ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung E93 330i

Kaufberatung E93 330i

BMW 3er E93
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 16:43

Hallo Zusammen,

 

Ich bin auf der Suche nach einem BMW E93, möglichst der 330 (zur Not auch der 325).

 

Dabei sind meine Vorstellungen bzgl. Optik und Ausstattung schon sehr klar, sodass in den einschlägigen Suchportalen nur selten Ergebnisse hervorkommen.

 

Am besten sollte er schwarz sein, M-Paket außen und als I-Tüpfelchen die 19‘‘ 225 Styling M Felgen haben (wobei man die notfalls noch nachkaufen könnte).

 

Jetzt habe ich endlich ein Exemplar gefunden und wollte die Community zu eurer Meinung fragen.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

Ich selber denke, der Preis ist noch zu hoch angesetzt - was haltet ihr bei der Laufleistung für realistisch?

 

Außerdem bräuchte man natürlich noch Infos über die üblichen Dinge wie Injektoren etc. (Habe mir bereits angelesen auf was man alles achten sollte).

 

Über eure Meinung würde ich mich freuen!

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 3. Februar 2022 um 16:50

Kann man nix groß sagen, ausser!

Warum verlangt man soviel viel Geld und bekommt es nicht

gebackenen richtige Fotos zu machen?

Die Bilder sind Müll im Quadrat, davon kann man nix ableiten,

ich würde solche hingerotzten Inserate ignorieren.

Solltest du in der Nähe Wohnen ist es ratsam sich vor

Ort ein Bild zu machen.

Bei belegbaren Kilometerstand, sehe ich die Laufleistung

nicht kritisch, höchstens im Verhältniss zum Preis.

Die Bilder sind wirklich absolut nicht zu gebrauchen weil man darauf absolut nichts erkennen kann.

1. Schritt: Fotos vom Scheckheft anfragen (auf denen man etwas erkennt)

Wenn die anständig rüberkommen und das Scheckheft seriös aussieht, dann vor Ort einen Besuch abstatten.

So eine Karre nicht ohne DEKRA / Vertrauenswerkstatts-Check

Hanau und "M-Paket" 3er - ein Schelm wer sich böses denkt... ;-)

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 18:17

Zitat:

@GerdHatAbitur schrieb am 3. Februar 2022 um 18:51:43 Uhr:

 

Hanau und "M-Paket" 3er - ein Schelm wer sich böses denkt... ;-)

Was genau meinst du damit? Anspielung auf Assi-Gegend und verheizte Karre?

Die Befürchtung hatte ich angesichts der unachtsamen Fotos ja auch schon.

 

 

Im Inserat steht ja, dass die Kupplung schon erneuert wurde. Sollte man da aufmerksam werden - wieder im Sinne von „der Wagen wurde verheizt“ - oder ist sowas durchaus mal normal?

Zu blöd Bilder zu machen und einen ordentlichen Text zu schreiben.

Der Verkäufer heißt Faruk und ist Ende 20. Wäre bei mir zusammen mit dem dürftigen Inserat ein NoGo. Dazu betreibt der Herr ein inszeniertes Blendwerkgewerbe ("weltweit tätiges Architekturbüro"), da würde ich nicht mal Fußmatten für 1€ kaufen.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 19:55

All zu weit ist es nicht weg von mir, evtl. werde ich ihn mal anschreiben.

 

Aber mehr als 13-14T€ sollte es nicht sein, finde ich. Oder was haltet ihr für angemessen?

Nich jeder Faruk und nich jeder aus Hanau erfüllt hier das „Täterprofil“ Auto verheizt, aber ich bin da bei Olaf.

 

Mein Auto hab ich von nem Bonzen aus nem Villenviertel gekauft, dessen Frau die Kids damit zur Schule gefahren hat. War zwar nich verheizt aber hat auch nochmal gute Reparaturkosten verursacht. Man kann es nie wisse, aber solange es die Angebotslage zulässt einfach „on to the next“…

Cabrio ohne Ledersitze ist absolute scheiße.

Ich mag Alcantara weil es wie auf dem Bild schnell speckig wlrkt aber dafür mögen andere kein Leder

was mir wieder liiegt.

Vom praktischen einmal abgesehen ist das einfach nur Geschmacksache.

Zitat:

@WARELB schrieb am 3. Februar 2022 um 21:52:51 Uhr:

Cabrio ohne Ledersitze ist absolute scheiße.

Ledersitze und Minirock sind aber auch scheiße:D

Wobei wir ja noch nicht wissen ob Miniröcke zum bevorzugten Kleidungstil des Te gehören:-)

Ich würde auf jeden Fall auch nach Belegen von den Inspektionen fragen! Cabrios und M Paket sind an sich sehr wertstabil, aber wenn jemand nicht mal sein Auto beim Verkauf richtig präsentieren und beschreiben kann, dann ist es für michn fraglich ob er auch sein Auto pfleglich behandeln konnte.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 7:41

Nach kurzer Whatsapp mit dem Verkäufer hat sich ergeben, dass bei dem Wagen („Scheckheft gepflegt“) seit Ewigkeiten die Inspektionen nur in Eigenleistung durchgeführt wurden und das Scheckheft verwahrlost ist.

Außerdem keine Rechnungen vorhanden, höchstens noch vom Vorbesitzer…

Dann würde ich von dem abraten. Ich repariere auch einiges in Eigenregie, aber ich beware mir die Rechnungen der bestellten Teile auf. So kann ich nachweisen, dann ich da am Auto was gemacht habe.

Aber wenn er wirklich gar nichts hat, dann würde ich es sein lassen. Nicht mal wie lange das Auto noch TÜV hat, hat er mit angegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen