ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - E90 320si

Kaufberatung - E90 320si

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. Februar 2023 um 21:02

Hallo miteinander :)

Nach sehr langer Suche, habe ich mich in einen e90 verguckt, der mir sowohl sehr gefällt, als auch gut in mein Budget passt. Das Problem? Es ist ein 320si. Eine kurze Google-Suche zeigt, dass das Auto offensichtlich eine tickende Zeitbombe auf 4 Rädern ist.

Da mir das Auto aber sehr gefällt, wollte ich dennoch mich hier im Forum vergewissern. Das Auto hat rund 185.000 km runter. Glaubt ihr, dass da noch etwas passieren könnte in Richtung Motorschaden? Oder kann man anhand der hohen Laufleistung davon ausgehen, dass der Motor von den im Netz beschriebenen Problemen nicht betroffen ist? Vielleicht ließt man heraus, dass ich das Auto gerade durch die rosarote Brille sehe. :)

Ich habe das Auto unten verlinkt und würde mich über Meinungen freuen.

Danke!

https://www.willhaben.at/.../bmw-3er-reihe-320si-648530588

Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum nicht einfach ein zuverlässiger 325i oder ein 320i Facelift der wenigstens nicht plötzlich irreparabel kaputt geht im Normalfall auch wenn er seine Baustellen hat. Beide schneller und weniger Bauchschmerzen. Ich glaub auf deine Frage kann dir keine eine seriöse Antwort geben

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 21:23

Zitat:

@SnowWhiteSedan schrieb am 19. Februar 2023 um 22:13:49 Uhr:

Warum nicht einfach ein zuverlässiger 325i oder ein 320i Facelift der wenigstens nicht plötzlich irreparabel kaputt geht im Normalfall auch wenn er seine Baustellen hat. Beide schneller und weniger Bauchschmerzen. Ich glaub auf deine Frage kann dir keine eine seriöse Antwort geben

In meinem Budget (10k) ist ein 6 Zylinder leider nicht drinnen. Preislich-vergleichbare 320i stehen meistens nackt da (kein M-Paket, Schiebedach, Navi). Deswegen auch (zugegebenermaßen aus Verzweiflung) der 320si. Da ich in Österreich lebe, ist das Angebot am Markt leider recht mager.

 

LG

Ich würde definitiv keinen Si kaufen weil das ein sehr großes finanzielles Risiko ist hinsichtlich ungeplanter kostspieliger Reparaturen.

Wenn der noch keinen Austauschmotor bekommen hat, Finger weg. Die 320si haben reihenweise Probleme mit den Zylinderlaufbuchsen.

Anzumerken wäre auch noch der schöne Wartungszustand :-)

Frontscheibe gerissen, MKL an & Licht defekt...

Aber grundsätzlich gillt: Finger weg vom si!

Wahrscheinlich der schlechteste Motor den BMW je hergestellt hat.

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 8:47

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werde wohl der Vernunft nachgehen und die Finger davon lassen (müssen). :D

Dazu in der "seriösen" Anzeige noch so Schmankerl wie:

Antrieb: Vorderrad

wenige Kilometer: 185.000 km

LED-Scheinwerfer (so weit ich mich erinnere, gab's die beim E90 noch gar nicht)

Frontscheibenheizung (so weit ich mich erinnere, gab's die beim E90 noch gar nicht)

E92 325i gibts immerhin falls das eine Option ist

https://link.mobile.de/D633GPj22yez7gVQA

Denke mal kaum ein Österreicher benutzt mobile.de aber naja ;)

Dem "Geräusch" was da erwähnt wird würde man natürlich vor dem Kauf auf den Zahn fühlen müssen. Eventuell sind es nur die Hydrostößel, was im Prinzip normal ist und sich meist einfach beseitigen lässt

Ich habe 3 Monate jeden Tag im Internet geschaut und habe für 10.000€ dann doch einen e92 325i mit 86.000 km scheckheft gepflegt geschossen.Technisch auf einem super stand, nur Optik muss man wenn man alles selber macht noch 1-2K investieren. Generell in Norddeutschland gibts gute Angebote! 330i zb. auch für 12.000€ unter 100.000km vom Autohaus. Ich würde dir wirklich empfehlen, das du jeden Tag mobile etc. Reinschaust, und dann wirst du für deine 10K auch was gescheites finden ! Musst halt dann natürlich für den Preis auch selber bisschen was machen, aber da kannst das ja auf 1-2 Jahre alles step By step machen. Ich wünsche dir ganz viel Glück auf der Suche und wünsch dir alles gute !!!

Weiß eigentlich einer, woran das liegt?

Hier im Rhein-Main Gebiet, sind durchschnittlich definitiv teurer als im Norden.

ich glaube für Österreicher ist der Import von Autos aus D sehr teuer? (Kenne mich da kaum aus)

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 16:34

Zitat:

@SnowWhiteSedan schrieb am 20. Februar 2023 um 15:13:36 Uhr:

E92 325i gibts immerhin falls das eine Option ist

https://link.mobile.de/D633GPj22yez7gVQA

Denke mal kaum ein Österreicher benutzt mobile.de aber naja ;)

Dem "Geräusch" was da erwähnt wird würde man natürlich vor dem Kauf auf den Zahn fühlen müssen. Eventuell sind es nur die Hydrostößel, was im Prinzip normal ist und sich meist einfach beseitigen lässt

Man mags nicht glauben, aber hin und wieder schau ich sogar bei mobile.de rein :D

Danke auf jeden Fall für die Suche. Ich glaube mein einziges KO-Kriterium ist das M-Paket, daher fällt der leider raus. Hab aus dem Freundeskreis gehört, dass das sportlichere Fahrwerk ein Must-Have ist. Optisch geht ja viel zum Nachrüsten ;)

Zitat:

@nickname1231 schrieb am 21. Februar 2023 um 17:34:45 Uhr:

Zitat:

@SnowWhiteSedan schrieb am 20. Februar 2023 um 15:13:36 Uhr:

E92 325i gibts immerhin falls das eine Option ist

https://link.mobile.de/D633GPj22yez7gVQA

Denke mal kaum ein Österreicher benutzt mobile.de aber naja ;)

Dem "Geräusch" was da erwähnt wird würde man natürlich vor dem Kauf auf den Zahn fühlen müssen. Eventuell sind es nur die Hydrostößel, was im Prinzip normal ist und sich meist einfach beseitigen lässt

Man mags nicht glauben, aber hin und wieder schau ich sogar bei mobile.de rein :D

Danke auf jeden Fall für die Suche. Ich glaube mein einziges KO-Kriterium ist das M-Paket, daher fällt der leider raus. Hab aus dem Freundeskreis gehört, dass das sportlichere Fahrwerk ein Must-Have ist. Optisch geht ja viel zum Nachrüsten ;)

Naja, Fahrwerke gibts ja auch viele gute (und bessere). Kann man ja Stück für Stück aufrüsten

Zitat:

@nickname1231 schrieb am 21. Feb. 2023 um 17:34:45 Uhr:

Hab aus dem Freundeskreis gehört, dass das sportlichere Fahrwerk ein Must-Have ist.

Gab auch abseits vom M Paket die sportliche Fahrwerksabstimmung inkl. Tieferlegung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen