ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Kaufberatung Fiesta 100 PS EcoBoost

Kaufberatung Fiesta 100 PS EcoBoost

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 9. August 2019 um 14:35

Hallo, ich suche für meine Frau einen Zweitwagen. Zur Zeit fährt sie einen Polo 9n als Familienauto haben wir einen Opel Insignia Kombi.

Meine Frau benötigt das Auto um unseren Kleinen in die Kita zu bringen ca. 3 km und dann zur Arbeit zu fahren ca. 8 km. Dann noch ein wenig einkaufen etc. Fahrprofil überwiegend Stadt und Stadtautobahn.

Unser FOH hat uns folgendes Angebot gemacht. Ist das so in Ordnung? Muss ich noch etwas beachten? Besondere Schwächen des Fiestas?

IMG_2019-08-09_16-35-35.jpeg
Angebot.jpeg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Squal1982 schrieb am 9. August 2019 um 19:55:53 Uhr:

Ich habe eure Tipps und Extras berücksichtigt und ein Auto konfiguriert allerdings als Sauger mit 85 Ps ohne Start und Stop. Hier ein Link zu meiner Konfiguration. Ford Fiesta Ich bin jetzt bei einem Preis von 21.070€

Was meint ihr wie viel Prozent wären möglich?

Hier ist der Titanium Titanium Ford mit gleicher Ausstattung und fast um 700€ günstiger.

Bitte, bitte, bitte nicht einen Sauger.

Google mal nach dem Unterschied.

Der Sauger ist eine absolute Gurke. (Entschuldigung an alle, die einen fahren).

Der 1.0-Motor ist so oft "Engine of the Year" gewesen, aber immer nur als Turbo (ab 100PS).

Der 100 PS war immer ein Traum (als Euro-5 und Euro-6), seit Euro-6b / -6dtemp hat er deutlich an Temperament eingebüßt.

Ich glaube nicht, dass der Sauger davon nicht betroffen ist (und der war vorher schon nicht empfehlenswert).

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo. Empfehlen kann ich drei Dinge, die lt. Liste einen Aufpreis von 1.900 € betragen. Von ganz wichtig nach (meiner Meinung nach) wichtig:

 

- Toter-Winkel-Assistent

- LED-Licht

- Sicherheitspaket II

 

Außerdem sind 15 % Nachlass schon etwas wenig. Ohne große Verhandlungen hatte ich meinen als Neufahrzeug beim örtlichen Ford-Händler mit ca. 25 % Rabatt erhalten.

Themenstarteram 9. August 2019 um 15:26

Über meinauto.de bekomme ich 26% das wäre eine monatliche Rate von 176€ über 48 Monate.

Wir werden morgen das Auto Probe fahren und dann werden wir reden. Totenwinkel habe ich auch und das ist echt toll.

Ist ein toller Wagen, wir fahren den auch. Rabatt sollte aber noch ein wenig höher sein. Nochmal verhandeln oder ein zweites Angebot bei einem anderen Händler einholen

Bei Ausstattungen heutzutage sollte man(n und Frau) definitiv über eine Rückfahrkamera als wichtigen Sicherheitsbestandteil nachdenken. Kein Auto heutzutage ob groß oder klein hat eine gescheite Sicht nach hinten. Parkplatz Unfälle und Parkrempler machen den größten Teil aller Autschäden aus. Fahrt ein Fahrzeug mit Rückfahrkamera zur Probe und entscheidet selbst. Denkt daran: der kleinste Schaden an Personen oder Fahrzeug ist teurer. Und der Fiesta ist numal ein Fahrzeug für die Stadt und damit für viele Parkvorgänge.

Meine Frau fährt ihn mit Rückfahrkamera, auf die sie zuerst auch verzichten wollte aus Kostengründen, nun ist sie aber seit über einem Jahr mehr wie froh diese Rückfahrkamera zu haben.

Ich habe noch gerade gesehen das die Rückfahrkamera mit bei ist.

Selbst Ein- und Ausparken können ist gerade für die Stadt ein hilfreiches Utensil. Die benötigte Länge einer Parkbox ist erheblich kleiner als man sich selbst zutrauen würde.

Mehrfach schon positiv überrascht worden. Das gilt auch beim automatischem Ausparken

Ich würd noch Regensensor und auto. abblenden Innenspiegel empfehlen. Hat mein jetziger nicht drinne, da ich den Wagen vom Hof gekauft habe (mein alter hatte es aber), vermisse es aber bei jedem kleinsten Regenschauer bzw. bei Fahrten in Dunkelheit schmerzlich. Sind 155 Euro Aufpreis laut Liste.

Ansonsten würde bei dem Fahrprofil wahrscheinlich auch der 1.1l Sauger ausreichen.

Zitat:

@Squal1982 schrieb am 9. August 2019 um 16:35:51 Uhr:

Hallo, ich suche für meine Frau einen Zweitwagen. Zur Zeit fährt sie einen Polo 9n als Familienauto haben wir einen Opel Insignia Kombi.

Meine Frau benötigt das Auto um unseren Kleinen in die Kita zu bringen ca. 3 km und dann zur Arbeit zu fahren ca. 8 km. Dann noch ein wenig einkaufen etc. Fahrprofil überwiegend Stadt und Stadtautobahn.

Unser FOH hat uns folgendes Angebot gemacht. Ist das so in Ordnung? Muss ich noch etwas beachten? Besondere Schwächen des Fiestas?

FOH = Freundlicher Opel-Händler?

FFH = Freundlicher Ford-Händler.

Eine Bekannte hat sich Ihren neuen Fiesta tatsächlich bei einem Opel-Händler gekauft... (Opel-Neufahrzeug-Händler).

Dieser hat auch Fiestas verkauft... Dabei hat es sich aber um Re-Import / EU-Fahrzeuge gehandelt.

Das finde ich grds. nicht schlecht, aber: Falls es sich um einen Fiesta Re-Import / EU-Fahrzeug handelt, halte ich das Angebot für wirklich außerordentlich schlecht.

Außerdem: Bitte unbedingt einmal den Fiesta Titanium konfigurieren, um den Preis zu vergleichen. Der ist manchmal nicht (oder nicht viel) teurer bei besserer Ausstattung.

mein tipp: konfiguriere dir den fiesta online. da bekommst schon ein gefühl welchen preis du sofort ohne verhandeln bekommst. dann geht je nach verhandlungsgeschick noch etwas mehr oder weniger

18.240,- laut konfigurator

16.990,- laut angebot --> 6,9 % nachlass

das ist bissel sehr mau

Themenstarteram 9. August 2019 um 17:55

Ich habe eure Tipps und Extras berücksichtigt und ein Auto konfiguriert allerdings als Sauger mit 85 Ps ohne Start und Stop. Hier ein Link zu meiner Konfiguration. Ford Fiesta Ich bin jetzt bei einem Preis von 21.070€

Was meint ihr wie viel Prozent wären möglich?

Hier ist der Titanium Titanium Ford mit gleicher Ausstattung und fast um 700€ günstiger.

Ich habe dem ganzen noch das Winterpaket hinzugefügt. Unterschied: 40 €

https://www.ford.de/s/RcKD

Zitat:

@Squal1982 schrieb am 9. August 2019 um 19:55:53 Uhr:

Ich habe eure Tipps und Extras berücksichtigt und ein Auto konfiguriert allerdings als Sauger mit 85 Ps ohne Start und Stop. Hier ein Link zu meiner Konfiguration. Ford Fiesta Ich bin jetzt bei einem Preis von 21.070€

Was meint ihr wie viel Prozent wären möglich?

Hier ist der Titanium Titanium Ford mit gleicher Ausstattung und fast um 700€ günstiger.

Bitte, bitte, bitte nicht einen Sauger.

Google mal nach dem Unterschied.

Der Sauger ist eine absolute Gurke. (Entschuldigung an alle, die einen fahren).

Der 1.0-Motor ist so oft "Engine of the Year" gewesen, aber immer nur als Turbo (ab 100PS).

Der 100 PS war immer ein Traum (als Euro-5 und Euro-6), seit Euro-6b / -6dtemp hat er deutlich an Temperament eingebüßt.

Ich glaube nicht, dass der Sauger davon nicht betroffen ist (und der war vorher schon nicht empfehlenswert).

Was sind das für krasse Angebote? Ich habe den Fiesta mit 101 PS in der St line Version gekauft. Winterpaket, getönte Scheiben, 17 Zöller, etc. Als EU Re-import mit Tageszulassung. Für 16.300 Euro.

Zitat:

@Squal1982 schrieb am 9. August 2019 um 19:55:53 Uhr:

Ich habe eure Tipps und Extras berücksichtigt und ein Auto konfiguriert allerdings als Sauger mit 85 Ps ohne Start und Stop. Hier ein Link zu meiner Konfiguration. Ford Fiesta Ich bin jetzt bei einem Preis von 21.070€

Was meint ihr wie viel Prozent wären möglich?

Hier ist der Titanium Titanium Ford mit gleicher Ausstattung und fast um 700€ günstiger.

Schau Dir doch nochmals die Preisliste an, bei genauer Durchsicht kannst Du durch die Pakete sparen:

Beim Cool&Connect gibt es das "Design-Paket": da sind Deine Alufelgen mit den getönten Seitenscheiben und die Einstiegsleisten enthalten und Du spart 250 €.

Beim Titanium würde ich niemals auf das "Cool&Sound Paket IV mit B&O" verzichten! 1.200 € für Klimaautomatik (300) + Navi (750) / / Ford PassConnect / DAB+ (200) / B&O (400) [ohne B&O für 1.050].

Außerdem würdest Du für 50 € mehr das Winterpaket erhalten (anstelle der beheizbaren Sitze, dann hast Du zusätzlich die beheizbare Windschutzscheibe).

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 9. August 2019 um 20:31:46 Uhr:

Was sind das für krasse Angebote? Ich habe den Fiesta mit 101 PS in der St line Version gekauft. Winterpaket, getönte Scheiben, 17 Zöller, etc. Als EU Re-import mit Tageszulassung. Für 16.300 Euro.

Wie meinst krasse Angebote?

Schlechte Angebote?

Themenstarteram 9. August 2019 um 18:56

Ich habe nun den Titanium auf 100Ps geändert und die Pakete ergänzt. Ich dachte das macht der Konfigurator automatisch. Also in Pakete zusammenfassen.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass das mir alles zu teuer wird. Mehr als 190€ in Monat (ohne Anzahlung bei 48 Monate) möchte ich nicht bezahlen. Der Titanium kostet jetzt 22.440€ Titanium und der cool und Connect 21.860€ Cool

Jetzt meine Frage was ist an Prozenten realistisch? Bei Meinauto.de bekomme ich ca. 25%. Ob der FFH mir das auch bieten kann? Dann wäre ich bei dem Titanium bei 16.830€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen