1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kaufberatung Ford Mondeo

Kaufberatung Ford Mondeo

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 31. März 2010 um 7:37

Hallo Ihr lieben,

bin normalerweise im Fiesta Forum mehr tätig aber bei dieser Geschichte brauche ich eure Hilfe.

Ich hab heute nen Angebot bekommen, wollte mal fragen ob wer sagen kann greif zu oder lehn ab.

Mir wurde nen Ford Mondeo 1,8 116ps angeboten Bj 1994 E 2 Norm, 170 TKM. Der Wagen ist schwarz hat Bordcomputer etc. Rs verspoilerrung alles eingetragen.

Er hat angeblich auch kein Rost er möchte " Freundschaftspreis " 500 Euro.

Würdet Ihr den Wagen nehmen ??

Gibt es da was worauf ich bei den Mondeos achten sollte? Hat noch bis 2011 TÜV.

Bremsen neu, Zahnriemen neu, irgendein Lager macht er nun neu.

Das Auto hat am rechten Kotflügel eine Delle, könnte man rausziehen meinte er.

Die Hockstoßstange ist auch bisl hinüber Lack platz ab usw. und die Frontstoßstangen sitz nicht richtig er meinte die alten Halter sind gerostet und hat neue geschweißt diese aber angeblich zu tief wären naja.

Bitte sagt was ihr denkt muss bis Freitag bescheid geben ^^

Mfg

Daniel

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi

1. Hast du den Mondi schon gesehen:confused:

2.Kannst du Bilder reinstellen:confused:

3.Da er noch Tüv hat und angeblich schon vieles gemacht wurde,würde ich sagen mach mal ne Probefahrt und wenn dann alles OK ist, hast du ein Schnäppchen gemacht.:p

gruss heinz

Themenstarteram 31. März 2010 um 7:46

Okay das ging ja echt schnell hehe,

ja das isn kumpel von mir der Mondeo is eig sein winterauto ich weiß das er ab und zu auch bisl blödsinn mit dem Auto gemacht habt.

Er wohnt ca. 800m weiter weg dürft kein Problem sein Bilder reinzustellen.

Den Mondi hab ich gesehn ja, als er ihn damals geholt hat und gestern abend nochmal.^^

Aber da konnt man nix genau sehen, der is auch etwas dreckig gewesen muss man dazu sagen.

Also werde ich demnächst Bilder mal reinsetzten von dem Wagen. Wenn er Zeit hat.

Themenstarteram 31. März 2010 um 7:47

Okay das ging ja echt schnell hehe,

ja das isn kumpel von mir der Mondeo is eig sein winterauto ich weiß das er ab und zu auch bisl blödsinn mit dem Auto gemacht habt.

Er wohnt ca. 800m weiter weg dürft kein Problem sein Bilder reinzustellen.

Den Mondi hab ich gesehn ja, als er ihn damals geholt hat und gestern abend nochmal.^^

Aber da konnt man nix genau sehen, der is auch etwas dreckig gewesen muss man dazu sagen.

Also werde ich demnächst Bilder mal reinsetzten von dem Wagen. Wenn er Zeit hat.

Aber gibt es was worauf ich beim Mondi MK 1 achten soll ?? Also beim Fahren irgendwas oder unter dem Auto ?

Hi,

was isses denn für einer? Kombi, Stufenheck, Fließheck?

E2 ist Euro1 d.h. etwas über 240,-€ Steuern/Jahr

Das mit den Stoßstangenhaltern glaub ich ehrlich gesagt nicht wirklich, der wird mal vorn etwas abbekommen haben.

Es ist aber eher ne Frage: Was erwartet man von einem 500€ Auto?

Wenn der Motor ohne Auffälligkeiten läuft, trocken ist, das übliche halt. Guck gleich nach welches Öl drinnen ist.

Automatik oder Schalter? Automatik = ach nö, lassen wir lieber mal :-)

Mach ne Probefahrt mit ner Vollbremsung, dann merkste schnell, ob die Bremsleitungen durch sind. :-) Scherz, aber die gammeln wirklich gern überm Tank.

Klima testen, sofern vorhanden.

"ja das isn kumpel von mir der Mondeo is eig sein winterauto ich weiß das er ab und zu auch bisl blödsinn mit dem Auto gemacht habt." -> das willst Du dir wirklich antun.

500 für das Bj. ist jedenfalls nicht das ultimative Schnäppchen.

mfg

Jörg

Themenstarteram 31. März 2010 um 7:57

Das dürfte ein Fliesheck sein, Schaltgetriebe.

240 Euro Steuern ?? Das glaube ich nun wohl doch nicht ! Für nen Diesel zahlt man ja schon 400 Euro+

Der Mondi isn Benziner mit Euro 2 das kann ich mir net vorstellen mit 240 Euro Steuern ich ruf nun eh mal bei meiner Versicherrung an und frage mal nach was mich der Wagen kostet.

Mir wurde nen Ford Mondeo 1,8 116ps angeboten Bj 1994 E 2 Norm

Ist´n Benziner !!!

E 2 Norm bedeutet Euro1 Schadstoffarm E2 und kostet irgendwas um 240,-€/a

Euro 2 kostet um die 120,-€/a

Da Du E2 geschrieben hast, heisst es definitiv Euro1

Zitat:

Original geschrieben von Daniel949

Das dürfte ein Fliesheck sein, Schaltgetriebe.

240 Euro Steuern ?? Das glaube ich nun wohl doch nicht ! Für nen Diesel zahlt man ja schon 400 Euro+

Der Mondi isn Benziner mit Euro 2 das kann ich mir net vorstellen mit 240 Euro Steuern ich ruf nun eh mal bei meiner Versicherrung an und frage mal nach was mich der Wagen kostet.

Euro2 kostet ganz genau 132€/a

Versicherung kennt sich mit Steuerklassifizierung aber auch nicht so genau aus :--)

hast du die Schlüsselnummern?

Themenstarteram 31. März 2010 um 11:09

Ja habe mich da wohl verschrieben also er hat Euro 2 er zahlt 110 oder 120 Euro Steuer.

Bei meiner Versicherrung zahl ich für den Wagen knapp 55 Euro / Monat.

Also ich schau mir nacher den Wagen mal an und mach dann Bilder vllt. sagt ihr dann ja was dazu.

Zitat:

Ja habe mich da wohl verschrieben also er hat Euro 2 er zahlt 110 oder 120 Euro Steuer.

Also ich schau mir nacher den Wagen mal an und mach dann Bilder vllt. sagt ihr dann ja was dazu.

Hab gerade Steuer bezahlt,meiner kostet 132 €, 1.8 er Euro 2

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Zitat:

Hab gerade Steuer bezahlt,meiner kostet 132 €, 1.8 er Euro 2

Meiner auch!!! Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass er letztes Jahr 124,-€ gekostet hat.

Stimmt,jetzt wo du es sagst. Frag ich mich nur wie die 8€ Erhöhung zustande kommen.:mad::confused:

Themenstarteram 31. März 2010 um 12:21

Hehe nagut,

also ich soll um 16.15 Uhr bei ihm sein dann mach ich bilder rede bisl mit ihm und dann setzt ich die hier mal rein das ihr euch noch ein Bild vom Wagen machen könnt.

Mfg

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Stimmt,jetzt wo du es sagst. Frag ich mich nur wie die 8€ Erhöhung zustande kommen.:mad::confused:

Das ist bestimmt der Winterzuschlag, für die Strassenschäden!!!:D

Themenstarteram 31. März 2010 um 15:03

So ich habe nun die Bilder :

gebt mir grad ein Feedback ob sich das Lohnt für 500 Euro die Karre zu kaufen.

Achja die Mengel :

- Domlager vorne ( beide )

- Ausrücklager

- 2 Vorderreifen 205/55/R16

- Stoßstange (s.Bild)

Was werden mich die Sachen ca. kosten ?

Deine Antwort