ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung E46 für 3500€

Kaufberatung E46 für 3500€

Themenstarteram 1. September 2010 um 14:05

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Suche einen Gebrauchtwagen bis 3500€

Hatte bisher nach einem Renault Clio B gesucht und Autos ab 50t Km gefunden zum Teil in schönen Austattungen.

Spaßeshalber hab ich dann mal nach BMWs geguckt und siehe da: Jede Menge Auswahl!

Leider bin ich was Autokenntnisse angeht ziemlich blank.

Das wäre mein erster eigener!

Speziell der 316 i Compact wäre glaub ich eine gute Wahl.

Meine Frage:

Gibt es in meiner Preisklasse überhaupt vernünftige Autos?

Mind. 2 Jahre sollte er ohne größere Reparaturen überstehen...

Wie teuer kommt mich so ein Auto im Unterhalt?

zB Im Vergleich zum oben genannten Renault Clio B?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Sagt mal .... könnt ihr ihm eigentlich (wie auch so oft anderen) auch gescheite Antworten geben oder nur blöde und ihn verscheissern?

Find ich langsam echt Grenzwertig hier ..... *kotz*

Kauf Dir für die 3500 lieber einen vernünftigen E36 als einen abgewanzten E46 - was anderes wirst Du da leider nicht für bekommen. Oder eben eine andere Alternative suchen und auf einen vernünftigen E46 noch etwas sparen.

Touri

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

Also den e46 gibts sicherlich schon ab 3500 €, nur dann brauchst du auf jeden fall noch Geld für kommende Reparaturen...

Ich denke was vernünftiges gibts schon ab 6500 €, aber drunter wäre ich sehr vorsichtig, kommt halt immer auf die Vorgeschichte drauf an (so wie bei jedem Auto).

Wenn du nur 3500 € zur Verfügung hast würde ich zu einem kleiner Wagen tendieren als dem e46.

Für 3500€ kommt aber nur ein E36 in Frage.

Themenstarteram 1. September 2010 um 14:27

Hatt ich mir schon fast gedacht...

Danke euch schonmal für die Antworten!

Nur als Beispiel (der hätte neues Tüv)was ich mir vorstell:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von smokebubble

Hatt ich mir schon fast gedacht...

Danke euch schonmal für die Antworten!

Nur als Beispiel (der hätte neues Tüv)was ich mir vorstell:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

das ist ein E36!!!

Tag auch

Den E36 Compact hatte ich auch mal - ist ein gutes Auto und bei ungeklappter Rückbank geht auch richtig was rein. Der ist irgendwie wie ein Go-Kart :) - wenn das Fahrwerk Ok ist kommste wieselflink um die Ecken *g*. Und das Cockpit ist noch leicht E30 angehaucht. Finde ich aber ganz gut *g*.

Würde mit aber dann den 318i überlegen. Dankbarer Motor, brauch auch nicht recht viel mehr wie ein 316er und hat dann doch etwas mehr Leistung.

Problemzone am Motor: Gehäuse der Steuerkette - muss regelmäßig neu abgedichtet werden. Ist aber keine grosse Aktion. HA relativ unproblematisch, VA (wie üblich) die Traggelenke ca. alle 100.000 Km. Bei regelmäßigem Ölwechsel und immer schön warmfahren wird der Motor auch recht alt ....

Aber: BLOSS keinen Diesel von der Typ - der zieht die Bratwurst nicht vom Teller! Braucht zwar auch sehr wenig - aber Auto und Motor wollen da irgendwie nicht so recht zusammenpassen.

Greetz Touri

darf ich Fragen wieviel Geld du im Monat zur Verfügung hast?

Das würde die Beratung erleichtern

Für 3500€ kannst du einen E46 vergessen, egal welche Bauform.

Zitat:

Original geschrieben von TouriDriver

Und das Cockpit ist noch leicht E30 angehaucht. Finde ich aber ganz gut *g*.

Gerade Das fand ich das schlimmste am Stummel 3er!

Themenstarteram 1. September 2010 um 18:04

Bin ab Oktober Rechtsreferendar (2 Jahre lang) und muss von der "Unterhaltsbeihilfe" leben.(850€ netto)

Dazu kommen 200€ von einem Nebenjob.

Teile das Schicksal mit meiner Freundin.(Also auch das Auto mit sämtlichen Vor und Nachteilen)

1000€ Anzahlung hab ich zusammen der Rest wird in kleinen Raten (130:2 pro Monat) abfinanziert.

So sollte ich für anfallende Reparaturen etwas beiseite legen können.

Frage ist natürlich ob ich nicht mit einem moderneren Kleinwagen besser dran wäre.

Vom Bauchgefühl hätt ich gesagt ein BMW ist auf Dauer zuverlässiger und wartungsärmer als ein Clio zB.

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Zitat:

Original geschrieben von smokebubble

Hatt ich mir schon fast gedacht...

Danke euch schonmal für die Antworten!

Nur als Beispiel (der hätte neues Tüv)was ich mir vorstell:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

das ist ein E36!!!

Ach nee, wenn du weiter oben richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass es vorher schon klar war.

Zitat:

Original geschrieben von smokebubble

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Suche einen Gebrauchtwagen bis 3500€

Hatte bisher nach einem Renault Clio B gesucht und Autos ab 50t Km gefunden zum Teil in schönen Austattungen.

Spaßeshalber hab ich dann mal nach BMWs geguckt und siehe da: Jede Menge Auswahl!

Leider bin ich was Autokenntnisse angeht ziemlich blank.

Das wäre mein erster eigener!

Speziell der 316 i Compact wäre glaub ich eine gute Wahl.

Meine Frage:

Gibt es in meiner Preisklasse überhaupt vernünftige Autos?

Mind. 2 Jahre sollte er ohne größere Reparaturen überstehen...

Wie teuer kommt mich so ein Auto im Unterhalt?

zB Im Vergleich zum oben genannten Renault Clio B?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal im Vorraus!

Lange nicht mehr so gelacht :-)

Sagt mal .... könnt ihr ihm eigentlich (wie auch so oft anderen) auch gescheite Antworten geben oder nur blöde und ihn verscheissern?

Find ich langsam echt Grenzwertig hier ..... *kotz*

Kauf Dir für die 3500 lieber einen vernünftigen E36 als einen abgewanzten E46 - was anderes wirst Du da leider nicht für bekommen. Oder eben eine andere Alternative suchen und auf einen vernünftigen E46 noch etwas sparen.

Touri

Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle mit dem Geld was Moderneres kaufen. Ein E36 wird da u.a. bedingt durch das Alter nicht reparaturfrei bleiben. So viel steht fest.

Na als Rechtsreferendar bist du sozusagen noch Student oder wie ? Ist wohl das selbe wie beim Lehramt. :)

Was ich damit sagen will: Die zwei Jahre hälts du auch noch aus, dann verdienst du ja schon mal um einiges mehr ;)

Wenn du in der Großstadt wohnst würde ich dir zu einem Golf, Clio, Punto raten. Wozu nen BMW mit kleiner Maschine ? Gerade wenn du es die * vom Munde* absparen musst :(

Ich hatte früher ein Opel und die sind in Sachen Reparatur schon günstiger als BMW - also ich würde es lassen und mir ein Auto kaufen das ich mir locker leisten kann, als die ganze Zeit zittern zu müssen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung E46 für 3500€