- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Kaufberatung. Eure meinung zum preis.
Kaufberatung. Eure meinung zum preis.
Hallo Zusammen.
habe eine S-klasse gefunden die ich nicht schlecht finde nur habe ich nicht die geringste ahnung was so die preise angehen ob gut oder zu teuer oder so.
Hier mal ein paar daten zum auto
S 320 CDI
197 PS
EZ. 4/2000
Km Stand. 151.000
Hellblau/silberblau metallic
E-Fenster, ABS, ESP, Klima, Leder, Tempomat, El. Wegfahrsperre, Servo
Nachträglich Navi von pioneer zum ausfahren
Scheckheft
Nachgerüsteter Partikelfilter dadurch grüne plakete
Nachträglich hohlraumversiegelt
Unfallfrei
12 Fach bereift ( 20 Zoll drauf + Ori. sommer und winter )
Das sind so die sachen die mir aufgelistet wurden.
8800 will der jenige haben
was sagt ihr dazu was würdet ihr max, ausgeben.
Airmatic hat noch nie probleme gemacht
letze inspektion vor ca. 1 monat
Danke euch im vorraus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
zu dem Wagen selbst kann ich nichts sagen, aber VOR-MOPF würde ich mir nie holen. Der MOPF sieht nicht nur innen und außer hochwertiger aus, die Sitze sind besser etc, er ist auch in der Sicherheit überlegen, denn PRESAFE hat erst der MOPF.
Ich würde mir übrigens n i e einen Benziner kaufen.
Wenn man Geld hat, ok., aber dann kauft man sich den Wagen auch neu. Wenn man sich schon einen Gebrauchten kauft, dann auf jeden Fall einen Diesel. Als ich den S 350 von Avis fuhr, bin ich so gut wie nie unter 13 Liter gekommen. Mit meinem Diesel muss ich schon wie ein Bekloppter fahren, um so einen Wert ansatzweise zu erreichen.
Da ich in den Ferien lange Strecken fahre, freue ich mich hier tierisch über einen Durchschnittsverbrauch von 6 - 6,5 Litern AB; bei zügigerer fahrt dann 6,5 bis 7 Liter. Ganz davon abgesehen, dass der Diesel wegen des Turbos und seiner 500 NM subjektiv wesentlich mehr Dampf hat als der Benziner.
Und wenn Du den S 500 in Betracht ziehst, dann rechne erst mal aus, was der so an Nebenkosten verlangt.
Also, egal welchen Wagen, nur MOPF und nur Diesel, dies ist meine Empfehlung an Dich.
MFG
Pluto
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lenny22
Hallo Zusammen.
habe eine S-klasse gefunden die ich nicht schlecht finde nur habe ich nicht die geringste ahnung was so die preise angehen ob gut oder zu teuer oder so.
Hier mal ein paar daten zum auto
S 320 CDI
197 PS
EZ. 4/2000 sehr kritisches Baujahr was Korrossion angeht
Km Stand. 151.000 wenn es denn stimmt????
Hellblau/silberblau metallic eine sehr unpopuläre Farbe, schwer verkäuflich
E-Fenster, ABS, ESP, Klima, Leder, Tempomat, El. Wegfahrsperre, Servo alles normal Ausstattung
Nachträglich Navi von pioneer zum ausfahren Kritisch, denn ohne Original Comand ist das ein Ladenhüter
Scheckheft Na ja, was steht da drin?
Nachgerüsteter Partikelfilter dadurch grüne plakete
Nachträglich hohlraumversiegelt wann und was wurde vorher gerichtet???
Unfallfrei
12 Fach bereift ( 20 Zoll drauf + Ori. sommer und winter ) 20" klingt nach Bastlerfahrzeug, da 20" bei diesem Fahrzeug Umbauten an den Kotflügeln verlangt. Ausserdem geht bei 20" der Fahrkomfort gegen 0
Das sind so die sachen die mir aufgelistet wurden.
8800 will der jenige haben Zu wenig Daten, um den Preis zu beurteilen, aber ohne echte Extras wahrscheinlich eher hoch
was sagt ihr dazu was würdet ihr max, ausgeben. kann man nicht sagen, da keine Details bekannt, wie z.B. wieviele Vorbesitzer?
Airmatic hat noch nie probleme gemacht muss ja auch nicht
letze inspektion vor ca. 1 monat
Danke euch im vorraus
Immer wieder erstaunlich, wieviele Oberklasselimousinen nur zum Brötchen holen anne Ecke benutzt werden.
151000 in 12 Jahren und das als Diesel. Rekordverdächtig
Zeig doch mal ein paar Bilder von dem Wagen...
Hast du denn schon eine ausführliche Probefahrt (mit Autobahn) gemacht?
Lg, Wolfgang
Scheckheftgepflegt, unfallfrei, wieviele Halter?
Das wären mal meine ersten Fragen bevor ich mir den Rest ansehe.
Die Aussattung selbst sieht ein wenig gebastelt aus.
Gruß
Peter
Scheckheft ja
Vorbesitzer 2
Unfallfrei
Sehr schwer zu sagen ob er den preis wert ist.
Käme wohl auf den gesamtzustand an- was repariert wurde, ect.
Insgesamt würde ich aber wegen dem fehlenden comand und den 20' abraten....
So ist das teil wohl nur sehr schwer irgendwann mal wieder an den mann zu bringen.
Positiv: hohlraumversiegelt, + chalcedonblau (so heißt das "Silber") ist in meinen Augen wesentlich anschaulicher als das "normale" brilliantsilber
Chalcedonblau Farbcode 347 ist eine Wunderschöne Farbe und eine von 2 Designo Lacken (347 und 182) die es nur beim W220 und W215 gegeben hat.
Gut okay für die Kenner hier es gab auch ein W140 Sondermodel ( glaub 50 Stück) in der letzten Baureihe EXCLUSIVE-SELECTION in Code 182........
MFG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Volvodriver1985
Chalcedonblau Farbcode 347 ist eine Wunderschöne Farbe und eine von 2 Designo Lacken (347 und 182) die es nur beim W220 und W215 gegeben hat.
Gut okay für die Kenner hier es gab auch ein W140 Sondermodel ( glaub 50 Stück) in der letzten Baureihe EXCLUSIVE-SELECTION in Code 182........
MFG
Christian
chalcedonblau und almadinschwarz waren doch keine designolacke- aber zweifelsohne die schönsten lacke für den w220/c215 ....neben 040 schwarz.
die wurden doch damals unter "sonderfarbe" o.ä. angeboten- oder liege ich da falsch?
Das w140 sondermodell müsste mir mal über den weg laufen und zum verkauf stehen
Gruß
Also ich hätte gesagt das ist Designo..... habe das hier auch wo schonmal gelesen möchte ich meinen.....
Naja dazu werden sich ja noch einige andere hier melden.
Ja der ist echt toll gefällt mir auch sehr der 140er aber kaum bis garnicht zu bekommen
P.s. Möchte meinen W220 in 182 auch net mehr hergeben.
MFG
Christian
Als ich auf der Suche war in 2005, waren vergleichbare chalzedonblaue Wagen immer deutlich günstiger als brlliantsilberne oder xxx-schwarze. Ich finde die Farbe an sich ganz gut, aber eher an einem kleineren Wagen. Hatte mal einen 190E der war so, da sah es okay aus, er war dann auch innen dunkelblau. Aber das ist halt Geschmacksache
Ich glaube wir schweifen ein bisschen vom Thema ab. Ist ja auch nicht schlimm und mal ganz interessant alles zu lesen
Fakt ist einfach würdet ihr soviel bezahlen für so ein Auto oder was wäre so eure maximale Vorstellung was ihr bezahlen würdet für einen W220 von April 2000.
Lenny
Zu Teuer schau dir mal diesen an zum Vergleich.... Klick
Mal ehrlich eine S-Klasse ohne Comand usw Kauft man in meinen Augen einfach nicht.
MFG
Christian
Zitat:
Fakt ist einfach würdet ihr soviel bezahlen für so ein Auto oder was wäre so eure maximale Vorstellung was ihr bezahlen würdet für einen W220 von April 2000.
Dafür haben wir zu wenig Information, um den Preis zu beurteilen und gesehen muss man das Teil ausserdem haben, bevor mal zum Preis was sagen kann. Ich würde mal sagen, wenn du mit dem Gedanken spielst dir einen W220 zuzulegen, dann solltest du dir erstmal einen Überblick verschafen was du willst und was es so gibt und dazu braucht man üblicherweise schon ein paar Wochen (Monate). Dann kannst du auch selber entscheiden was welchen Preis wert ist.
BTW: Ich würde mir NIEEEEE einen W220-Diesel kaufen, aber auch das ist meine persönliche Entscheidung.
Zitat:
... wäre so eure maximale Vorstellung was ihr bezahlen würdet für einen W220 von April 2000....
Maximal Vorstellung:
S500L
1. Hand
weniger als 150.000km
Durchgehend MB scheckheftgepflegt mit Automatikgetriebeölwechsel bei 60.000km
Gründlich begutachtet wegen Rostbefall und ohne Rost
1 Jahr HU
Sommer-und Winterräder auf gut erhaltenen LM-Felgen , mind. 4mm
keine technischen Mängel
Exklusiv-Leder hell
Einzelsitze im Fond
Command mit aktueller SW
Servoschließung f. Türen u. Heckdeckel
Heckdeckelzusatzschließung
Wählhebel in Holz/Leder-Kombination
PARKTRONIC System (PTS)
Fondsitzbank 3-sitzig,außen el.verst. (Serie lang)
Standheizung
Beifahrersitz v. Fond el. Verstellbar (Serie lang)
Telefonantenne
Telefon Festeinbau
Komfortsitze vorn m.Belüf.u. Sitzheizung
Komfortsitze hinten m.Belüf.u. Sitzheizung
Klapptisch im Fond rechts
Schiebedach elektrisch in Glasausführung
Rollo elektrisch für Heckfenster (Serie lang)
Klimaanlage im Fond
WD und IR reflektierendes Verbundglas
Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
Fondstützen elektrisch (Serie lang)
Holzausführung Wurzelnuss
Bose Surround-Soundsystem
LINGUATRONIC Deutsch
CD-Wechsler, 6fach
Telefonanlage In Fondarmlehne
Heckdeckelfernschließung
Fondsitzheizung elektrisch (Serie lang)
Garagentoröffner
Innen- & Außenspiegel autom. Abblendend (Serie)
Memory Paket Vordersitze el.verstellbar (Serie)
Skisack und Kühlfach
Sonnenschutzrollos in Fondtüren
Distronic
Multikontursitz links
Multikontursitz rechts
KEYLESS-GO
Leder Nappa
Mulitkontursitz fahrdynamisch
Holz-Leder-Lenkrad
Scheibenwaschanlage beheizt
Der Preis wäre dann 12.000-12.500€
Kaufen würde ich ihn nicht, da die Fahrzeuge damals noch keine 4matic hatten.