ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung E320 W124

Kaufberatung E320 W124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. April 2022 um 19:35

Hallo, ich bin neu in dem ganzen Gebiet und möchte mir einen Kindheitstraum erfüllen (bin 21) und einen W124 zulegen. Ich habe einen E320 aus 1995, mit allerdings 290.000km, aber in einem offensichtlich sehr guten und gepflegten Zustand gefunden, welcher auch preislich in meinem Budget liegt und wollte nun fragen worauf man bei dieser Baureihe achten sollte.

Im Anhang sind Fotos mit Details zum Fahrzeug.

Vielen Dank im Voraus

Mete

Fahrzeugbeschreibung
Ausstattung
Ähnliche Themen
24 Antworten

Der 320er ist im Unterhalt der teuerste 124er, abgesehen von den 8-Zylindern. Bei dem sind viele Teile anders als bei anderen Motorvarianten (auch Bremsen, etc).

Der Text liest sich ganz gut, aber warum verkauft man einen Wagen in den man 14000€ in Teilen investiert hat?

Ohne Bilder vom Fahrzeug, vor allem vom Unterboden (Mopf2 = ROST!!!), wird Dir hier niemand eine fundierte Einschätzung geben können.

 

PS: Mit 21 fuhr ich einen 200D. Rückblickend betrachtet, mit vielen Jahren Lebenserfahrung, war das eine gute Entscheidung. Lahm, sicher, entschleunigend. Einen 320er hätte mir nicht gut getan damals…

Themenstarteram 17. April 2022 um 20:01

@Trainerfux, danke dir schon einmal für die schnelle Rückmeldung :)

Ich werde mir das Fahrzeug gemeinsam mit meinem Papa demnächst mal persönlich ansehen und besonders auf den Unterboden bzw. Rost generell achten ;)

Auf den Fotos ist, wie erwähnt, soweit nichts sichtbar (die Fotos sind professionell und hochwertig geschossen, sprich man erkennt auch Details).

Tatsächlich ist mir die Motorisierung “relativ“ egal, da man mit diesen Fahrzeugen sowieso nicht rasen, sondern meiner Meinung nach lässig und entspannt fahren sollte. Dieser 320 hat sich allerdings aufgrund der Ausstattung und des Preises sehr gut angeboten ^^