Kaufberatung E46 Benzin 318, 04´ erstes mal kaufen?
Hallo an alle BMW erfahrene!
Ich hatte mal selbst ab 2002 bis 2005 einen E36 99´Compact. Dann kamen die Kinder, ich musste einen grösseren Auto suchen. Jetzt wird mein Nissan Maxima auch richtig alt. Kupplung war bei 170000 fällig, Rost kommt immer näher
Also hab ich mich auf die Suche im Internet gemacht. Budget ca 7000. Habe erst an Peugeot 407 05´ gedacht. Dann wie immer in den Foren gelesen, Knackgeräusche Dachhimmel und Türverkleidungen, Servoausfälle und etc., obwohl der nicht so schlecht aussieht und komfortabel fährt. Auch Arbeitskollege hat mir vor einem Kauf 407-er abgeraten.
Dann hab ich auch E46 geguckt. Für den Budget bis ca 7-8 Tausend kriegt man natürlich kein Auto vom 2005. Also ca 2002-2004. Kann man da auch locker über 100 000 km nehmen? Hab hier paar Beispiele nicht so weit von mir:
BMW 1
BMW 2
Mit Xenon, würde ich aber nicht so gern haben (wenns kaputt geht)
BMW 4
BMW 5 auch XENON
Worauf sollte man bei einer Besichtigung besonders achten? Verdiene eigentlich nicht so gut (ca €1250 netto), denke aber, dass BMW bessere Wahl, als 407 Peugeot wäre. oder?
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22 Antworten
Wenn es darum geht BMW oder Peugeot ist die Wahl sehr einfach, BMW. Alles andere kannst ja nur du entscheiden....
Herr schütze uns vor Sturm und Wind,
und Autos die aus Frankreich sind.
...beim Gebrauchten kann immer etwas kaputtgehen, egal ob es das Xenon ist oder das Radio oder oder oder.
Das "normale" Licht beim E46 ist nicht so schlecht, das Xenon zwar wünschenswert, aber nicht unbedingt notwendig.
von deinen Vorschlägen würde ich persönlich die Nr. 5 nehmen, ziemlich preiswert Tempomat nachrüsten und hoffentlich glücklich werden!
ich persöhnlich wirde keinen davon nehmen, und den letzten eher garnich. wie heist es so schön "die 6 zylinder motoren sind den 4 zylindern vorzuziehen"
Ich würde auch keinen davon nehmen. Haben alle den N42 oder N46 Motor. Von diesem Motor kann man nuzr abraten.
Damit gibts viel Ärger.
Erkundige dich mal über diese Motoren, vorallem über Ölabscheider und die anfällige Valvetronic.
Zitat:
Original geschrieben von holger v.
Ich würde auch keinen davon nehmen. Haben alle den N42 oder N46 Motor. Von diesem Motor kann man nuzr abraten.
Damit gibts viel Ärger.
Erkundige dich mal über diese Motoren, vorallem über Ölabscheider und die anfällige Valvetronic.
Und welche werden dann empfohlen und warum?
Nur 6 Zylinder,
weil hier nur Fanboys unterwegs sind.
Zitat:
Original geschrieben von Evangelion
"die 6 zylinder motoren sind den 4 zylindern vorzuziehen"
Der Motor der 318Ci 150PS sollte besser sein, da vom E90.
Am besten natürlich einen 6Zylinder.
Wenn einen Vierzylinder dann den M43tu. Lange nicht so anfällig, viel günstiger in der Wartung und durchaus langlebig, kommt halt immer auf die pflege an.
Ich selbst hatte Jahre lang einen 316ti mit nem N42 Motor und wurde von mir immer gut behandelt, hat nix gebracht.
Hatte nur probleme mit dem Motor.
Aufgrund der Ausstattung würde ich zum letzten tendieren (Xenon, M-Lenkrad, Sportsitze, CD-Radio, BMW LM-Felgen).
Ich persönlich stehe auch mehr auf 6-Zylinder-Motoren, ist aber auch eine gewisse Kostenfrage.
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
ist aber auch eine gewisse Kostenfrage.
so isses
Meinen werd ich in den nächsten Tagen auch verkaufen.
318i EZ 03/2002 122000 km Klimaautomatik, H&R Federn, 18" Felgen, .....
Kannst dich ja melden (PN) wenn einen suchst mit wenig Ausstattung dafür aber sehr gut gepflegt und wo auch noch gut aussieht.
Bei Interesse gibts natürlich mehr Daten.
Wohne Raum 89XXX
mfg
Motorprobleme
Zitat:
Original geschrieben von Ravosch91
Meinen werd ich in den nächsten Tagen auch verkaufen.
318i EZ 03/2002 122000 km Klimaautomatik, H&R Federn, 18" Felgen, .....
Kannst dich ja melden (PN) wenn einen suchst mit wenig Ausstattung dafür aber sehr gut gepflegt und wo auch noch gut aussieht.
Bei Interesse gibts natürlich mehr Daten.
Wohne Raum 89XXX
mfg
Könnte man was davon erwähnen, wenn man sein Auto verkaufen will.
http://www.motor-talk.de/.../...ommt-aus-dem-auspuff-t3742002.html?...
ab 2004 sollen auch 4-Zylinder o.k. sein