Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung F11 530d LCI

Kaufberatung F11 530d LCI

BMW 5er F11
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 11:11

Hallo.

Ich spiele mit dem Gedanken von meinem Insignia auf einen F11 LCI zu wechseln.

Habe mich schon viel informiert und Sixt-Leihwagen als 520d und 530d X-drive über das Wochenende gefahren.

Der 530d macht natürlich viel mehr Spaß, obwohl man eigentlich sagen muss, das der 520d reichen würde.

Fahre hauptsächlich Land- / Bundesstraße und bischen Autobahn.

Leider sind alle Angebote die mir zusagen in weiterer Entfernung bei Händlern.

Deshalb auch meine Frage ob jemand aus Berlin sich diesen mal anschauen könnte ( mir geht es hier hauptsächlich um Zustand Inneraum und Sitze gepflegt.. )

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder diesen in Münster, falls jemand von da kommt:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke schon mal im Vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Es gibt diverse Gutachter die eine fundierte Rückmeldung zum Zustand des Fahrzeuges geben. Die machen auch gleich nen Check am kompletten Fahrzeug. Kostet halt, aber bei über 30k sicher zu verschmerzen.

 

Hier gibt es sicher Experten, aber ob dir jemand privat den Gefallen tut und irgendwie in Verantwortung steht... Ich bin gespannt ;)

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 12:41

Danke für den Hinweis.

Mein Anliegen würde so in die Richtung gehen, das ich wenn jemand sich die Mühe machen würde, ich einen Anhalt bekomme ob sich der "Weg" lohnt sich den Wagen selber mal anzuschauen..........

Ich habe meinen von Riller und Schnauck. Die Fahrzeuge die dort auf dem Hof stehen, sind allgemein in einem sehr guten Zustand. Die nehmen nochmal Geld in die Hand für die Aufbereitung. In den Motor kann natürlich niemand schauen.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 19:19

Ok. Danke für die Information.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 12:38

Noch eine Frage zu Riller und Schnauck......auf deren Web-Seite ist nirgends von Premium-Selektion oder so von BMW die Rede sondern immer nur eine 5-Jahre Garantie. Dachte die wären offizieller BMW-Vertragshändler......?

Ich habe bei B+K ein Fahrzeug besichtigt. Auf Premium Selection angesprochen erklärte mir der Verkäufer, dass sie nur Leistungen wie Premium Selection anbieten dürfen, aber Premium Selection geschützt wäre und nur von Niederlassungen angeboten wird.

Ich hatte davon vorher nichts gehört und der Händler, bei dem ich mein Fahrzeug letztendlich gekauft habe, hat auch ohne Schmerzen von Premium Selection gesprochen. Es könnte aber ein Grund sein.

Bei Riller und Schnauck haben die Autos Premium Selektion.

Zitat:

@AMGaida schrieb am 18. Januar 2017 um 14:17:10 Uhr:

Ich habe bei B+K ein Fahrzeug besichtigt. Auf Premium Selection angesprochen erklärte mir der Verkäufer, dass sie nur Leistungen wie Premium Selection anbieten dürfen, aber Premium Selection geschützt wäre und nur von Niederlassungen angeboten wird.

................

Ich schätze mal, dass der Verkäufer bewusst oder unbedarft gelogen hat.

Ich kaufte 10/2015 einen Jahreswagen bei einem BMW-Vertragshändler und der hatte Premium Selection mit EuroPlus Anschussgarantie von 1 Jahr.

Zitat:

@AMGaida schrieb am 18. Januar 2017 um 14:17:10 Uhr:

Ich habe bei B+K ein Fahrzeug besichtigt. Auf Premium Selection angesprochen erklärte mir der Verkäufer, dass sie nur Leistungen wie Premium Selection anbieten dürfen, aber Premium Selection geschützt wäre und nur von Niederlassungen angeboten wird.

Ich hatte davon vorher nichts gehört und der Händler, bei dem ich mein Fahrzeug letztendlich gekauft habe, hat auch ohne Schmerzen von Premium Selection gesprochen. Es könnte aber ein Grund sein.

Ich kann dir versichern das es quatsch ist. Die Euler Group verkauft Ihrer Wagen als Premium Selection. Könnte mir nur vorstellen das der Händler selbst für die Nutzung des Premium Selection Vertriebsmodell löhnen soll und kein bock drauf hat. Natürlich ist es auch möglich das es eine Ausrede war und der wagen einfach die Kriterien nicht erfüllt... Ich habe meinen mit 24 monaten europlus gekauft nachdem ich ihn ordentlich probegefahren bin.

 

Mir wurde beim Kauf bei B+K erklärt, dass die Händler eine Gebühr an BMW zahlen müssen, um Fahrzeuge als Premium Selection anbieten zu dürfen. Daher hat B+K sich entschlossen die gleiche Leistung wie Premium Selection inkl. E+ anzubieten und auf die Nutzung des geschützten Namens zu verzichten, damit sie keine Gebühr entrichten müssen.

Ob das stimmt oder nur eine Story war kann ich nicht beurteilen.

Wo kein Richter da kein Kläger. Mit Premium Selection inkl. E+ fährt man MIT München im Gepäck, das sollte es einem Wert sein. Im Fall der Fälle...

Was kostet so eine Euro Garantie bei BMW bei einem Fzg. um die 100.000 Km?

Also meine 1. Jährige Verlängerung bei fahrzeugkauf hat 570€ gekostet ging aber zu lasten des Händlers ;-)

Aber gesondert abschließen geht glaub ich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen