ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kaufberatung, Erfahrungen, Vor- und Nachteile: Toyota Corolla Verso 1.8

Kaufberatung, Erfahrungen, Vor- und Nachteile: Toyota Corolla Verso 1.8

Toyota
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 21:39

Hallo,

wir interessieren uns für einen Toyota Corolla Verso 1.8, hier ggf. auch mit Automatikgetriebe. Morgen werden wir eine Probefahrt machen und nachfolgendes Fahrzeug ausgiebig begutachten, näher angesehen haben wir uns den Toyota Corolla Verso 1.8 bereits; der Wagen hat ja nun bereits nahezu sieben Jahre auf'm Buckel, welche man dem Fahrzeug (vermutlich auch durch die Fahrzeugaufbereitung) kaum ansieht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkxco3v1ewzi

Wir suchen ein zuverlässiges Familienfahrzeug, gerade auch als 7-Sitzer, welches eine Jahresfahrleistung von </= 15.000 Kilometer ohne Probleme bewerkstelligen soll.

Wir bitten um Benennung der Vor- und Nachteile des Toyota Corolla Verso 1.8; einen Zahnriemen hat der Toyota offensichtlich nicht, der teure Zahnriemenwechsel bei 90 bzw. 120tkm entfällt somit, alle 30tkm fällt offenbar eine große Inspektion an; wie hoch sind die Inspektionkosten, hat der Toyota Corolla Verso - gerade mit dem 1.8 Liter Motor - Krankheiten, gibt es neuralgische Punkte worauf man achten sollte, rostet der Wagen ggf. - ich fahre Ford Mondeo 2.0 TDDI (und bin trotz des Bördelkantenrost, welches auf Garantie behoben wurde, zufrieden!). Wir bitten um Erfahrungsbereichte mit dem Modell, was haltet Ihr von dem Gebrauchtwagenangebot des o. g. Toyota-Händlers!? Meiner Auffassung nach ist der Preis schon recht hoch, hat jedoch auch zwei Jahre Garantie, die Reifen sind neu, Bremsscheiben- und Beläge neu, das Fahrzeug ist gepflegt und aus 1.Hand.

Ich habe gelesen, das der 1.8 Liter Motor ziemlich bzw. relativ lahm sein soll - ich werde es ja morgen selbst sehen; wir selbst benötigen aufgrund der Fahrleistung keinen Diesel, wäre der 1.6er vorzuziehen!?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Poldi76

P.S.: . . . allzeit gute Fahrt!

Beste Antwort im Thema

Von MMT rate ich auch ab! Verwandte von mir hat nur Ärger mit MMT.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 31. Oktober 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Poldi76

Hallo,

wir interessieren uns für einen Toyota Corolla Verso 1.8, hier ggf. auch mit Automatikgetriebe. Morgen werden wir eine Probefahrt machen und nachfolgendes Fahrzeug ausgiebig begutachten, näher angesehen haben wir uns den Toyota Corolla Verso 1.8 bereits; der Wagen hat ja nun bereits nahezu sieben Jahre auf'm Buckel, welche man dem Fahrzeug (vermutlich auch durch die Fahrzeugaufbereitung) kaum ansieht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkxco3v1ewzi

Wir suchen ein zuverlässiges Familienfahrzeug, gerade auch als 7-Sitzer, welches eine Jahresfahrleistung von </= 15.000 Kilometer ohne Probleme bewerkstelligen soll.

Wir bitten um Benennung der Vor- und Nachteile des Toyota Corolla Verso 1.8; einen Zahnriemen hat der Toyota offensichtlich nicht, der teure Zahnriemenwechsel bei 90 bzw. 120tkm entfällt somit, alle 30tkm fällt offenbar eine große Inspektion an; wie hoch sind die Inspektionkosten, hat der Toyota Corolla Verso - gerade mit dem 1.8 Liter Motor - Krankheiten, gibt es neuralgische Punkte worauf man achten sollte, rostet der Wagen ggf. - ich fahre Ford Mondeo 2.0 TDDI (und bin trotz des Bördelkantenrost, welches auf Garantie behoben wurde, zufrieden!). Wir bitten um Erfahrungsbereichte mit dem Modell, was haltet Ihr von dem Gebrauchtwagenangebot des o. g. Toyota-Händlers!? Meiner Auffassung nach ist der Preis schon recht hoch, hat jedoch auch zwei Jahre Garantie, die Reifen sind neu, Bremsscheiben- und Beläge neu, das Fahrzeug ist gepflegt und aus 1.Hand.

Ich habe gelesen, das der 1.8 Liter Motor ziemlich bzw. relativ lahm sein soll - ich werde es ja morgen selbst sehen; wir selbst benötigen aufgrund der Fahrleistung keinen Diesel, wäre der 1.6er vorzuziehen!?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Poldi76

P.S.: . . . allzeit gute Fahrt!

Fahre selber den Nachfolger "Verso" aber kenne mich "ein wenig" mit dem Vorgänger "Corolla Verso" aus, bin ihn mehrmals selber gefahren:

Zu den Vorteilen:

Es ist ein sehr robustes Fahrzeug, sehr zuverlässig (siehe TÜV-Report) und der 1.8er verzichtet auf einen Zahnriemen (hat Steuerkette) und er zieht seine Leistung nicht aus einem kleinvolumigen Motor mit Turbolader (Verschleißteil), sondern setzt auf bewährte Technik.

Die Verarbeitung beim Corolla Verso ist auch wertiger als beim Nachfolger "Verso", meine damit insbesondere die verwendeten Materialien im Innenraum. Bei den neueren Modellen merkt man das Toyota den Rotstift zum Sparen angesetzt hat, trotzdem sind die Wagen immer noch sehr zuverlässig.

Zu den Nachteilen:

Bin voriges Jahr auch von einem Diesel zum 1.8er Verso mit Automatik gekommen. Der Unterschied war damals für mich eklatant, von einem 204PS 6 Zylinder Diesel auf einen 147PS Benziner, da steckt hinsichtlich der Fahrdynanmik schon eine ganze Welt zwischen. Aber dafür kann der Verso nichts, das liegt halt am Motorkonzept. Das wird Dir bei der Probefahrt heute ähnlich ergehen, schieb das nicht dem Verso zu.

Was Du aber beobachten solltest: Der 1.8er Verso Baujahr 2004 hat eine sogenannte "MMT Automatik", d.h. in diversen Foren gibt es User die mit diesem Getriebe nicht so sehr zufrieden sind. Ich bin sie auch einmal gefahren, man merkt die Schaltvorgänge zwischen den Stufen doch recht deutlich. Der neue Verso (ab 04/2009) hat eine stufenlose Automatik (CVT-Getriebe), welche sehr gelobt wird. Ich will diese Art der Automatik gar nicht mehr missen, weil sie im Stadtverkehr weniger verbraucht als die Schaltversion.

Zu dem Angebot von Dir:

Der Preis scheint etwas hoch, jedoch hat er ein gutes Navi drinn und ist neu bereift. Der 1.8 MMT wird von den Fahrleistungen her wie ein 1.6er mit Schaltgetriebe gehen, die MMT-Automatik dämpft ganz schön. Schreib einmal wie die Probefahrt war. :)

Das Wichtigste hat EierFanta@ schon geschrieben.

Der Preis erscheint auch mir etwas hoch, dafür bekommst Du auch schon einen D-CAT mit ähnlichem Kilometerstand der von den Fahrleistungen her wesentlich besser geht und durchaus Spass machen kann. Ich würde nach den hier geposteten Erfahrungen auf jeden Fall einen weiten Bogen um das MMT Getriebe machen. Nicht umsonst hat Toyota das im Verso (Nachfolger) umgestellt!

Ein kleiner Nachteil ist der etwas große Wendekreis. In engen Parkhäusern/Tiefgaragen kann das nerven.

Sonst ist der Corolla Verso ein braves und zuverlässiges Auto, dass bei kompakten Abmessungen sehr hohen Nutzwert besitzt. Auch das Kosten/Nutzwertverhältniss passt gut. Meiner (D-CAT 2006) ist nach 145tkm noch völlig mackenfrei und sieht aus wie neu. Auf die optischen Verarbeitungsqualitäten (z.B. Handschuhfach, Spaltmaße) darf man aber nicht allzuviel Gewichtung legen, allerdings ist die sichtbare Qualität auch sehr langlebig (kein abblätternder Softlack etc.).

monegasse

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 20:14

Hallo "EierFanta",

Hallo "Monegasse",

erst einmal recht herzlichen Dank für Eure Beiträge und die mir geschilderten Erfahrungen. Wir haben heute nun besagten Toyota Corolla Verso 1.8 Executive mit MMT-Getriebe probegefahren und sind insgesamt vom Toyota Corolla Verso und dem Sitzkonzept überzeugt, gleichwohl wir das Fahrzeug mit MMT-Getriebe doch irgendwie "gewöhnungsbedürftig" finden, die Schaltvorgänge erfolgen doch recht "ruckartig", ganz anders in der manuellen Schaltgasse, wo man ja selbst die Möglichkeit hat rauf- bzw. runterzuschalten. Der Toyota Corolla Verso 1.8 erschien uns zudem recht laut, gerade im Geschwindigkeitsbereich zwischen 120 - 150km/h, bei diesen Geschwindigkeiten bewegt man sich dann schon bei Drehzahlen > 4000 U/min. - dies mag jedoch subjektiv sein, zumal wir vorher nur Diesel gefahren sind und Benziner ja offenbar ein ganz anderes Drehzahlniveau haben. Der Bordcomputer zeigte Momentanverbräuche von > 9 Liter an, unsere Probefahrt erstreckte sich über eine Distanz von ca. 70km (Landstraße/Autobahn). Das Navigationssystem, gerade auch mit der Funktion der Frontkamera mit Blickfunktion zu den Seiten rechts/links und auch die Rückfahrkamera mit Einparkpilot hat meiner Frau sehr gut gefallen, das Sitzkonzept logisch, klar und einfach. Die Haptik des Interieur ist sicherlich nicht die, welche den Vergleich mit einem Volkswagen sucht, aber uns reicht das absolut, die Spaltmaße etwas grob - aber das ist und war nicht für uns ausschlaggebend, vielmehr möchten wir ein zuverlässiges und sicheres Auto haben, was der Toyota Corolla Verso zu sein scheint ( 7 Airbags inkl. Knieairbag, ESP, ABS, Bremsassistent ). Der Wagen ist 1.Hand und scheckheftgepflegt, das Navigationssystem hat noch die alte Software und würde bei Fahrzeugkauf auch kein Update beinhalten, diese allein würde wohl ca. 200,- € kosten, das Ersatzrad sieht doch arg angegriffen aus und scheint auch das Alter von nahezu sieben Jahren zu haben, die nächste Inspektion wäre bei ca. 90tkm, der Wagen hat jetzt aktuell eine Laufleistung von ca. 86tkm - somit müsste man in ca. 4000km zur nächsten Inspektion; eine "Übergabeinspektion" würde nicht gemacht, die Reifen sind neu und Bremsbeläge und Scheiben ebenso - jedoch Sommerbereifung aufgezogen. Wir werden dieses zur Probe gefahrene Fahrzeug nicht kaufen, Inzahlungnahme eines Ford Fusion 1.4 TDCI, Erstzulassung: Feb. 2003 mit ca. 141tkm bewegt sich im inakzeptablen Rahmen; lt. Angebot ca. 800,- € unter DAT-Bewertung, auch erscheint uns das Angebot doch zu hoch, zumal kein Verhandlungsspielraum angedeutet wurde. Der Händler indes ist sehr freundlich, nett und zuvorkommend - auch allein die Möglichkeit der ausgiebigen Probefahrt, der Erkläung des Fahrzeugs war sehr angenehm. Nur mal so nebenbei bemerkt, ein Toyota Händler in der Nähe von ca. 25km - ähnliches Angebot zu einem doch weitaus günstigeren Preis, zu den Daten: Toyota Corolla Verso 1.8 Executive mit MMT-Getriebe, Laufleistung: ca. 75tkm ( über 20tkm weniger gelaufen! ), Farbe: blaumetallic, Erstzulassung: 18.03.2005 (also, noch ca. vier Monate jünger!), 24 Monate Toyota Garantie, scheckheftgepflegt, 1.Hand, Barzahlungspreis: 8950,- € (.... 1000,- € weniger! ). Die Bereifung: Ganzjahresreifen von 2009, Bremsscheiben scheinen älter, Beläge indes neu, Ersatzrad sieht sauber aus, nicht so arg korrodiert. Man wird sehen.... - vermutlich scheint auch Bewegung auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu sein so dass wir noch ein wenig abwarten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Poldi76

P.S.: . . . allzeit gute Fahrt!

am 2. November 2011 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Poldi76

Hallo "EierFanta",

Hallo "Monegasse",

.....

Nur mal so nebenbei bemerkt, ein Toyota Händler in der Nähe von ca. 25km - ähnliches Angebot zu einem doch weitaus günstigeren Preis, zu den Daten: Toyota Corolla Verso 1.8 Executive mit MMT-Getriebe, Laufleistung: ca. 75tkm ( über 20tkm weniger gelaufen! ), Farbe: blaumetallic, Erstzulassung: 18.03.2005 (also, noch ca. vier Monate jünger!), 24 Monate Toyota Garantie, scheckheftgepflegt, 1.Hand, Barzahlungspreis: 8950,- € (.... 1000,- € weniger! ). Die Bereifung: Ganzjahresreifen von 2009, Bremsscheiben scheinen älter, Beläge indes neu, Ersatzrad sieht sauber aus, nicht so arg korrodiert. Man wird sehen.... - vermutlich scheint auch Bewegung auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu sein so dass wir noch ein wenig abwarten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Poldi76

P.S.: . . . allzeit gute Fahrt!

Danke für die ausführliche Beschreibung. :)

Such mal nach einem handgeschalteten 1.8er oder (wenn es unbedingt ein Automatik sein soll) fahre den aktuellen Verso mit stufenloser Automatik einmal Probe, damit Du den Unterscheid zwischen den Automaten spürst. Trotz knapp 1,5T und 147PS hat mein Verso bei 80% Stadtanteil im letzten Winter Verbräuche von max. 9,2L, und Überland braucht er 7Liter. Ich fahre viel Stadtverkehr, und der Bordcomputer zeigt bei mir 8,4Liter an, habe ihn seit 12.000km nicht mehr resettet.

Wenn´s denn der neue Verso aus finanziellen Gründen nicht sein soll, dann hol Dir den alten Verso besser als Schalter. Von dem MMT-Getriebe würde ich einfach mal abraten. :)

Ansonsten ist der Corolla Verso eine gute (solide) Wahl. :)

Von MMT rate ich auch ab! Verwandte von mir hat nur Ärger mit MMT.

Themenstarteram 2. November 2011 um 12:37

Hallo "Verso33",

Hallo "EierFanta",

vielen Dank für Eure Beiträge. Wir werden wohl noch ein wenig nach dem richtigen Toyota Corolla Verso 1.8 mit Schaltgetriebe Ausschau halten, ggf. werden wir zwecks Vergleich auch den Toyota Corolla Verso mit 1.6er - Motorisierung und 81KW/110PS zur Probe fahren - angeblich sollen die Fahrleistungen nicht großartig anders sein, wobei ich persönlich dann doch eher zum 1.8er mit 95KW/129PS neige, vermutlich hat man gerade beim Überholen doch mehr Reserven damit's zügiger geht und ein Überholmanövier nicht stets geplant sein muss.

Gibt es beim Toyota Corolla Verso grundsätzlich neuralgische Punkte worauf man beim Gebrauchtwagenkauf bzw. bei Besitz stets achten sollte; ich persönlich empfand beim besichtigten Toyota Corolla Verso das Ersatzrad (welches unter dem Fahrzeugboden angebracht ist) in einem doch schlechten Zustand; wie haltbar ist der Endschalldämpfer, wie hoch sind die Inspektionskosten für kleine bzw. große Inspektion, neigt der Toyota Corolla Verso zum Glühbirnenverschleiß (spreche da aus Erfahrung bei 'nem Golf IV Variant TDI !), können die Glühbirnen ohne großartigen Aufwand selbst gewechselt werden oder ist im Motorraum dort alles verbaut (muss zugeben, das ich gerade darauf noch nicht geachtet hatte bei Fahrzeugbesichtigung!), ist die Standardfahrzeugbereifung 205/55 R16 od. aber 17" ?.

Kann man eigentlich irgendwo unter der Lenksäule 'n Schild für den Knieairbag sehen?

Mit freundlichen Grüßen

Poldi76

P.S.: . . . allzeit gute Fahrt!

kurze Antwort,

zumindest meiner hat keinerlei Probleme mit den Leuchmitteln, ganz im Gegensatz zum vorher gefahrenen Avensis.

Die Ablendlichtlampen habe ich erst nach 110tkm getauscht, Kennzeichenlampen waren es glaub ich 3 Stk bis jetzt.

Das mit dem Reserve-Notrad würde ich nicht überbewerten. Die Standardbereifung bei den kleinen Motorisierungen ist 16".

Inspektionskosten belaufen sich auf 170-200€ für die kleine und 300-450€ für die große Inspektion (Preis enthält auch Öl).

monegasse

Ich fahre den 1,6 Benziner (Bj. 2007) und kann bestätigen, dass er motorisch etwas müde ist. Bzgl. Benzinverbrauch dürfte der 1,8er nicht mehr verbrauchen als der 1,6er (siehe "spritmonitor.de"). Einziger Vorteil des 1,6: etwas weniger Versicherung, Steuer.

Nach 50.000 km noch keine einzige Reparatur außer Bremsenreinigung (auch keine Leuchtmittel), Servicekosten sind meiner Meinung nach sehr moderat. Ich meine auch, dass der CV ein sehr gutes, solides Auto mit wenig Schwächen (z.B. Kofferraumabdeckung) ist.

Steuerkette statt Zahnriemen ist auch ein Argument für den CV.

Die Suche nach einem brauchbaren Gebrauchten ist auch in Österreich nicht leicht - ich glaube, es gibt sehr wenig Benziner dieses Typs.

Bei meinem Toyotahändler stehen mehr als 10 CV Diesel, vor allem bis Baujahr 2005, einen Benziner sieht man dort selten oder gar nicht.

Der Avensis Verso (bis Bj. 2005?) wäre leichter zu finden und deutlich preiswerter.

Gruß Hans

Hallo

Ich fahre seit Sommer diesen Jahres einen Corolla Verso 1,8 Benziner Bj. 2008 (Modell R1). Bisher kann ich mich über das Fahrzeug nicht beklagen. Im Stadtverkehr kam ich bisher auf einen Verbrauch von 8,2 Liter und Autobahn im Schnitt 7 Liter. Weniger ist möglich, ich fahre jedoch nicht nur 120Km/h.

Die Lautstärke ist vergleichbar mit dem Mondeo, den ich vorher fuhr (auch 1,8Ltr.). Bezüglich Anzugsleistung bin ich zufrieden. Man kann halt kein Sportwagenfeeling erwarten. Sollte ein Navi on Board sein - daran denken ob es dafür noch aktuelle Karten gibt und wie teuer deise sind. Die Sitze in der dritten Reihe sind Notsitze - evtl kleine Kinder mit Kindersitz - Erwachsene benutzen ihre Knie hier als Ohrwärmer. Ansonsten finde ich die Sitzvariablität überzeugend. Sitzkomfort finde ich auch gut. Alle Bedienelemente sind in gut erreichbarer Nähe. Vorsicht beim Einsetzen neuer Lampen im Innenbereich, hier kann es beim Wechsel, während die Beleuchtung an ist, zum Kurzschluß kommen (defekte ECU ist die Folge ca. 800,-Euro).

Hallo,

wir fahren einen Corolla Verso 1.8 Sol seit 2005 (Laufleistung um die 70 TKm)

Nach vielen VW-Modellen ist der Verso das beste Auto das wir je hatten. Technische Mängel, Defekte bisher keine. Der 1.8er ist empfehlenswert. Anständige Fahrleistungen, nicht untermotorisiert, der Verbrauch von 7,5-8,5 Liter Stadt/Autobahn sind im Hinblick auf die Fahrzeuggrösse akzeptabel.

Fahrwerk und Lenkung sind komfortabel.

Das Fahrzeug ist eine prima Reiselimousine und hat genügend Stauraum für alle Lebenslagen.

Klar, das Getriebe hakelt ein bisschen, der Stoff an den Türen verschmutzt sehr schnell, die Sitze könnten etwas festere Polster haben, der Motor/Dämmung könnten etwas leiser sein, aber alles Peanuts. So ein Auto, bei dem der regelmässige Ölwechsel reicht, habe ich bisher noch nicht erlebt.

Wir fahren den Verso sehr gerne und werden ihn wahrscheinlich noch lange behalten. Auch im 6.Jahr macht der Wagen einen soliden Eindruck.

 

 

Themenstarteram 5. November 2011 um 23:07

Hallo,

vielen Dank für die Beiträge. Wir sind den 1.6er Toyota Corolla Verso nunmehr zur Probe gefahren und wir können bestätigen, das die Fahrleistungen allenfalls ausreichend sind, das Fahrzeug wirkt subjektiv recht angestrengt, lässt sich jedoch im normalen Stadtverkehr und auf Landstraßen moderat bewegen; auf der Autobahn fühlt sich das Aggregat oberhalb von 130km/h überfordert an - hier scheint der 1.8er die vermutlich bessere Wahl zu sein. Zur Zeit denken wir, das unsere Wahl zur gegebenen Zeit auf den 1.8er mit Schaltgetriebe fallen wird, das Automatikgetriebe hat uns zwar gefallen, hat uns aber auch nicht derart überzeugt als das wir unser Augenmerk darauf richten werden. Meiner Frau hat die Executive Ausstattung schon sehr gefallen, das Navi mit der Option der Frontkamera samt Parkpilot ist ja auch 'ne feine Sache - wird jedoch auch abhängig vom Angebot sein, überwiegend Fahrzeuge mit Sol-Ausstattung werden offeriert, mal schauen was so angeboten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Poldi76

P.S.: . . . allzeit gute Fahrt!

Wir haben uns auch einen CV 1.8 mit Handschaltung vor fast 2 Jahren zugelegt und bereuen den Kauf überhaupt nicht. Der Händler hatte uns damals auch von der MMT abgeraten. Verbrauch liegt bei 7,4 litern. Wir hatten uns für das Editionsmodel entschieden.

Hallo,

ich fahre einen CV2 MMT Executive EZ 2006, habe jetzt 65 000 km damit gefahren. Fahrzeug hat nur einen Fehler: Das MMT mit dessen Kupplung.

Ich würde ein MMT-Fahrzeug nie wieder kaufen! Alle Bauteile davon wurden schon während der 5-Jahres Garantie gewechselt, ohne Erfolg. Zuletzt wurde die Servoeinheit, welche die Gänge wählt sogar durch eine verbessertes Modell mit stärkerem Antrieb ersetzt. Brachte alles nichts.

Die Fehlerbeschreibung: Wenn der Wagen aus der Werkstatt kommt, ist eine Zeit lang alles bestens. Dann fängt das Auto an, immer ruppiger nach dem Abbremsen an Kreuzungen und wieder beschleunigen loszufahren, teilweise mit durchdrehenden und von der Schlupfregelung wieder unsanft gestoppten Vorderrädern. Und das, bei normalem Gasgeben! Die Ursache liegt an der Kupplung (welche ja auch bei dieser Automatik noch vorhanden ist!) , diese ist "selbstnachstellend". Nur funktioniert das nicht immer (bei meinem CV noch nie!). Wenn die Kupplung mehr Spiel bekommt, sollte sie schon gegriffen haben, während der Motor beschleunigt, tut sie aber zu spät und schon quieken die Reifen oder es ruckt. Frage der Ehefrau: Wo reiten wir denn hin? sollte man sich da gefallen lassen.

In der Toyota - Werkstatt kann man die Kupplung elektrisch mit dem Testgerät justieren, dann ist wieder eine Zeit lang Ruhe. Selber machen ist nicht! Ich habe es jetzt noch einmal nach Ende der Garantiezeit kostenlos gemacht bekommen, mit dem Hinweis, daß es das nächste Mal Geld kostet. Wenn die Kupplung zu viel Spiel hat, merkt man das auch, wenn man in eingelegter "E"-Fahrstufe von der Bremse geht und das Fahrzeug nicht von selber losfährt.

Der 2. Fehler meines MMT ist, dass es manchmal vergisst, in den nächsten Gang hochzuschalten. Ich muss dann den Ganghebel kurz nach links in die manuelle Position legen und gleich wieder in "E", dann ist wieder alles normal. Dies tritt aber nur alle paar Monate mal auf.

Ich kenne noch mehr MMT-Besitzer, mit den gleichen Problemen.

Also: Finger weg!

Benzinverbrauch könnte niedriger sein, aber ich fahre viel Kurzstrecke im Stadtverkehr. Siehe HIER

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verso Bj. 2003-2005 mit 1,8l 135 PS Motor? Ölverbrauch, Steuerkette, Ventileinstellung (?), etc, sowie mit dem Wagen insgesamt: Rost, Schwachstellen, etc.?

Danke im Voraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Kaufberatung, Erfahrungen, Vor- und Nachteile: Toyota Corolla Verso 1.8