ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung E90

Kaufberatung E90

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. Juli 2016 um 5:17

Ich möchte mir meinen ersten E90 Kaufen. Zur Auswahl stehen ein 320i Bj,2007 mit 170PS und M Paket mit 135.000km Tüv und Kd neu für 8400 euro oder ein 325i mit 218PS und Bj 117 2005 mit 130.000 km Tüv und Kd neu für 7500 euro.

was würdet ihr mir Empfehlen? hab nichts gutes über den 320i ab 2007 gelesen

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Juli 2016 um 6:08

Was hast du schlechtes darüber gelesen? :)

Also alle außer 325, 330 und 335, egal ob Diesel oder Benziner, sind von der Steuerkettenproblematik betroffen. Da wäre es schon geschickter, wenn du auf 325 zurückgreifst. Allerdings hat er wiederum andere Macken, wie zum Teil hohen Ölverbrauch.

Für mein Empfinden ist der 325i von der Motor her viel angenehmer, bessere Durchzug auch wenn keine Rennmaschine bessere Sound und wesentlich souveräner als der 320i. Ist 2007 schon ein DI-Motor oder noch ein alter Saugrohr Einspritzer?

Wenns ein Saugrohreinspritzer ist sind die eigentlich problemlos außer das die Hydros ärger machen können und das wird teuer.

Wenns schon der neue DI-Motor mit 3L Maschine ist haste eben die alle bekannten Probleme wie Hochdruckpumpe, Zündspulen und Injektoren und und und.

Guten Morgen

Ich kann dir den 325i N52 voll empfehlen, hatte ihn selber 4Jahre ohne Probleme.

Du hast diesen geilen 6 Zylinder sound und genug power, ein super geiler Motor :)

Der 25 i ist aus 2005, also N52.

Würde den im Vergleich nehmen.

Moin

Hoffe ich darf mich hier mit einklinken. So brauch ich keinen neuen Thread eröffnen.

Ich suche bald ebenfalls einen neuen Gebrauchten. Fuhr bis jetzt einen E39 530i.

Nun hat mir es der E90 angetan. Der 325i soll es schon sein.

Auf jeden Fall mit Navi Pro und Xenon.

Habe nun diese hier im Blick:

http://suchen.mobile.de/.../227170386.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../229590957.html?origin=PARK

Sind beide ja fast Identisch. Der N52 scheint ja doch zuverlässig zu sein oder?

Was meint ihr? Lohnt sich das ansehen?

Hallo,

also der erste ist ja gut ausgestattet und hat noch keine 100.000 km.

Mein 325iA von 9/2006 (neu gekauft) hat jetzt 118.000 km. Hintere Bremsbeläge, neue Ventildeckeldichtung, das war alles bisher. Allerdings braucht er 10 Liter bei vorwiegend Kurzstrecke und 1 Liter Öl auf 4000 km.

Der Motor ist recht angenehm, habe meinen 325ia mal mit einer gemieteten E-Klasse verglichen, der 3er BMW war genausogut wie der Mercedes.

ciao olderich

Der erste sagt mir auch sehr zu. Ich hoffe der ist auch was und der ist noch da wenn ich Zeit habe zum angucken.

Der zweite ist auch nicht schlecht. Fehlt die Einparkhilfe vorne ,keine Elektrischen Sitze und Schiebedach aber das stört mich nicht wirklich. Dafür AHK und vom Händler.

Die 20tkm Unterschied sind natürlich da. Kost aber nen Tausender weniger. Mh

Zu mir: Fahre im Jahr ca. 12000km meist über Landstraße. Am Tag so 48km zur Arbeit hin und zurück.Daher lohnt kein Diesel.

Möchte gerne wieder einen 6 Zylinder fahren. Platz ist nicht wirklich wichtig. Zum Einkaufen usw. muss der Berlingo herhalten. :D

am 17. Juli 2016 um 16:51

Also elektrische Sitzverstellung braucht man eigentlich gar nicht. Die Sitze stellst du nur einmal ein und das war's :)

Ich würde lieber vom Händler kaufen als von privat. Beim Händler hat man 6 Monate Gewährleistung, wenn der nicht gerade ein Betrüger ist und das Auto im Kundenauftrag verkauft oder als Bastlerauto. Also Augen auf vor dem Unterschreiben des Kaufvertrags ;)

Das andere Ding ist aber, dass der 1. unfallfrei ist, der 2. aber nicht, also der vom Händler. Klar, der Händler wird was von nachgebesserten Kratzern oder getauschter Stoßstange erzählen, aber so genau wird man es nie wissen.

Vielleicht mal nachfragen, ob er das Auto als unfallfrei verkauft.

Das stimmt.Die Elektrischen Sitze hab ich in meinem 5er nur einmal benutzt. Ob Unfallfrei werde ich auf jeden Fall nachfragen. Garantie ist natürlich echt nicht verkehrt. Würde eventuell auch eine erweiterung anschließen wenn möglich. Kommt drauf an was darunter fällt.

am 17. Juli 2016 um 17:10

Garantie nutzt mehr dem Händler als dem Käufer, es sei denn du bist rechtschutzversichert. Ohne Anwaltsschreiben reagieren einige Gebrauchtwagengarantieversicherer gar nicht.

Der Händler weiß immer, wie man die Garantie beansprucht. Wichtig ist eben die Gewährleistung. Ob der Händler dann eine anfallende Reparatur (keine Verschleißteile) auf Hauskosten macht oder über Garantie abwickelt, ist seine Sache.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich immer eine Garantie abschließen. Aber da brauchst du beim Händler nichts zu bezahlen, denn das ist letztendlich eine Absicherung für den Händler selbst. Seriöse Händler geben die Garantie mit, falls überhaupt erforderlich.

Macht Sinn. Ok Danke schon mal. Werde beide mal intensiv vergleichen und mit pro und Contra aufschreiben. Dann mal ansehen und Probe fahren.

Zitat:

@magnus1982 schrieb am 17. Juli 2016 um 17:55:16 Uhr:

Moin

Hoffe ich darf mich hier mit einklinken. So brauch ich keinen neuen Thread eröffnen.

Ich suche bald ebenfalls einen neuen Gebrauchten. Fuhr bis jetzt einen E39 530i.

Nun hat mir es der E90 angetan. Der 325i soll es schon sein.

Auf jeden Fall mit Navi Pro und Xenon.

Habe nun diese hier im Blick:

http://suchen.mobile.de/.../227170386.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../229590957.html?origin=PARK

Sind beide ja fast Identisch. Der N52 scheint ja doch zuverlässig zu sein oder?

Was meint ihr? Lohnt sich das ansehen?

Also der erste sieht top aus, wenig Kilometer und top Ausstattung.

Der zweite sieht auch gut aus, aber zum ersten hat keine Becherhalter.Und vorallem hat er die geilen 162er Felgen drauf.

Mach mal ne Probefahrt, und wenn es passt kauf in dir, da steckt ein super Motor drin mit dem N52 :)

Hatte ihn selber 4jahre ohne Probleme gefahren (siehe profil)

Der Erste gefällt mir auch sehr gut.

Hab eine Frage zum Performance ESD. Welchen MSD muss man kaufen damit der ESD passt.

Würde falls es einer von den beiden wird gleich den Performance ESD drunter schnallen.

Schaumal bei leebmann24,da steht alles drin.Der ESD ist schon ein kracher beim N52 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen