ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Kaufberatung Ford C Max

Kaufberatung Ford C Max

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 8:12

Ein freundliches Hallo,

Wir sind im Begriff uns ein gebrauchten Ford C Max zu kaufen, habe Euch mal den link kopiert.

Ist der zu empfehlen und wie ist die Haltbarkeit des Motors?

Worauf sollte man achten?

Dankeschön schon mal im voraus.

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...8167-a9cd-448c-9bd5-ff335a496b65?...

Kilometerstand: 70.000 km

Erstzulassung: 12/2012

Preis: € 8.460,-

Ähnliche Themen
17 Antworten

Für das Geld bekommt man einen 1.6er 150PS Titanium...

Außerdem ist die Ausstattung im Inserat wesentlich besser als in der Realität. Da der vorne keine PDC hat, parkt der natürlich auch nicht selbstständig ein. LED-Tagfahrlicht ist natürlich super, hat er aber auch nicht, ebensowenig LED-Rückleuchten.

Beachten sollte man die Kosten für den Zahnriemenwechsel. Der ist zwar "erst" in zwei Jahren fällig, aber in einem anderen Beitrag zum 1.0 Ecoboost wurden Angebotspreise von 1500€ genannt. Beim 1.6er sind es um die 700€

Dazu ist der C-Max mit dem 125PS Motor nicht gerade üppig motorisiert, im Vergleich ist der Max mit dem 150PS Motor deutlich angenehmer zu fahren.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 18:30

Vielen Dank dann schauen wir mal am Freitag

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 19:05

Zitat:

@TomiRaider schrieb am 3. Juni 2020 um 18:23:43 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...19er-c-max-1-0-74kw-t6776481.html?...

Ist gut Ausgestattet.

Bis Du auch der Meinung, was MK3 sagt, zu der Ausstattung

Wir haben zwei Cmax mit hat diesen Motor in der Familie Bj. 2014 und 2015 und ich finde diesen eigentlich ausrreichend und man kann auch flott damit fahren in Stadt und auf dem Land, Autobahn und hohes Tempo gehen auch, wenn auch etwas langsamer. Klar mehr Leistung ist auch besser wenn man dies möchte. Aber die Verbrauchangaben sind untertrieben und nicht erreichbar.

Nach der Anzeige hat er vorne und hinten Parksensoren, sollte somit auch auto. Einparken möglich sein (wie beschrieben), Sitzheizung und Scheibenheizung sind im Winter und bei Laternenparken praktisch.

Ich finde die Ausstattung gut.

Wir haben ein 2014 und 50Tkm mit ähnlicher Ausstattung, ohne Navi aber mit AHK letztes Jahr gekauft.

Also ich erkenne auf den Fotos im Inserat jedenfalls keine Parksensoren in der vorderen Stoßstange, von daher würde ich davon ausgehen, dass die Beschreibung an der Stelle nicht zutrifft.

Also ich erkenne Sensoren !!!!

Das der keine vorderen Parksensoren hat, hatte ich schon geschrieben, aber man glaubt ja lieber hingeschluderten Inseraten. Ein Blick auf die Frontschürze reicht. Wer dann immer noch welche vermutet, möge mir den PDC-Taster in der Mittelkonsole zeigen....

..."hohes Tempo geht auch, wenn auch langsamer" ... das trifft auf mein Fahrrad auch zu

Ja das Bild der Mittelkonsole fehlt um das genau zu sagen. Ok das Bild ist zwar nicht so gut, sieht aber wirklich so aus ob vorne keine sind.

Da will der Händler vielleicht Käufer anlocken.

Ich habe auch ein Parkpilot, nutze ihen aber auch.

Nö, ist klar zu erkennen. Rechts in der Blende vor dem Schalthebel ist nur ein Schalter und der ist für Start/Stop. Daneben fehlt der Schalter für für das automatische Einparken, daneben ist der Platz für das Ein-/Ausschalten der PDC frei und ganz rechts wäre noch Platz für die Betätigung der elektrischen Heckklappe.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 19:28

Oh bitte ich sag morgen Bescheid und da es nicht soweit weg ist auch nicht so tragisch, aber ich kann dann wenigstens etwas meckern!

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 8:39

Kurze Rückantwort, Auto nicht gekauft, Angastimmten vorne und hinten nicht.

Sind jetzt auf der Suche nach dem Ford Grand cMax Ausstattung Titsnium 1,6 Motor mit 150 PS. Sind den Probe gefahren und der war super, nur uns zu teuer.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 8:40

sorry Angaben stimmten soll es heißen

Ärgerlich. Das hat sich leider mittlerweile eingebürgert in der Gebrauchtwagenbranche. Deswegen würde ich auch keine 100km mehr für einen Gebrauchtwagen fahren. Letztes Mal waren es bei mir knapp 800km für einen blauen Prius II in seltener Travelausstattung mit hellem Leder, welcher dem Aussehen und Geruch nach zu urteilen als landwirtschaftliches Nutzfahrzeug gedient hatte... Lauz Anzeige war der Tiptopp, geschickt fotografiert und Photoshop hat sicherlich auch einen Beitrag geleistet.

 

Viel Erfolg bei der weiteren Suche! Lieber das teurere Auto und dafür besser wissen, was man bekommt.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen