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Kaufberatung Eibach Federn Prokit oder Sportline für AstraH Car?

Opel Astra H
Themenstarteram 30. Januar 2009 um 16:48

Hallo liebe Kollegen,

ich würde mir gerne mein Astra H Caravan tiefer machen aber nicht auf den Komfort verzichten.

Meine Frage: Eibach Federn Prokit mit VA30-35 HA 25-30, oder lieber Sportline mit VA 40-45 HA 30-35 ?

Ich fürchte, daß das Prokit vielleicht nicht viel ausmacht!?

Was sieht besser aus und wer hat Erfahrungen? Bilder wären auch nicht schlecht.

Ich habe 16Zoll mit 205er Felgen.

 

Vielen Dank Leute

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15 Antworten
am 30. Januar 2009 um 18:03

also ich habe in meinen gtc die 30er pro drinn und 20mm spurplatten hinten und 16 zoll 205 und es passt genau noch mehr und man müsste bürteln !vom komfort her naja ich würde sagen jeder hat ne andere auffassung davon, mir reicht es von der härte (hab kein ids ) wer viel wert auf gehirnerschütterung legt sollte sich vieleicht noch andere dämpfer rein machen !hab jetz nur ein bild wo mein auto in der einfahrt steht vieleicht hilft es dir ja trotzdem

Ich hab mein GTC 50/30 (Eibach) mit IDS+ und bin völlig begeistert vom Fahrverhalten würde es immer wieder so machen .

am 30. Januar 2009 um 19:08

Hallo,

meiner wurde gleich bei der Auslieferung vom FOH auf Pro-Kit 30/30 umgerüstet.Bins bestens zufrieden,mit Fahrverhalten und Optik.

Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 18:05

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich habe nun ein anderes Problem und zwar ist meine Achslast vorne 970kg, bei den Eibach Federn steht aber 960kg max. Was ist das denn fürn Müll????

Drückt der TÜV dort ein Auge zu???

Gruß

Wenn du Glück hast und den TÜVler kennst dann schon, meine Eibachs gibt es nicht mal für mein GTC und hab sie trotzdem eingetragen bekommen.

Das Problem wird wohl deine Automatik sein, deshalb ist dein Astra vorne sicher schwerer. Frag doch mal bei Eibach an, ob da was bei deinem Auto geht. Wenn das hinten mit dem Gewicht nicht passt, geht das glaube ich schon (red. Zuladung), vorne wird das aber etwas schwieriger.

am 5. Februar 2009 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von mathias87

also ich habe in meinen gtc die 30er pro drinn und 20mm spurplatten hinten und 16 zoll 205 und es passt genau noch mehr und man müsste bürteln !vom komfort her naja ich würde sagen jeder hat ne andere auffassung davon, mir reicht es von der härte (hab kein ids ) wer viel wert auf gehirnerschütterung legt sollte sich vieleicht noch andere dämpfer rein machen !hab jetz nur ein bild wo mein auto in der einfahrt steht vieleicht hilft es dir ja trotzdem

das bild is ja nich wirklich aussagekräftig...  is genauso , also würdest du mit der frontschürze über nen bordstein fahren und dann n bild machen ;)

 

hast noch vlt eins vom gesamten auto...?

hier ma nen Bild von meinem alten Baby mit 50/30 - war nen echt geiles fahren mit!

So sieht es bei mir aus.

 

http://s3b.directupload.net/images/090205/temp/jx8rnrma.jpg

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 18:40

Hallo Leute,

ich habe mich für die Eibach Sportline entschieben, da der Caravan ohnehin höher liegt (gute 25mm höher als der Twintop von meiner Frau), bringen die 50mm vorne und 35mm hinten mehr.

Ich bin voll zufrieden, Komfort nur gering niedriger, aber tief.

Falls es jemanden es interessiert, ich habe 139eur für die Federn, 250eur beim FOH (inkl.Achsvermessung) und 40 eur bei der DEKRA für die Abnahme bezahlt.

Gruß

Hallo,

hast du jetzt die 40-45 an der Vorderachse oder die 50 mm ?

Will mir auch die Sportline von Eibach für meinen Caravan holen, habe jetzt aber gelesen, das es beim Caravan nur noch 40 - 45 / 35 gibt. Ein Foto würde mich auch interessieren.

Danke und Gruß Burning Red

Also ich habe auch die Eibach Sports Line in meinem Caravan verbaut. Bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften. Hinten wünschte ich ihn mir allerdings ein klein wenig mehr Tiefgang...

Hier mal zwei Bilder:

http://www.arcor.de/.../album_popup_big.jsp?...

http://www.arcor.de/.../album_popup_big.jsp?...

 

Gruss

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 17:52

Hallo,

also auf dem Karton steht zwar 50mm vorne und 35mm hinten, aber ich habe natürlich VORHER und NACHHER gemessen. Vorne ging mein Wagen genau 47mm runter und hinten 37mm. Dazu kommt noch das sie sich natürlich noch einfedern müssen, dann soll er noch tiefer werden.

Ich habe aufgrund meiner höheren Achslachst die Sportsline Federn für den Turbo nehmen müssen (also dieselben wie du brauchst), obwohl ich kein Turbo habe. Das lag wohl an meinem Automatikgetriebe.

Also generell geht jeder Wagen anders runter. Ein Kumpel fährt den 1.6 Caravan und war nach dem Umbau frustriert bei den Sportsline. Sein Wagen ging nach dem Umbau vorne ganze 40mm runter, hinten 32mm. ABER..................................

Nach 3 Monate erreichten sie extremer Weise 51mm vorne und 42mm, also keine Angst, da geht einiges.

Foto reiche ich auch gerne nach, im Moment sieht er nur aus, wie durch den Kuhfladen gezogen, also später.

Aber nimm die SPORTSLINE, das PROKIT würdest du bereuen, da die 30mm beim Caravan nicht soviel bringen. Beim Astra H TwinTop sieht das anders aus, da er von Haus aus tiefer liegt.

Gruß

Hallo,

@ Samson 1980

schicker Caravan, sieht gut aus mit der Tieferlegung. Auch die OPC-Line passt sehr gut, hat meiner leider nicht. Das der Caravan hinten noch ein bisschen Tiefer könnte liest man oft, liegt warscheinlich an der Zuladung, ist ja nunmal ein Caravan.

@ ASTRITIS

danke für die Antwort,wenn ich Tieferlege dann eh nur Sportline, Pro-Kit finde ich geht beim Caravan garnicht, aber ist ja geschmacksache. Ich hatte nur bedenken, weil Eibach statt 50 mm an der Vorderachse nur noch 40-45 mm angibt, das es optisch zu hoch ist. Möchte halt Eibach, weil der Fahrkomfort einfach top sein soll auch mit IDS plus, was ich ja habe.

 

Danke nochmal

Gruß Burning Red

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