Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung F11 530d vs. Audi

Kaufberatung F11 530d vs. Audi

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. August 2017 um 8:50

Hallo,

da ich hier leider keinen allgemeinen Kaufberatungs Thread gefunden habe, erstelle ich mal meinen eigenen..

Zu meiner Person...27.500km im Jahr, ca 60%Autobahn, 20% Land und 20% Stadt. Fahre zurzeit einen Golf GTD, möchte nach 3,5 Jahren...mehr Platz, mehr Komfort und mehr Leistung.

Bin nun auf der Suche und es kommen zwei Fahrzeuge in erwägung Audi A6 oder BMW 5er...(will jetzt nicht auf Audi hier eingehen)

Anforderungen:

Baujahr ab 2014, NaviPro, Leder, Schwarze Innenausstatung, Außen=Schwarz, AHK und Sonnenschutz (kann man auch nachrüsten)

Nice to have:

M-Paket, Schiebedach, HarmanKardon,

Budget 30.000€ Max. 35.000€

Fragen: Man findet viele X-Drive Modelle auf dem Gebrauchtmarkt...und man liest viel negatives über das Verteilergetriebe....habe einen XDrive gefunden der mir gut gefällt...

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Also lieber nach einem ohne Allrad schauen? Wohne in NRW und bis auf den SKi Urlaub brauche ich eig. auch kein Allrad.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 23. August 2017 um 10:08:00 Uhr:

Zum HUD:

Ich sehe hier Null Mehrwert mehr und meins ist standardmäßig auf aus. Und für wen es ein Sicherheitsgewinn darstellt, seine Augen nicht mal eine Sekunde auf den Tacho richten zu müssen, der sollte vielleicht darüber nachdenken, seinen Lappen gleich ganz abzugeben. :D

@Gurkengraeber

Immer wenn man glaubt man hat schon den denkbar krudesten Beitrag aller Zeiten gelesen, kommt so einer wie Du und übertrifft wirklich alles bisher dagewesene um Längen !

Gratulation zum denkbar blödesten Beitrag zum HUD aller Zeiten - und denk besser selber einmal über Deine Augen und Sehfähigkeit nach, die scheinen sehr weit von der Norm abzuweichen !

Und nein, ich habe keinen Smiley vergessen.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Keine Relings bei nem Kombi, naja...

Themenstarteram 19. August 2017 um 9:36

Zitat:

@Paschke20071988 schrieb am 19. August 2017 um 11:21:36 Uhr:

Keine Relings bei nem Kombi, naja...

Habe eigentlich nicht vor eine Dachbox zu montieren

Fahre seit gestern besagten 530d xDrive und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Freude am Fahren - selten war ein Slogan so zutreffend. Motor und Getriebe sind die absolute Sahne. Meiner ist Bj. 10/2015 mit 82.000 km für 36.000,- €. NP war mal 84.000,- €.

Themenstarteram 19. August 2017 um 14:39

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 19. August 2017 um 15:33:56 Uhr:

Fahre seit gestern besagten 530d xDrive und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Freude am Fahren - selten war ein Slogan so zutreffend. Motor und Getriebe sind die absolute Sahne. Meiner ist Bj. 10/2015 mit 82.000 km für 36.000,- €. NP war mal 84.000,- €.

danke für dein Feedback zum 530dx, hilft mir jetzt nicht weiter :D ich bin diese Motor/Getriebe Kombination schon gefahren und weiß wie er sich fährt.

Also, die xdrive Frage hast du dir selbst beantwortet.... Eigentlich brauchst du keinen.

Ich würde es vom Gesamtpaket abhängig machen. So war es bei mir auch. Hatte alles drin was ich brauchte, und eben xdrive. Ich kann nichts negatives darüber sagen. Mein VTG funktioniert ohne Probleme. Man sollte aber im Hinterkopf haben, dass man keine Mischbereifung fährt/gefahren wurde und die Reifen im Auge behält. Dazu gibt es hier aber schon x Themen.

Zu deinem Fahrzeug, Preis einschätzen kann ich nicht. Keine Erfahrung beim 530d.Mir würde aber Head Up Display und der ein oder andere Assistent fehlen.

Zitat:

Also lieber nach einem ohne Allrad schauen? Wohne in NRW und bis auf den SKi Urlaub brauche ich eig. auch kein Allrad.

Traktion ist beim F11 auch ohne Allrad erstaunlich gut . Wagen davor war bei mir ein A6 4F mit Allrad und bin auch der Meinung das Allrad ,sofern du nicht über 800m wohnst , überflüssig ist.

Hallo, mit Allrad oder ohne Allrad, darüber streiten sich die Geister. Ich habe es so gemacht, dass ich geschaut habe, ob mir ein Auto von den anderen Anforderungen her passt.

Ich wohne im Oberbergischen, trotzdem habe ich gesagt, dass ich ein Auto ohne Allrad bevorzugen würde, es für mich aber kein KO-Kriterium ist. Mein Auto habe ich letztendlich ohne Allrad gefunden, aber genau das Auto hätte ich auch mit Allrad gekauft.

Zum konkreten Angebot: HUD wäre für mich Pflicht, muss aber nicht für Sie gelten, ebenso eine NICHT-schwarze-Lackierung. Die fehlenden Komfortsitze sind auch ein Nachteil. Ansonsten finde ich das Fahrzeug sehr schön.

Ich habe mal kurz geschaut, vielleicht passt was davon:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 530 dA Touring Leder NaviProf Standheiz Komfort

Erstzulassung: 02/2014

Kilometerstand: 56.365 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 30.970 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 530d Touring HiFi Standhzg. Pano.Dach Tempomat

Erstzulassung: 06/2014

Kilometerstand: 36.605 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 32.870 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 530d Sp-Aut. LEDER+NAVI+XENON+PANO+HUD+18"+EU6

Erstzulassung: 11/2015

Kilometerstand: 79.841 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 32.800 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 530d Touring/Auto/Luxury/Pano/Headup /TOP/ VOLL

Erstzulassung: 12/2015

Kilometerstand: 71.063 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 34.991 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 530d Touring LUXURY LINE EURO6 NAVI PROF LED

Erstzulassung: 07/2014

Kilometerstand: 28.437 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 34.450 €

Meine Meinung:

Kandidat 1: 2 Vorbesitzer wären für mich das KO.

Kandidat 2: kein Head Up, deshalb ko

Kandidat 3,5: würde ich in die engere Wahl nehmen

Nummer 4 ist nicht von BMW, deshalb ko.

Aber entscheide musst du selber.;-)

Zitat:

@rubinio schrieb am 20. August 2017 um 13:21:41 Uhr:

Meine Meinung:

Kandidat 1: 2 Vorbesitzer wären für mich das KO.

Warum?

Weil ich bei der Investitionssumme nicht die 3.Hand sein will. Natürlich muss das nicht nachteilig sein,was den Fahrzeugzustand betrifft.Aber es ist eben mein Kriterium.

Zitat:

@rubinio schrieb am 20. Aug. 2017 um 20:50:27 Uhr:

Weil ich bei der Investitionssumme nicht die 3.Hand sein will.

Da hab ich was dazu ;).

IMG-20160819-WA0004.jpg

Zitat:

@halifax schrieb am 20. Aug. 2017 um 22:13:34 Uhr:

Da hab ich was dazu

In der Werbung geht das, aber in der Realität?

 

Hatte einen X1 mal als leasingübernahme.

War 1 Monat auf das Autohaus gemeldet, die zweitebesitzerin hat es mit 50km bekommen.

Ich habe es als 3. Mit ca. 6.000km übernommen und am Ende der 3 Jahre hatte der Wagen 60.000km und 3 Besitzer in den Papieren.

Bei der Leasingrückgabe war das Autohaus erstaunt und meinte, hmm, der nächste wird der 4.

Zitat:

@halifax schrieb am 20. August 2017 um 21:13:34 Uhr:

Zitat:

@rubinio schrieb am 20. Aug. 2017 um 20:50:27 Uhr:

Weil ich bei der Investitionssumme nicht die 3.Hand sein will.

Da hab ich was dazu ;).

Hammer! Die Werbung gab es mal so? Wäre ja mal richtig mutig! Höchstens in Norwegen oder so. In den USA oder England kann ich mir das nicht vorstellen. :D

Gibt es das Bild in hoher Auflösung irgendwo? Wenn ja, kannst Du es mir bitte einmal schicken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen