Kaufberatung E30
Hallo Leute,
wir haben jetzt einen X5 als "Familienwagen" und ich möchte daher meinen E91 verkaufen und mir einen Traum erfüllen mit dem E30
Budget für Neukauf wären erstmal ca. 5000€. Dass Service und Reparaturen kommen ist mir klar, deshalb sollte der Preis den Rahmen erstmal nicht sprengen.
Leider ist die Auswahl bei mir im Umkreis Tübingen etwas beschränkt, da ich gerne einen Automatik hätte.
Ich habe jetzt zwei Modelle die mir gut gefallen:
320i, 94tkm, schönes MPaket
http://suchen.mobile.de/.../178387019.html
318i, 96tkm, schöne Farbe, M Front
http://suchen.mobile.de/.../207424606.html
Da ich jetzt nicht blauäugig nach München fahren will, würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.
Grüße
Jonny
Beste Antwort im Thema
Den 318is gabs zumindest in Ö nicht mit Automatik.
Der Motorsound klingt wie eine rasselnde Nähmaschine.
Der 320i hat einen schönen Sound und harmoniert gut mit der Automatik. Wobei die halt technisch von Vorgestern ist.
Leider ist der 6Zylinder sau schwer und macht das Auto sehr kopflastig.
Im Winter sehr heikel zu fahren. Bei Schönwetter macht er echt Spaß.
Der 318i ist im Winter echt super zu fahren, dank 60 kg weniger auf der Vorderachse. Bei einem Gewicht von knapp über 1.000 kg spürt man den Unterschied. Dafür weniger Fahrspaß bei Schönwetter.
Der 320i braucht gut einen Liter mehr und mit A noch einen Liter, also ca 10 l im Mittel.
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22 Antworten
Der erste ist ein Edition, kein M. Aber sehr schön von den Bildern.
Ach ja und nix Bordcomputer. dafür heckrollo.
Leuchtweitenregulierung checken!
Edition aber mit M-Technik Paket (sieht man doch auch an den Seitenschwellern und dem lenkrad oder?)
Wie ist der 320i vom Verbrauch, Wartung? Kinderkrankheiten?
Laut e30 FAQ etwas durstig, aber ich möchte auch dass er spaß macht.
Laut Bildern hat er ein Euro 2 aufkleber trotz kat?! Was kostet der an Steuern im Jahr?
Zitat:
@bitz schrieb am 27. April 2015 um 09:41:03 Uhr:
Ach ja und nix Bordcomputer. dafür heckrollo.
Und was sagt mir das?
Wenn du spass damit haben willst, dann tendiere ich zu 325i mit 171ps..
Der 320i ist mit knappe 50ps weniger zu träge dagegen und verbrauch ist höher !! Die 4zylinder motoren sind robust aber leistungsverhältnis ist deutlich zu spüren bis auf den 318is mit 16ventile und 143ps
Das m paket erkennt man an seitenbeplankung und die stossstangen sehen breiter aus
Siehe bild
Der 318is wäre eigentlich meine erste Wahl, aber den, genauso wie den 325i mit Automatik kann ich nicht finden in meiner Umgebung :/
325i mit Automatik schaltung ist wirklich schwer zu finden..Nimm meiner meinung nach ein Schaltwagen, da hat man FREUDE AM FAHREN
Soll es denn unbedingt so ne Rückständige Automatik sein???
Euro 2 Plakette ? Die ist für Diesel und rot.
ALLE Benziner mit G-Kat bekommen (egal ob Euro 1 oder Euro 2) die grüne 4er-Plakette.
(Klebt vielleicht noch die 6-eckige orange Ozon-Plakette dran, kannst entsorgen)
1,8 l Euro 1 = 265 € Steuer
1,8 l Euro 2 = 132 € Steuer
H-Kennzeichen = 192 € Steuer
Ich hab halt eigentlich echt kein Bock auf Schaltung mehr Bin aber auch noch keinen E30 mit Automatik gefahren, muss ich zugeben.
Der fährt sehr gut, gerade im 320i lässt sich damit super Cruisen. Heizen ist natürlich nicht, aber der B20 Sahnemotor klingt einfach mit am Besten von allen BMW Motoren.
Leider hat er die EH Steuerung für das Getriebe nicht, so was haben heute noch nicht mal alle Neuwagen mit Automatik.
Das Heckrollo ist selten und als Ersatzteil sehr teuer und die Außentemperaturanzeige wird oft als Bordcomputer tituliert.
Ich find den Roten klasse.
War in den 80ern mal meine Lieblingsfarbe auf dem E32/E34.
325 wird fast unmöglich bei dem Budget. Jedenfalls kommt dann kein so sauberes Auto raus wie ein 4 Türiger 320 oder 318. Klar, in Foren MUSS es der 25er sein.
Da wirst Du wohl hinfahren müssen und ausprobieren. Hilft nichts.
Den 318is gabs zumindest in Ö nicht mit Automatik.
Der Motorsound klingt wie eine rasselnde Nähmaschine.
Der 320i hat einen schönen Sound und harmoniert gut mit der Automatik. Wobei die halt technisch von Vorgestern ist.
Leider ist der 6Zylinder sau schwer und macht das Auto sehr kopflastig.
Im Winter sehr heikel zu fahren. Bei Schönwetter macht er echt Spaß.
Der 318i ist im Winter echt super zu fahren, dank 60 kg weniger auf der Vorderachse. Bei einem Gewicht von knapp über 1.000 kg spürt man den Unterschied. Dafür weniger Fahrspaß bei Schönwetter.
Der 320i braucht gut einen Liter mehr und mit A noch einen Liter, also ca 10 l im Mittel.
Hab mir meinen letztes Jahr gekauft, 320i A, und kann nur sagen zum cruisen einfach nur genial...
Vielen Dank für euer Feedback, selten wird man in einem Auto Forum so toll beraten! Und ich hatte schon einige Autos
Ich werde einfach mal nach München fahren und mir den anschauen. Ich hatte halt Angst, der 320i lohnt sich nicht weil er nicht zieht und trotzdem viel verbraucht. Aber mir kommt es auch auf den Sound an.
Ich habe mal den Radius erweitert und den hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../208558722.html
Auch sehr schön! Was meint Ihr?
Wie macht man das bei so nem Auto, das vielleicht nicht direkt fahrtüchtig ist? Anschauen und danach Liefern lassen? Aber das kostet sicher. Ein Auto Anhänger hab ich leider nicht und darf ihn auch nicht ziehen
Grüße
Jonny
Der steht wirklich schön da und bei der laufleistung kann man nichts aussetzen zumal dieses vom älteren herren gefahren wurde ( nicht verheizt )..
Am besten zu zweit hinfahren mit rote platten und evtl. Direkt mitnehmen