ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung F30 328i Pre-LCI

Kaufberatung F30 328i Pre-LCI

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 12:46

Hallo zusammen,

da bin ich wieder. Diesesmal soll es um folgendes Fahrzeug gehen:

https://link.mobile.de/HmyYLu2zP95fue4w9

Laut Verkäufer ist es ein Ex-Diplomaten Fahrzeug, daher die geringe Laufleistung. Das Fahrzeug stand wohl oft in der Garage.

Wie ist der Motor (N20)? Hat der Kinderkrankheiten und ist anfällig? Oder kann man den unbesorgt fahren ohne Angst haben zu müssen ab einer bestimmten Laufleistung (wie bei meinem N43 aktuell :D )

Freue mich auf eure Meinungen :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Händler inseriert mehrere Fahrzeuge mit auffällig niedrigen km-Ständen. Alles Diplomatenfahrzeuge? Zufall?

Ebenso wirft der Händler mit dem Begriff 'Vollausstattung' nur so um sich.

Ich hätte kein gutes Gefühl ...

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 13:11

Zur Not lässt sich die Fahrzeughistorie doch überprüfen bei BMW, oder? Gibt hier ja auch einige User die solche Reports zu Fahrzeugen besorgen können

Import Auto. Unbedingt historie checken.

Misstrauisch macht mich vor allem 'Allwetterreifen'. Wer lässt denn die originale Bereifung abziehen und was anderes draufmachen bei der Laufleistung? D. h. an die 13000km glaube ich nicht. Auch wenn die Sitze noch top aussehen.

Ist auf jeden Fall ein Reimport, erkennt man sofort an der Radioblende (FM/AM), also VORSICHT!!!

Vollausstattung; mit den Standardsitzen, keine Schaltpedals,kein HUD, keine Assistenten, Standardlenkrad also wenn so schon jmd was anpreist: Finger weg

Um Fahrzeuge mit tiptronic würde ich generell einen Bogen machen

Gute Autos kosten gutes Geld - die Erfahrung mit dem in Osteuropa reparierten US Import sollten Dir das eigentlich deutlich gemacht haben.

 

Geh zum seriösen Händler und bezahle einen marktüblichen Preis oder lass Dir Zeit und warte auf ein Schnäppchen von privat. So habe ich es gemacht. Der VK wollte den schnell loswerden und hatte es finanziell nicht nötig, so konnte ich einen super Preis aushandeln.

Hinzu kommt, dass der Wagen in Berlin steht ;)

Von daher: Finger weg.

Der Russe hat auch nur eine Handy-Nummer, und von der Ausstattungsbeschreibung stimmt so gut wie nichts. Beispielsweise gibt er Sport-Paket und Sportsitze an, hat er aber nicht. In der Beschreibung steht Tiptronic, aber es ist dem Schalthebel nach eine 8HP.

Lederausstattung ohne Sitzheizung ist definitiv ein Importfahrzeug bzw. keine deutsche Erstauslieferung. Und ehrlich gesagt, ein 9 Jahre altes Auto und nur knapp 13000km, wer soll das glauben.

Ich kann zum N20 sagen das er grundsätzlich gut ist. Gerade im 328i zieht er schon gut durch.

Allerdings hat er schon paar so Eigenheiten wie z.B. Klangkulisse, Ölpumpenkette usw.

Bei meinem ist nach gerade mal 130k km die Ölpumpenkette fällig. Echt schwache Leistung von BMW.

In dem Zuge macht man natürlich Steuerkette gleich mit, kein billiger Spaß.

Und zu dem Fahrzeug oben ... Finger weg!

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 18:12

Oh man - danke an alle. Hätte ich hier nicht nachgefragt, wäre mir garnicht aufgefallen dass es ein Import ist. Prinzipiell ja kein Problem, wenn es kein Unfallwagen ist oder es ein kleiner Unfall war. Aber ich habe keine Lust jedes Mal 30€ an CarFax zahlen zu müssen :D na dann suche ich Mal weiter. In meiner Gegend sind die deutschen Fahrzeuge einfach überteuert, es gäbe einen passenden 320i aus BJ2015 aber dieser hatte schon 3 Besitzer und 87tkm gelaufen, der Verkäufer will weiterhin 18.000€ und geht keinen Cent runter mit dem Preis - das ist mir der Wagen einfach nicht Wert

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 21:16

Ich glaube in dem Preisrahmen werde ich nichts anständiges finden können. Fast Alle Fahrzeuge die eine halbwegs anständige Ausstattung und Laufleistung haben, sind US Importe in dem Preissegment.

Ich denke ich werde mir folgenden Wagen anschauen. Auch wenn Pre-LCI und somit für meinen Geschmack etwas zu überteuert :( der Besitzer würde ihn für 18k abgeben.

https://link.mobile.de/TLF9gK8uECYJb47c6

Deine Antwort
Ähnliche Themen