ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung. Eure meinung zum preis.

Kaufberatung. Eure meinung zum preis.

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 14:01

Hallo Zusammen.

habe eine S-klasse gefunden die ich nicht schlecht finde nur habe ich nicht die geringste ahnung was so die preise angehen ob gut oder zu teuer oder so.

Hier mal ein paar daten zum auto

S 320 CDI

197 PS

EZ. 4/2000

Km Stand. 151.000

Hellblau/silberblau metallic

E-Fenster, ABS, ESP, Klima, Leder, Tempomat, El. Wegfahrsperre, Servo

Nachträglich Navi von pioneer zum ausfahren

Scheckheft

Nachgerüsteter Partikelfilter dadurch grüne plakete

Nachträglich hohlraumversiegelt

Unfallfrei

12 Fach bereift ( 20 Zoll drauf + Ori. sommer und winter )

Das sind so die sachen die mir aufgelistet wurden.

8800 will der jenige haben

was sagt ihr dazu was würdet ihr max, ausgeben.

Airmatic hat noch nie probleme gemacht

letze inspektion vor ca. 1 monat

Danke euch im vorraus :)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

zu dem Wagen selbst kann ich nichts sagen, aber VOR-MOPF würde ich mir nie holen. Der MOPF sieht nicht nur innen und außer hochwertiger aus, die Sitze sind besser etc, er ist auch in der Sicherheit überlegen, denn PRESAFE hat erst der MOPF.

Ich würde mir übrigens n i e  einen Benziner kaufen.

Wenn man Geld hat, ok., aber dann kauft man sich den Wagen auch neu. Wenn man sich schon einen Gebrauchten kauft, dann auf jeden Fall einen Diesel. Als ich den S 350 von Avis fuhr, bin ich so gut wie nie unter 13 Liter gekommen. Mit meinem Diesel muss ich schon wie ein Bekloppter fahren, um so einen Wert ansatzweise zu erreichen.

Da ich in den Ferien lange Strecken fahre, freue ich mich hier tierisch über einen Durchschnittsverbrauch von 6 - 6,5 Litern AB; bei zügigerer fahrt dann 6,5 bis 7 Liter. Ganz davon abgesehen, dass der Diesel wegen des Turbos und seiner 500 NM subjektiv wesentlich mehr Dampf hat als der Benziner.

Und wenn Du den S 500 in Betracht ziehst, dann rechne erst mal aus, was der so an Nebenkosten verlangt.

Also, egal welchen Wagen, nur MOPF und nur Diesel, dies ist meine Empfehlung an Dich.

MFG

Pluto 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lenny22

Hallo Zusammen.

 

habe eine S-klasse gefunden die ich nicht schlecht finde nur habe ich nicht die geringste ahnung was so die preise angehen ob gut oder zu teuer oder so.

 

Hier mal ein paar daten zum auto

S 320 CDI

197 PS

EZ. 4/2000 sehr kritisches Baujahr was Korrossion angeht

Km Stand. 151.000 wenn es denn stimmt????

Hellblau/silberblau metallic eine sehr unpopuläre Farbe, schwer verkäuflich

E-Fenster, ABS, ESP, Klima, Leder, Tempomat, El. Wegfahrsperre, Servo alles normal Ausstattung

Nachträglich Navi von pioneer zum ausfahren Kritisch, denn ohne Original Comand ist das ein Ladenhüter

Scheckheft Na ja, was steht da drin?

Nachgerüsteter Partikelfilter dadurch grüne plakete

Nachträglich hohlraumversiegelt wann und was wurde vorher gerichtet???

Unfallfrei

12 Fach bereift ( 20 Zoll drauf + Ori. sommer und winter ) 20" klingt nach Bastlerfahrzeug, da 20" bei diesem Fahrzeug Umbauten an den Kotflügeln verlangt. Ausserdem geht bei 20" der Fahrkomfort gegen 0

Das sind so die sachen die mir aufgelistet wurden.

 

8800 will der jenige haben Zu wenig Daten, um den Preis zu beurteilen, aber ohne echte Extras wahrscheinlich eher hoch

was sagt ihr dazu was würdet ihr max, ausgeben. kann man nicht sagen, da keine Details bekannt, wie z.B. wieviele Vorbesitzer?

Airmatic hat noch nie probleme gemacht muss ja auch nicht

letze inspektion vor ca. 1 monat

 

Danke euch im vorraus :)

Immer wieder erstaunlich, wieviele Oberklasselimousinen nur zum Brötchen holen anne Ecke benutzt werden. :D

151000 in 12 Jahren und das als Diesel. Rekordverdächtig

am 13. Juli 2012 um 23:12

Zeig doch mal ein paar Bilder von dem Wagen...

Hast du denn schon eine ausführliche Probefahrt (mit Autobahn) gemacht?

Lg, Wolfgang

Scheckheftgepflegt, unfallfrei, wieviele Halter?

Das wären mal meine ersten Fragen bevor ich mir den Rest ansehe.

Die Aussattung selbst sieht ein wenig gebastelt aus.

 

Gruß

Peter

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 8:20

Scheckheft ja

Vorbesitzer 2

Unfallfrei

am 14. Juli 2012 um 10:54

Sehr schwer zu sagen ob er den preis wert ist.

Käme wohl auf den gesamtzustand an- was repariert wurde, ect.

Insgesamt würde ich aber wegen dem fehlenden comand und den 20' abraten....

So ist das teil wohl nur sehr schwer irgendwann mal wieder an den mann zu bringen.

Positiv: hohlraumversiegelt, + chalcedonblau (so heißt das "Silber") ist in meinen Augen wesentlich anschaulicher als das "normale" brilliantsilber

Chalcedonblau Farbcode 347 ist eine Wunderschöne Farbe und eine von 2 Designo Lacken (347 und 182) die es nur beim W220 und W215 gegeben hat.

Gut okay für die Kenner hier es gab auch ein W140 Sondermodel ( glaub 50 Stück) in der letzten Baureihe EXCLUSIVE-SELECTION in Code 182........;)

MFG

Christian

am 14. Juli 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Chalcedonblau Farbcode 347 ist eine Wunderschöne Farbe und eine von 2 Designo Lacken (347 und 182) die es nur beim W220 und W215 gegeben hat.

Gut okay für die Kenner hier es gab auch ein W140 Sondermodel ( glaub 50 Stück) in der letzten Baureihe EXCLUSIVE-SELECTION in Code 182........;)

MFG

Christian

chalcedonblau und almadinschwarz waren doch keine designolacke- aber zweifelsohne die schönsten lacke für den w220/c215 ....neben 040 schwarz.

die wurden doch damals unter "sonderfarbe" o.ä. angeboten- oder liege ich da falsch?

Das w140 sondermodell müsste mir mal über den weg laufen und zum verkauf stehen;)

 

Gruß

Also ich hätte gesagt das ist Designo..... habe das hier auch wo schonmal gelesen möchte ich meinen.....

Naja dazu werden sich ja noch einige andere hier melden.

Ja der ist echt toll gefällt mir auch sehr der 140er aber kaum bis garnicht zu bekommen :(

P.s. Möchte meinen W220 in 182 auch net mehr hergeben.:)

MFG

Christian

Als ich auf der Suche war in 2005, waren vergleichbare chalzedonblaue Wagen immer deutlich günstiger als brlliantsilberne oder xxx-schwarze. Ich finde die Farbe an sich ganz gut, aber eher an einem kleineren Wagen. Hatte mal einen 190E der war so, da sah es okay aus, er war dann auch innen dunkelblau. Aber das ist halt Geschmacksache

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 12:12

Ich glaube wir schweifen ein bisschen vom Thema ab. Ist ja auch nicht schlimm und mal ganz interessant alles zu lesen :)

Fakt ist einfach würdet ihr soviel bezahlen für so ein Auto oder was wäre so eure maximale Vorstellung was ihr bezahlen würdet für einen W220 von April 2000.

Lenny :)

Zu Teuer schau dir mal diesen an zum Vergleich.... Klick

Mal ehrlich eine S-Klasse ohne Comand usw Kauft man in meinen Augen einfach nicht.

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von lenny22

Fakt ist einfach würdet ihr soviel bezahlen für so ein Auto oder was wäre so eure maximale Vorstellung was ihr bezahlen würdet für einen W220 von April 2000.

Dafür haben wir zu wenig Information, um den Preis zu beurteilen und gesehen muss man das Teil ausserdem haben, bevor mal zum Preis was sagen kann. Ich würde mal sagen, wenn du mit dem Gedanken spielst dir einen W220 zuzulegen, dann solltest du dir erstmal einen Überblick verschafen was du willst und was es so gibt und dazu braucht man üblicherweise schon ein paar Wochen (Monate). Dann kannst du auch selber entscheiden was welchen Preis wert ist.

 

BTW: Ich würde mir NIEEEEE einen W220-Diesel kaufen, aber auch das ist meine persönliche Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von lenny22

... wäre so eure maximale Vorstellung was ihr bezahlen würdet für einen W220 von April 2000....

Maximal Vorstellung:

S500L

1. Hand

weniger als 150.000km

Durchgehend MB scheckheftgepflegt mit Automatikgetriebeölwechsel bei 60.000km

Gründlich begutachtet wegen Rostbefall und ohne Rost

1 Jahr HU

Sommer-und Winterräder auf gut erhaltenen LM-Felgen , mind. 4mm

keine technischen Mängel

Exklusiv-Leder hell

Einzelsitze im Fond

Command mit aktueller SW

Servoschließung f. Türen u. Heckdeckel

Heckdeckelzusatzschließung

Wählhebel in Holz/Leder-Kombination

PARKTRONIC System (PTS)

Fondsitzbank 3-sitzig,außen el.verst. (Serie lang)

Standheizung

Beifahrersitz v. Fond el. Verstellbar (Serie lang)

Telefonantenne

Telefon Festeinbau

Komfortsitze vorn m.Belüf.u. Sitzheizung

Komfortsitze hinten m.Belüf.u. Sitzheizung

Klapptisch im Fond rechts

Schiebedach elektrisch in Glasausführung

Rollo elektrisch für Heckfenster (Serie lang)

Klimaanlage im Fond

WD und IR reflektierendes Verbundglas

Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

Fondstützen elektrisch (Serie lang)

Holzausführung Wurzelnuss

Bose Surround-Soundsystem

LINGUATRONIC Deutsch

CD-Wechsler, 6fach

Telefonanlage In Fondarmlehne

Heckdeckelfernschließung

Fondsitzheizung elektrisch (Serie lang)

Garagentoröffner

Innen- & Außenspiegel autom. Abblendend (Serie)

Memory Paket Vordersitze el.verstellbar (Serie)

Skisack und Kühlfach

Sonnenschutzrollos in Fondtüren

Distronic

Multikontursitz links

Multikontursitz rechts

KEYLESS-GO

Leder Nappa

Mulitkontursitz fahrdynamisch

Holz-Leder-Lenkrad

Scheibenwaschanlage beheizt

Der Preis wäre dann 12.000-12.500€

Kaufen würde ich ihn nicht, da die Fahrzeuge damals noch keine 4matic hatten.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung. Eure meinung zum preis.