ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung erwünscht ...

Kaufberatung erwünscht ...

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 17:34

Hallo an alle,

bin erstmalig im Forum aktiv unterwegs. Habe aber viele Beiträge stets mit großem Interesse gelesen.

Am Montag werde ich meine C63S ordern. Die Ausstattung steht fest, aber - Familie sei Dank - wird kontrovers über die Lackierung und den Innenraum diskutiert ... .

Zur Auswahl stehen:

Polarweiß vs. Obsidianschwarz

Nappa Schwarz vs. Designo Sattelbraun

Esche Schwarz vs. Carbon

Meine Frau steht auf Polarweiß mit Designo Sattelbraun plus Carbon, ich tendiere mehr zu Obsidianschwarz mit Nappa Schwarz plus Esche Schwarz, die Kids sind so dazwischen ... .

Bin auf Euren Input sehr gespannt. Und ja, alles ist Geschmacksache ...!!

Beste Grüße und herzlichen Dank!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Meine Frau so: "Schwarz und braun geht gar nicht, ein "No-Go..." :)

Ich persönlich würde, wegen der Reinigung, kein weiß oder schwarz mehr nehmen wollen.

Aber wie du ja richtig geschrieben hast, "ist Geschmackssache".

Hallo,

wie wäre denn Obsidian mit Esche schwarz und cranberryrot Leder? Habe diese Kombi mit selenitgrau metallic.

Gruß

Zitat:

@Carlos2017 schrieb am 27. Januar 2017 um 18:34:48 Uhr:

Hallo an alle,

bin erstmalig im Forum aktiv unterwegs. Habe aber viele Beiträge stets mit großem Interesse gelesen.

Am Montag werde ich meine C63S ordern. Die Ausstattung steht fest, aber - Familie sei Dank - wird kontrovers über die Lackierung und den Innenraum diskutiert ... .

Zur Auswahl stehen:

Polarweiß vs. Obsidianschwarz

Nappa Schwarz vs. Designo Sattelbraun

Esche Schwarz vs. Carbon

Meine Frau steht auf Polarweiß mit Designo Sattelbraun plus Carbon, ich tendiere mehr zu Obsidianschwarz mit Nappa Schwarz plus Esche Schwarz, die Kids sind so dazwischen ... .

Bin auf Euren Input sehr gespannt. Und ja, alles ist Geschmacksache ...!!

Beste Grüße und herzlichen Dank!!

Wow... klingt exakt nach den Gedanken, die ich mir die letzten 2 Wochen gemacht habe...Ich möchte es nicht unnötig kompliziert machen, aber ich würde noch Diamantweiß in Erwägung ziehen... ;)

Ansonsten finde ich Esche Holz echt top. Aus meiner Sicht die beste Wahl. Leider gibt es diese Kombi nicht mit Sattelbraun. Ich finde das Carbon passt hie rnicht so gut. Deshalb habe ich mich am Ende für Nappa schwarz + Esche Holz entschieden. Außen Diamantweiß. :)

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 20:23

Besten Dank für die Idee mit dem roten Leder.

Habe ich schon in der Garage als Porsche RS 60 Spyder mit GT Silber mit Carrerarot.

Ich würde die Limo in Polarweiss nehmen.

Schwarz kommt beim Coupe richtig böse aber das ist Geschmacksache. Da wirst nicht weiterkommen :)

 

Asset.JPG
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 21:06

Ok, danke, aber es muss (leider) die Limo sein ...

Aber mal ehrlich, die meisten AMG´s sind doch irgendwie Aussen in Schwarz oder Weiss und Innen dann in Schwarz. Hätte gerne so eine "perfekte" Kombination: edel, markant, maskulin, nicht alltäglich, trotzdem AMG-Style ... .

Die Optionen sind da nicht so üppig ... . Hab sogar schon an "Glasfaser" gedacht ... .

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 7:08

Die Würfel sind gefallen: Es wird ein C 63 S in Obsidianschwarz mit Designo Sattelbraun plus Carbon Zierleisten!!

Entscheidungskriterien: Polarweiss ist optisch cool, aber etwas zu aggressiv (zumal mit Glasdach), Nappa Schwarz ist mir zu alltäglich (hat jeder ...) und Holz in Lindebraun (als Bestandteil von Designo Sattelbraun) geht im AMG überhaupt nicht. Daher Carbon.

Jeder Kommentar ist willkommen...!!

Guten Morgen,

 

Sattelbraun mit dunklem Carbon habe ich ebenfalls gewählt. Falls Fotos gewünscht sind, kann ich ein paar knipsen.... .

 

Michael

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 8:42

Hallo,

besten Dank für das Angebot, denke der Konfigurator stellt das ganz ordentlich dar ... .

Aber eine Frage hätte ich: ist das Carbon "echt", oder letztlich "fake" ... ? In Anbetracht des Preises sollte es ja echt sein ... .

Zitat:

@StBMW schrieb am 28. Januar 2017 um 08:21:07 Uhr:

Guten Morgen,

Sattelbraun mit dunklem Carbon habe ich ebenfalls gewählt. Falls Fotos gewünscht sind, kann ich ein paar knipsen.... .

Michael

Michael, das wäre doch super! :)

Zitat:

@Carlos2017 schrieb am 28. Januar 2017 um 09:42:49 Uhr:

Aber eine Frage hätte ich: ist das Carbon "echt", oder letztlich "fake" ... ? In Anbetracht des Preises sollte es ja echt sein ... .

Ja, das Carbon Zierteil in der Mittelkonsole ist echt. Allerdings wird es im Gegensatz zu den Holz Zierteilen nur für die Mittelkonsole angeboten.

Als Vergleich:

Bei der Wahl von Echtholz bekommt man für €404,- Aufpreis zusammen fünf Zierelemente (inkl. Ablagefachdeckel).

Bei der Wahl von Echt Carbon (oder Glasfaser) bekommt man für €1.130,- nur ein Zierlement in Carbon u. die anderen vier Türelemente in Alu sind Aufpreisfrei.

Die Wahl der vier Aluminium Türelemente oder schwarz glänzender Kunststoff, ist per se stets kostenlos (aber an Ausstattungs Linie gebunden).

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 9:25

Vielen Dank!

Mir ist aufgefallen, dass die Zierleiste quer über das Armaturenbrett bei den Holzausstattungen sehr nach Plastik aussieht, bei der Carbon Ausstattung ist sie aus geschliffenem Alu.

Das relativiert den Preis für das Carbon ein wenig ... .

Ok, stelle ich nachher ein.

Doppelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung erwünscht ...