- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Kaufberatung Focus mit Allrad
Kaufberatung Focus mit Allrad
Hallo Fordler,
Zur Zeit (seit 2 Jahren) fahre ich einen Kuga mk2 Facelift 2.0l Diesel. Da ich jetzt zu einem Firmenwagen gekommen bin überlege ich den Diesel zu verkaufen. Werde im Jahr vorraussichtlich noch im die 5 -7tkm mit meinem Privatfahrzeug zurücklegen.
Nach vielem Gesuche bei allen möglichen Marken würde ich trotzdem gerne bei Ford bleiben. Vorallem da der neue Focus eine Augenweide ist.
Ich werde nur nicht ganz schlau was es gibt beim Focus und was nicht.
Ich brauche auf jeden Fall Allrad, Kombi, Benzin und 180ps sollte er mindestens haben da der Verbrauch keine große Rolle mehr spielt.
Gibt es überhaupt allrad beim Focus? Wenn ja mit welchen Motorisierungen?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Mfg
Beste Antwort im Thema
Warum wird beim Allrad eigentlich immer in Frage gestellt ob man den braucht ?
Es braucht auch niemand den 100,125,150,182,190 oder 280PS Motor.... der 95 PS Diesel kanns auch.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Leider gibt es beim Focus keinen Allrad und es ist auch keiner geplant. Abgesehen vom Allrad wäre sonst wahrscheinlich der Active Turnier 1.5 mit 182 PS ganz passend.
Was hast du denn mit dem Auto vor, daß du unbedingt Allrad brauchst? Haben wollen ist das eine, aber ernsthaft "brauchen"?
Hatt mehrere Gründe. Wohne recht abgelegen im Mittelgebirge und Allrad ist hier nie verkehrt. Meine letzten beiden Fahrzeuge waren 4x4 und will es nicht mehr missen. Selbst wenn ich es nur einmal im Jahr brauche.
Warum wird beim Allrad eigentlich immer in Frage gestellt ob man den braucht ?
Es braucht auch niemand den 100,125,150,182,190 oder 280PS Motor.... der 95 PS Diesel kanns auch.
Zitat:
@Basti55758 schrieb am 1. September 2020 um 18:38:19 Uhr:
Okay danke dir. Dann muss ich wohl doch die Marke wechseln.
Oder dir den neuen Ford Kuga 4x4 anschauen, den gibts mit Allrad und ist letztlich ein hochgelegter Ford Focus.
Deswegen hab ich ja explizit nach "brauchen" oder "wollen" gefragt. "Brauchen" heißt: ohne diese Funktion ist das Fahrzeug nicht für mich nutzbar. "wollen" heißt: ja, das ist eine Funktion, die mir sehr wichtig ist, auf die ich aber (wenn alles andere paßt) eventuell doch verzichten kann.
Bei einem Fahrzeug, was nur 5-7k im Jahr bewegt wird (weil noch ein Firmenwagen zusätzlich vorhanden ist), sollte man sich aus meiner Sicht schon die Frage stellen, wieviel von dem "brauchen" bei genauer Betrachtung nur "wollen" ist, zumal wenn die Alternative dann heißt "Markenwechsel und eventuell deutlich teureres Fahrzeug anschaffen". Sollte ein reiner Denkanstoß sein, kein "ich will dir unbedingt den Allrad ausreden".
Ja ich WILL Allrad. Ich brauch ihn nur selten aber das ist mir egal. Einen Kuga hab ich ja schon und wenn käme nur der 2 l beziner in Frage.
Da sonst auf dem Markt aktuell aber so garnix meinem Geschmack entspricht Freunde ich mich wohl mit dem Gedanken an den Kuga zu behalten. Dann muss ich einmal im Jahr in den sauren Apfel beißen und die höhere Steuer zahlen. Kurzstrecke sieht er sowieso nie, lieber lass ich ihn stehen.
Danke für eure Hilfe.
Ich hab mal so durchgeschaut, Allrad in der Fahrzeugklasse/Kombi ist generell schwierig, oder? Gebrauchten Golf hab ich auf die schnelle gefunden, einen Octavia 4x4 vielleicht, ansonsten landet man ja ziemlich schnell bei z.B. nem 3er mit xDrive...
Selbst die meisten "SUV" haben ja nur Frontantrieb.
Ich hoffe mal, da tut sich noch was, wenn dann der Zeitpunkt kommt, sich vom Kuga zu trennen :-)
Mercedes B-Klasse oder CLA? Subaru Levorg?
Der Subaru hat immerhin ein wenig Ähnlichkeit mit dem Focus ;-)
Zitat:
@louis-focus schrieb am 1. September 2020 um 20:43:32 Uhr:
Oder dir den neuen Ford Kuga 4x4 anschauen, den gibts mit Allrad und ist letztlich ein hochgelegter Ford Focus.Zitat:
@Basti55758 schrieb am 1. September 2020 um 18:38:19 Uhr:
Okay danke dir. Dann muss ich wohl doch die Marke wechseln.
Leider nur als 190 PS Diesel und er hat ja Benziner geschrieben. Wenn man einen Benziner mit AWD und > 150 PS will und nicht den Explorer fahren will, muss man die Marke wechseln , so wie ich.
Naja, das Anforderungsprofil ist sehr speziell. Selbst wenn es den Wagen geben sollte, dann ist er in der Anschaffung teuer und man verbrennt sehr viel Geld beim Verkauf, weil solche Art Autos nicht sehr gefragt sind.
Das sollte man dabei beachten, wie ich finde.
Aber wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist es auch egal.
Zitat:
@Basti55758 schrieb am 3. September 2020 um 14:05:27 Uhr:
Ja du sagst es. Du fährst jetzt einen xc60?
Aktuell einen Kuga Vignale mit 242 PS 2.0 Benziner. XC60 war vorher. Habe gerade einen Cupra Formentor bestellt da der uns platztechnisch ausreicht und ich wollte nochmal was mit ordentlich Leistung und Allrad. Da kam der Kuga leider nicht in Frage da es keine Benziner gibt. Focus leider auch nicht. Wenn dann ST, aber als FWD , ne danke.