ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E350

Kaufberatung E350

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 13:51

Moin aus dem Norden,

nach nunmehr 8 Jahren mit dem W211 E280 Benziner ist es langsam an der Zeit für ein Nachfolger.

Bei mir in der Nähe steht dieser:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=357673186&action=parkItem

sind bei 184k Laufleistung bestimmte Reparaturen in Reichweite ? Bei meinem war um 200k das Saugrohr fällig, und kam auch pünktlich.

wie sieht ihr den Wagen ?

vg

Ähnliche Themen
69 Antworten

Die Farbkombination müsste man mal in echt sehen, aber von den Daten her ein Top-Angebot. Längung der Steuerkette überprüfen lassen und dabei den Kettenspanner austauschen. Die Nox-Sensoren werden wahrscheinlich, wie bei vielen Modellen, Probleme machen. Ich würde kaufen!

Preislich wirklich ein Schnäppchen.

 

In einer anderen Farbkombinationen würden da garantiert ein paar große Scheine mehr bezahlt werden müssen.

 

Normalerweise sollte der Kilometerstand keine größeren Sorgen bereiten. Lass dir nach Möglichkeit mal die Historie vom Fahrzeug geben.

 

Habe meinen 212er auch nur genommen weil er eine "weisse Weste" hatte. Auch wenn ich da gewisse Kompromisse eingehen musste.

 

Du bist sicherlich in einer MB Werkstatt als Kunde bekannt? FIN vom Auto besorgen und in der Werkstatt einmal bitten, man möge sich Rep.- und Wartungshistorie einmal ansehen und "Beurteilen". Aktuelle Laufleistung mitteilen ob das "stimmig" ist ..!

Sind die Felgen Original MB? Reifengröße? Eventuell Mischbereifung? Ggf. prüfen ob ein entsprechendes Gutachten vorliegt.

Anhängerkupplung ich Nachgerüstet, entsprechende Unterlagen sollten dabei sein!

Wie viele Vorbesitzer?

Ansonsten, sieht der erst einmal gut aus.

Wenn die die Farbkombination gefällt, helle Innenausstattung darauf sieht man alles!

Ansonsten unbedingt ausgedehnte Probefahrt machen, wie schaltet das Getriebe, auf Geräusche etc. achten, Geradeauslauf in Ordnung, alle Funktionen Testen.

Nach der Probefahrt, wenn irgendwie möglich auf eine Hebebühne mit dem Auto und auf Beschädigungen / Ölverlust achten.

Wenn alles in Ordnung ist kaufen.

MfG Günter

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 16:50

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 17. Dezember 2022 um 17:18:07 Uhr:

Du bist sicherlich in einer MB Werkstatt als Kunde bekannt?

MfG Günter

Moin Günther,

vielen Dank.

das auf jeden Fall, mein Sohn arbeitet in einer MB Niederlassung.

werde auf jeden Fall noch ein Profi mit der Stardiagnose überschauen und das Auto durchchecken.

ja, preislich interessant, aber auch den möchte ich 7-10 Jahre fahren wie mein letzten. Klar das da noch das eine oder andere kommt, sollte aber überschaubar sein wie bei meinem W211 der im übrigen auch helles Leder hat.

Gruß Peter

Zitat:

@Macduster schrieb am 17. Dezember 2022 um 17:50:16 Uhr:

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 17. Dezember 2022 um 17:18:07 Uhr:

Du bist sicherlich in einer MB Werkstatt als Kunde bekannt?

MfG Günter

Moin Günther,

vielen Dank.

das auf jeden Fall, mein Sohn arbeitet in einer MB Niederlassung.

werde auf jeden Fall noch ein Profi mit der Stardiagnose überschauen und das Auto durchchecken.

ja, preislich interessant, aber auch den möchte ich 7-10 Jahre fahren wie mein letzten. Klar das da noch das eine oder andere kommt, sollte aber überschaubar sein wie bei meinem W211 der im übrigen auch helles Leder hat.

Gruß Peter

Dann sollte das doch kein Problem sein.

MfG Günter

Gibt es schon eine Kaufentscheidung?

Themenstarteram 19. Dezember 2022 um 18:06

habe mir den Wagen heute angeschaut, allerdings keine Probefahrt gemacht. Somit ist noch keine Entscheidung gefallen.

Hab fast den gleichen E350 aus dem Frühjahr 2016, mit 64'000 km gekauft, nun bald 220'000 runter, ohne größere Probleme. Der Fahrkomfort ist einfach sensationell, der Motor sehr ruhig, wenn man es nicht weiss würde man nie an einem Diesel denken. Auch bei -20 Grad nagelt nix. Airmatic tut sein übriges, und ist trotz aller warnenden Stimmen noch nie kaputt gewesen. Bin eben noch im November bis Palermo gefahren, null Probleme. Bin froh dass ich keinen W213 gnommen habe, ist nicht so ausgereift . Ich hoffe dass er bis mindestens 400'000 noch hält. Der einzige Schwachpunkt ist das veraltete Infotainment, da muss man Android Auto oder Apple Carplay haben.

Zitat:

@Macduster schrieb am 19. Dezember 2022 um 19:06:45 Uhr:

habe mir den Wagen heute angeschaut, allerdings keine Probefahrt gemacht. Somit ist noch keine Entscheidung gefallen.

Mich würde ja mal interessieren, wie die Farbkombination real und in der Gesamtansicht aussieht. Bei der Außenfarbe braun würde ich erstmal die Nase rümpfen, aber in der Gesamtansicht mit dem hellen Leder könnte das dann schon wieder ganz anders sein.

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 17:36

mir gefällt die Kombi sehr gut.

Dieser Einheitsbrei, schwarz, weiß, grau und ein wenig blau ist irgendwie langweilig, finde ich.

Das Beige Leder sieht in der Kombi wirklich sehr edel aus, mag halt auch keine Darkrooms.

Was geändert werden muß, sind die schwarzen Felgen, das passt nicht.

Img
Img-2512
Img

...die Außenlackfarbe ist wie bei unserem...aber die Innenausstattung ist schwarz, das Leder helles braun.

Nachdem wir unseren live angesehen hatten, hatten wir gemeinsam entschieden, das die Gesamtkombination stimmig ist...halt Mal was ganz anderes...von der Farbzusammenstellung.

Der Außenlack hat sich als sehr pflegearm rausgestellt...im Normalbetrieb ist 1x monatlich eine Handwäsche angesagt, bei dem jetzigen Straßendreck könnte man natürlich fast täglich waschen...

Helle Innenausstattung... speziell das Leder, was extra Pflege benötigt, ist nicht erwünscht gewesen....aber da muss jeder selber entscheiden und wissen, wie der persönliche Geschmack ist.

Gruß

Also ich finde die Kombi auch echt nett

das Braun sieht edel aus

Hatte einen schwarzen gefunden, der hatte alles drin, von außen der Hammer

Leider dunkel braune Sitze, die gingen gar nicht für mich

Das Auto hat die schönen Nappaledersitze. Also richtig schönes Leder, nicht das bis zur Unkenntlichkeit behandelte Lugano.

.. mir gefällt die helle Innenausstattung sehr gut, meiner ist innen auch hell und die Sitzpflege ist auch nicht besonders mehr, ich reinige die 1x im Frühjahr mit Lederseife und Lederpflege fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen