1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Kaufberatung E84

Kaufberatung E84

BMW X1 E84
Themenstarteram 20. April 2014 um 14:41

Hallo mal ins Forum und liebe Grüße aus dem Volvo Forum!

Ich bin am überlegen, dass ich mir einen X1 vor Facelift zulegen möchte.

Über Allrad Automatik und Fahrwerk bin ich im klaren, da ich schon einmal einrn E46 Touring (330xd) bj02 mit Automatik hatte ;)

Folgende Punkte möchte ich bitte beantwortet haben : -Verbrauch vom 18d und 20d?

-Verarbeitung?

-Probleme?

-Ist der Motor langlebig?

-Bis zu welchem KM stand kann man ihn noch kaufen?

Ich dachte an einen X1 ab 2009 Handschalter 18d oder 20d möglicherweise auch AT..

Mal sehen was das Konto hergibt :D

Danke im Vorraus!

Lg, Sebi :)

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 20. April 2014 um 14:49

Sinnvolle Ausstattung?

Schwierig was dazu zu schreiben, wenn man Deine Vorlieben und Dein Budget nicht kennt.

Habe mal ein paar meiner Extras aufgeführt. Was für Dich davon sinnvoll ist = ?

Es sind einige Dinge, die bei Volvo serienmäßig sind, die man bei BMW als Extra bestellen muss.

Connectivity Paket - USB-Anschluss, BlueTooth, erweiterte Anbindung Musicplayer

Performance Control - erhöht die Fahrdynamik

Graukeil-Frontscheibe

Dachreling

Panorama Glasdach

Gepäckraumtrennnetz

Sonnenschutzverglasung

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer - Standardsitze sind schlecht (besonders wenn man von Volvo verwöhnt ist)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

Nebelscheinwerfer

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Navigationssystem Business

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

HiFi-Lautsprechersystem - Standardlautsprecher sind schlecht (das Standardradio auch)

Themenstarteram 20. April 2014 um 16:30

Mal danke ;)

warum sind die Standardsitze schlecht?

Kann man das Radio aufrüsten?

iDrive nicht sinnvoll?

Budget: max. 17.000.-

Themenstarteram 20. April 2014 um 16:32

Ist Luxus gegeben?

(bei der entsprechenden Ausstattung)

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

warum sind die Standardsitze schlecht?

Kann man das Radio aufrüsten?

iDrive nicht sinnvoll?

Budget: max. 17.000.-

Warum? Gute Frage! Sie sind es einfach. Es soll aber auch leute geben, die sich damit zufrieden geben oder sogar damit klarkommen.

Radio aufrüsten geht mit Alpine-System von BMW, aber nur die Lautsprecher.

iDrive ist ja so gesehen kein Extra, sondern ein Gimmick, wenn man das Navi hat. Man gewöhnt sich dran, aber ich habe es nie gemocht.

In der aktuellen AutoBild allrad, Ausgabe Mai, ist wohl ein Gebrauchtwagentest oder -berater für den X1 (habe ich nur in der Vorschau gelesen).

Mit dieser Frage weiß ich nicht so recht was anzufangen:

Zitat:

Ist Luxus gegeben?

Für den einen sind Velourfußmatten Luxus, für den anderen elektr. Tür-Zuziehhilfen...

Themenstarteram 20. April 2014 um 17:53

Danke mal ;)

So in der art Skandinavischer-Luxus.. Wir verstehen uns oder?

Zitat:

Ich dachte an einen X1 ab 2009 Handschalter 18d oder 20d möglicherweise auch AT..

Handschaltung, nein danke! Das ewige Rühren im 6-Gang-Topf geht tierisch auf den Sack. Wirklich. Und erst in Stauzonen. Eklig. Also lieber was weglassen und Automatik. Zumindest beim X1.

am 20. April 2014 um 20:50

Hallo gilera94, ich empfehle dir mit ein wenig "Geduld und Zeit" über die "Suchfunktion" hier im Forum zum "Thema Kaufberatung BMW X1", die für dich nötigen Informationen einzuholen! Dort findest du reichlich Berichte (über 18d u. 20d, Beratung Sonderausstattung usw. usw.) die du dir in Ruhe durchlesen solltest! Dieser Weg ist meiner Meinung nach für dich die beste Hilfestellung, um genügend Informationen vor dem Kauf eines X1 zu sammeln!

Gruß Nierenfahrer

Themenstarteram 21. April 2014 um 8:16

hab aber schon einiges gehört, dass die Handschaltung knackig und präzise ist ;)

Ist es eigentlich immer noch die gleiche Automatik wie im E46?

Ab Facelift ist es ja die neue 8G. AT

am 21. April 2014 um 8:22

Zitat:

...

...

Im X1 war beim VFL die 6-Gang-Automatik von ZF verbaut. Im e46 gab es nur die 5-Gang-Automatik (von ZF oder GM weiß ich jetzt nicht).

Bei einem Diesel würde ich persönlich die Automatik bevorzugen, beim Benziner die Handschaltung...

Grüße

Zitat:

hab aber schon einiges gehört, dass die Handschaltung knackig und präzise ist ;)

Ab Facelift ist es ja die neue 8G. AT

hallo,

wenn ich das richtig weiß, wurde im E46 ein 5-Gang-Automatikgetriebe (von GM?) verbaut.

Im X1 vor LCI wurde ein 6-Gang-Automatikgetriebe von ZF verbaut.

gruss mucsaabo

da war ich wohl zu langsam:D

am 21. April 2014 um 8:45

Ich rate dir dringend, auf jeden Fall einen Diesel ob 18d oder 20d nur in Verbindung mit dem Automatik Getriebe zu nehmen! Völlig egal, ob 6 Gang VFL oder 8 Gang LCI! Wie schon erwähnt, wenn du unbedingt Handschaltung haben willst, dann nur in Verbindung mit einen Benziner!

Gruß Nierenfahrer

Zitat:

So in der art Skandinavischer-Luxus.. Wir verstehen uns oder?

Bei Volvo sind es ja gerade die kleinen Detaillösungen, die einem das Leben vereinfachen. Wenn man nur den Kofferraumboden eines Volvo mit dem X1 vergleicht...oder den Heckwischer (BMW nur Intervall)...

Wenn man Freude am Fahren sucht, ist man beim X1 richtig. Luxus definiere ich auch über Komfort; da ist der X1 ein schlechter Schwede ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfahrer

Ich rate dir dringend, auf jeden Fall einen Diesel ob 18d oder 20d nur in Verbindung mit dem Automatik Getriebe zu nehmen! Völlig egal, ob 6 Gang VFL oder 8 Gang LCI! Wie schon erwähnt, wenn du unbedingt Handschaltung haben willst, dann nur in Verbindung mit einen Benziner!

Volle Zustimmung! Der Schaltknauf im Diesel wackelt im Leerlauf wie ein Kuhschwanz, ansonsten auch im Fahrbetrieb deutliche Vibrationen. Für meinen Geschmack dürfte BMW diese Kombi gar nicht anbieten. Sie entspricht schlicht nicht den selbst definierten Maßstäben eines Premium Anbieters.

Grüße

Stefan

Deine Antwort