, ich könnte den wagen auch sofort für 9000 wiederverkaufen..........denke

 

ich weiss nicht der preis kommt mir doch ein wenig hoch vor.

wenn ich die preise bei mobile vergleiche.

habe vor 2 monaten meinen BJ 2001 e270 T cdi 170TKM, klimatronik, comand, eigentlich das sog. "voll" paket für 9900 eur gekauft.

nur 1900 eur weniger für einen 2 jahre älteren benziner mit weniger austattung, kommt mir ein bissl viel vor. darfst nicht vergessen in 1 jahr ist der wagen 10 jahre alt.

7000 eur wären eher anzusetzen. zumindest wenn ich mobile.de preise nehme.

 

aber wenn du ein gutes gefühl hast kauf ihn doch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung E280T V6 Automatik