Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufberatung E63

Kaufberatung E63

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 20:55

Servus zusammen,

Ich bin am überlegen mir einen 530i E60 oder einen E63 zukaufen.

Nachdem ich schon viel über den E60 gelesen habe würde ich mich hier gern über den E63 informieren.

Da mein Budget etwas begrenzt ist würde es ein Fahrzeug mit ca. 150-220tkm werden, welcher Motor ist Robust. Was für Krankheiten haben die Coupés generell.

Habt ihr Tipps beim Fahrzeug Kauf.

Danke euch (:

Ähnliche Themen
20 Antworten

Egal für welches Modell du dich entscheiden solltest, suche dir einen mit dem 258 PS Motor.

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 21:20

Okay, sprich den 3,0l Motor. Es stehen auch viele 645 mit 333ps in meiner Nähe. Ist der Motor nicht zu empfehlen oder ?

Der 3,0l Motor ist dann der n52b30 den gibt es ja auch im E60. War des nicht ein Motor der Injektoren und Hochdruckpumpen Probleme hat?

Der beste 3,0l Motor ist vom hören sagen, anscheinend der M54 aber den kriegt man nur im 5er/:

Die N62 Motoren welcher u.a. auch im 645ci verbaut ist, haben ihre Krankheiten wie z.b. Wasserohr, VSD..

Der 3 Liter mit 258PS ist robust und unauffällig. Injektoren und HD Pumpen Probleme haben die 3 Liter mit 272PS

Zitat:

@Pascha2004 schrieb am 18. Oktober 2022 um 23:20:27 Uhr:

Okay, sprich den 3,0l Motor. Es stehen auch viele 645 mit 333ps in meiner Nähe. Ist der Motor nicht zu empfehlen oder ?

Der 3,0l Motor ist dann der n52b30 den gibt es ja auch im E60. War des nicht ein Motor der Injektoren und Hochdruckpumpen Probleme hat?

Der beste 3,0l Motor ist vom hören sagen, anscheinend der M54 aber den kriegt man nur im 5er/:

Nee der N52 ist, wie viele auch sagen werden, einer der wohl letzten noch sehr robusten Saugrohreinspritzer Motoren von BMW. Der hat eben NICHT die Direkteinspritzerprobleme die du ansprichst, das wäre dann der N53, der hat diverse Probleme die auf einem zu kommen können und meistens auch werden, der hätte dann 272PS.

Also drauf achten das du den 258PS N52 Motor nimmst, leider gibt es den halt nicht mehr im Facelift Modell

Der 645i mit dem N62 ist auch i.O., genau so, wie der im 650i. Wasserrohr und VSD sind bei Schraubern hier im Forum keine große Sache, falls das wirklich mal anfällt. Bei meinem 645i, den ich seit 11 Jahren fahre, war bisher nur Wasserpumpe und Lichtmaschine zu wechseln. Beim N52 gehen regelmäßig bei ca. 150.000 km die elektrischen Wasserpumpen kaputt, was oft spät bemerkt wird, da keine Kühlwassertemperaturanzeige mehr vorhanden ist. Nervig ist auch, dass kein Ölmessstab mehr da ist und die diesbezüglichen Sensoren öfter spinnen. Der N62 hat noch eine günstige mechanische WaPu und den besagten Messstab. Ich kann den 645i aus eigener Erfahrung empfehlen. Alte Saugertechnik ohne Turbos etc. Auch der V8-Klang, am besten mit einer entsprechenden Auspuffanlage (z. B. von Eisenmann), ist eine stete Freude.

Was möchtest du denn ausgeben max?

645i geht schon, aber sollte am besten schon durch repariert sein, sprich vsd und Wasser rohr schon erledigt worden.

 

Dann kann man sich schon einen kaufen.

 

Aber Achtung, aufgrund des Alters, laufleistungen und oft schlampigen Vorbesitzer sind viele autos fertig.

 

630i mit 258Ps macht auch Spaß, aber ist halt keine Rakete und es fehlt leider der V8 :)

Am 15.09.2022 erkundigst Du Dich im MC C-Klasse nach einem 350er

Am 09.10.2022 erkundigst Du Dich im E90er Forum nach einem 325 N53

Am 11.10.2022 erkundigst Du Dich im 5er nach einem E60

Und am 18.10. soll es vielleicht ein E63 werden. Sich informieren, ist ja voll in Ordnung - aber man sollte imo schon soweit sein, zu wissen, wieviel Räder das nächste Auto haben sollte.

Am Ende haben Dich 50 Leute "beraten" und es wird ein Dreirad. Kann's ja auch nicht sein...

Ich hatte mich schon gewundert, dass so viele 645er in seiner Nähe stehen...

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 4:34

Naund, darf ich mich nicht informieren ?

Jedes Auto hat seine Krankheiten und Fehler, da genau diese Autos much interessieren hatte ich dazu fragen.

Keinen Menschen interessiert sowas außer dich Olaf, aber so ist das im Internet, da gibt es immer ganz schlaue Menschen, die nicht auf eine Frage eingehen sondern ihren Geistigen Scheißdreck loswerden wollen.

 

Wie langweilig dir ist, dass du dir meine Themen raussuchst und Chronologisch auflistest.

 

Anfangs dachte ich probier in meinem Leben Mal einen Benz, aber es zieht mich immer wieder zu BMW ! Und wenn du dir den Gebrauchtwagen Markt ansieht, sind alle Fahrzeuge gerade sehr hoch angesetzt. Der Gebrauchtwagen Markt, hat sich leider geändert, entweder zu teuer oder ausgelutscht, daher benötigt man alternativen (;

 

Achso und wenn es sich stört, dann antworte mir einfach nicht und Spiel bitte nicht die Forums Stasi !

 

Grüße

Zitat:

@Pascha2004 schrieb am 22. Oktober 2022 um 06:34:39 Uhr:

… Forums Stasi …

:D

Zitat:

@Pascha2004 schrieb am 22. Oktober 2022 um 06:34:39 Uhr:

… aber es zieht mich immer wieder zu BMW …

Kenne ich ;)

 

Wie ist nun Deine Tendenz nach den Infos: 3er, 5er, 6er?

 

Also ich erkundige mich bevor ich was kaufe auch vorher in Foren bzw im Internet generell nach Verbrauch, Problemen, Krankheiten usw

 

Daher nichts verwerflich dran.

 

Aber ja, man sollte natürlich genau wissen was man will

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 13:38

Ja es wird sicher ein BMW.

3er würde ich nur nehmen wenn ein mega gutes Angebot vor der Tür stehen würde.

Haben wollen würde ich gern den E60.

Der E63 wäre auch nur eine alternative zum E60.

 

Danke für euer Verständnis und natürlich auch für eine Ratschläge.

Dann würdest Du mit einem 530i mit 258PS eine richtige Entscheidung treffen.

Den 530i mit 231 PS gibt`s auch noch und der hat den robusten M54-Motor (meiner Meinung nach der beste 6-Zylinder von BMW) mit Ölmessstab und unempfindlicher mechanischer Wasserpumpe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen