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Kaufberatung E65 730d facelift
Hallo Leute!!!
hat jemand von euch so ein teil???ab Bj.05???
mich intressiert ob der neue motor mit 231ps besser ist und was für euro-kat es hat.mit partikenfilter oder ohne???
und was das auto im durchschnitt so verbraucht.
würde mich sehr freuen über eure erfahrungen die soein auto haben.oder was davon gehört habt.
danke schon mal im voraus!!!
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21 Antworten
Re: Kaufberatung E65 730d facelift
Zitat:
Original geschrieben von diddybumer
Hallo Leute!!!
hat jemand von euch so ein teil???ab Bj.05???
mich intressiert ob der neue motor mit 231ps besser ist und was für euro-kat es hat.mit partikenfilter oder ohne???
und was das auto im durchschnitt so verbraucht.
würde mich sehr freuen über eure erfahrungen die soein auto haben.oder was davon gehört habt.
danke schon mal im voraus!!!
Besser im Vergleich zu welchem Auto? Zum Vorgänger 730d? Natürlich hat der 231 PSler etwas mehr Dampf, es sind aber eben "nur" 231 PS. Ist die Frage, ob es einem reicht. FÄhrt man nur beruflich mit dem Auto, sollte es reichen. Fährt man gerne zügig+überholen, könnte es eher eng werden, aber grundsätzlich ist er mit dem Motor gut motorisiert. Soweit ich weiß hat er den RPF serienmäßig drin. Verbrauch wirst du bei ungefähr 9 Liter ansetzen können. mehr Landstraße eher drunter, mehr Stadt eher gegen 10 Liter
ja genau,wollte mit dem alten motor vergleichen.
bin öfters autobahn unterwegs.genau das habe ich gemeint,das der vielleicht einfach zu schwer für die 231ps ist.
ich glaub der hat so um die 2 tonen.oder?
schade das es kein 740d mit facelift gibts.oder 735d.
Zitat:
schade das es kein 740d mit facelift gibts.
steht noch der 745d- da wird man wohl kein kraftproblem haben.....
Gruß,
Kai
Booooooo!!!
den 745d hab ich ja ganz übersehen!
das ist aber power ohne ende.aber bishen etwas übertriben mit dem hubraum.
bestimmt verbrauch ist bei dem zu hoch.ist ja auch 4,5er.oder???
Zitat:
Original geschrieben von diddybumer
Booooooo!!!
den 745d hab ich ja ganz übersehen!
das ist aber power ohne ende.aber bishen etwas übertriben mit dem hubraum.
bestimmt verbrauch ist bei dem zu hoch.ist ja auch 4,5er.oder???
Den 745d haben meine Eltern, vorher den 740d. Der 745d geht schon ordentlich, über lange Strecken ist auch der Verbrauch unter 9 Liter zu bekommen. In der Stadt eher 11-12. Nur musst du bedenken, dass der 745 d gleich mal 20.000€ mehr kostet als der 730d !! Wenn du das verkraftest, nimm den 745d, der 730d reicht aber allemal. 735d gibt es nicht!
man.... du hast ja glück,kannst ja bestimmt ab und zu mal den von deinen eltern 745er mal ausleien oder so ;-)
was mich noch intressieren würde was für einen Drehmoment hat der 730d mit 231PS ??? und der verbrauch muß ja deutlich geringer sein als bei 745d?
Zitat:
Original geschrieben von diddybumer
man.... du hast ja glück,kannst ja bestimmt ab und zu mal den von deinen eltern 745er mal ausleien oder so ;-)
was mich noch intressieren würde was für einen Drehmoment hat der 730d mit 231PS ??? und der verbrauch muß ja deutlich geringer sein als bei 745d?
Ja , fahre oft die Autos meiner Elter, sofern ich zu Hause bin.
Die technischen Daten kannst du auf www.bmw.de nachschauen, bin mir nicht ganz sicher, aber der 3 Liter Diesel hat irgendwas um die 500NM oder so. Dass der 730d zwingend weniger verbraucht, als der 745d ist nicht richtig. Hängt eben von der Fahrweise ab, und auch, wo man fährt. Mein 320d e90 braucht z.B. bei gleicher Belastung mehr, oder genauso viel wie der 530d e60 (231PS) meines Vaters.
Fahre seit ca. 2 Monaten den 730d FL und bin überauszufrieden damit.
Hatte davor den 730 d vor FL.
Wie bereits erwähnt kommst du im schnitt mit 9 l aus.
Bin mir mir nicht ganz sicher aber ich glaube das der FL
erwas ruhiger läuft als der alte.
hallo.
und wie siehts mit der 730 FL versicherung aus???
was zahlst du so im jahr.Also bestimmt vollkasko und mit wieviel % ???
und noch eine frage....hat der 730d FL rußpartikelfilter-euro4???
danke dir schon mal im voraus.
Partikelfilter hat er un soweit ich weiss is der auch Euro 4
Versicherung kost er so nen guten 1000 er /Jahr inkl. VK bei 500 € SB
Un die % te gute Frage glaub irgendwas mit 50 ?
Also damit kann man leben.habe selber auch 50% und für einen 330cd coupe zahle grad fast 2000 mit VK.
noch paar fragen an dich...und steuer liegt bei dir so um die 100 euro im jahr,oder?kann das sein?
und hast du schon mal nachgedacht dein BMW zu chipen???
also von ergend einem tuneranbieter neue software drauf zu machen???
oder reicht dir die power was du grade hast???
gruß
Die Steuer wird deutlich über 100 Euro/Jahr liegen. Ich schätze beim 730d um die 500. beim 745d sinds um die 700€.
ja mit einem euro3-kat.aber nicht doch mit rußpartikelfilter und dazu noch euro4-kat.
ich hab z.B. auch 3.0 diesel mit euro3.und zahle 460euro.deswegen.
Um die 400 wirds aber auch mit euro 4 und dpf sein.