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Kaufberatung Ford Mondeo Turnier 2.0 TDDi

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo liebe Mondeo Gemeinde,

 

was haltet ihr vom folgendem Angebot und was wäre in Etwa ein realistischer Preis?

Was mich halt vor Allem anspricht ist die niegrige km Laufleistung. Umweltzonen interessieren mich auch nicht, es mir wichtiger einen soliden Motor zu haben.

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Gruß, Mario

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16 Antworten

denkst du ernsthaft daran den mondi zu kaufen???? für fast 9000euronen???

ich hab meinen bj 04 für 3800 gekauft... der ist einfach viiiiiiiieeeeel zu teuer, trotz geringer laufleistung.

außerdem frag ich mich da immer warum sich solche leute die in 8 jahren 30000km fahren nen diesel kaufen:confused:

also ich würde so viel geld niemals für son altes auto ausgeben... zumal ich die umweltplakette auch in grün brauche... aber da hast ja gesagt das dir das unwichtig ist.

grad nochmal geguckt... ausstattung is ja auch nich so wirklich pralle... nee nee nee... kopp schüttel

9.000 € für einen TDDI ist zu viel. Und 3.800 € für einen TDCi 2004 ist zu wenig. Da scheint mir etwas faul zu sein. Üblicherweise werden die von 2004 bei seriösen Händlern und scheckheftgepflegt deutlich teurer gehandelt.

mein reden... viel zu viel.

meiner is nich vom händler, sondern direkt von der vorbesitzerin... die hatte von ford einen kv über den austausch des angeblich defekten turboladers und wollte das geld nicht mehr ausgeben... der turbo hatte aber nix wie ich beim ansehen festgestellt hab, nur der schlauch der vom ladeluftkühler kommt hatte einen ca 3cm langen riss...neuer schlauch rein und fertig war...nun läuft er wieder wien schweizer uhrwerk

Hey ihr zwei,

das der Preis viel zu hoch ist, das bestreite ich ja gar nicht. Wie gesagt, mich würde interessiren was realistisch für den Wagen ist.

Gruß, Mario

diesen preis habe ich 8/2006 für meinen 11/2001 TDDI bezahlt, zwar ohne Ahk, dafür mit Klimaautomatik und Sitzheizung.auch die recht fragwürdigen 31tkm sollten für maximal 6000,- reichen ( wenn ich mal durchrechne, das meiner aktuell etwa 3000 im Einkauf Wert ist)

Sportlich ist dieser Motor allerdings nicht

also da steht z.b. schonmal nix von checkheft gepflegt oder sowas... nur was von ner servicerabattkarte... also geh ich mal davon aus das der nicht jedes jahr beim service war. das drückt den preis schon wieder...gleiches gilt (jedenfalls für mich) wenn haufenweise atu stempel, oder stempel von hinterhofwerkstätten drin sind die man nirgends findet. nix gegen freie werkstätten, aber stempel sind halt fix mal reingedrückt ins heft... hab ich alles schon gesehen.

dann der km stand...der erscheint mir ehrlich gesagt absolut unrealistisch... würd ich auf jeden fall mal genauer ins auge nehmen und (falls das bei ford möglich ist) mal die steuergeräte abfragen lassen wegen dem km stand.

also ich sag mal... wenn alles passt sollte er trotzdem nicht wesentlich über 5k€ liegen... kannst ja auch mal bei schwacke gucken... kost allerdings 6 euro oder sowas

Also, wenn du meine Meinung hören willst..ich würde den gar nicht kaufen, es sei denn zum Superschnäppchenpreis. Wie ist der denn gefahren worden? Viel Kurzstrecke und dann vielleicht noch mit Hänger?

Dazu die gelbe Umweltplakette?

Ich hatte den TDDI und er hat mich treu begleitet und hat mich auch nicht hängen lassen. Aber, ob ich Zeitalter des Common Rail noch mit dem knatterigen Motor klar kommen würde?!

Also, ich an deiner Stelle würde eher nach einem TDCI aus 2005 oder 2006 schauen, vielleicht mit 100000 km.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

Zu deiner Frage: mehr als 5500 bis max. 6000 Euronen sollte der nicht kosten.

Ich hatte einen Tddi und hab jetzt einen Tdci.Würd jeden Tag wieder einen Tddi kaufen,der hat sich wenigstens jeden gleich angehört.

Der karren ist auf jeden fall viel zu teuer.

Den Mondeo kauft man weil es für wenig Geld sehr viel Auto gibt.

Stimmt für die Anschaffung. Und dann kommt die hohe Reparaturanfälligkeit. Grundsätzlich ist der Mondeo ein gutes Auto. Jedoch übertrifft er in den Reparaturanfälligkeit und den daraus resultierenden Kosten jeden meiner MB und VW.

Das erste Problem mit dem Motor hatte ich bei rund 270000 km. Der Abtrieb zwischen Wasser- und Servopumpe, wenn ich mich recht entsinne, war defekt, sodass beide Pumpen gewechselt werden mussten.

Ich halte den TDDI schon für robuster, als die TDCI-Motoren, die folgten. Aber das hörte man eben auch! ;-)

am 29. September 2010 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von 2704

Jedoch übertrifft er in den Reparaturanfälligkeit und den daraus resultierenden Kosten jeden meiner MB und VW.

Das ist wohl Glückssache. Ich habe meinen TDDI jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme.

Mein letzter VW hatte ständig irgendwas. Und Mercedes ist ja auch keine Garantie für Langlebigkeit mehr.

Aus Preis-Leistungs Sicht kann ich nur zum Mondeo raten.

Finger weg.

Für das Geld sollte es schon ein Ghia mit Klimaautom, Frontscheibenheizung und WR sein UND mit mind 130 pferden & evtl Xenon (für freie Fahrt).

Auch wenn die 116 reichen, sind die 130 sparsamer (Links fahren macht auch mehr spaß).

Fahre einen 2002 2,0 mit 130ps in ghia mit Thempomat, Xenon, Klimaaut., AHK, BC, OE Navi mit Wechsler gekauft bei 175tkm mit scheckheft für 7.000,- im August 07. Jetzt 291tkm.

Verbrauch unter 6 (vollast 7,9) erneuert: radlager ha re, bremssattel ha re, hanbremsseile, 2 ölwechsel/Jahr, 1 Luftfilter & Pollenfilter /Jahr, 1 Brenner, alle Rippenriemen mit Spannrollen (255tkm),je 2 Reifen Sommer & Winter.

Kurzum Mondeo ja aber nicht den.

Also ich bin ja auch auf der Suche nach einem neuen gebrauchten...

Mein Nissan verbraucht mir zu viel, möcht wieder einen Diesel.

Erst sollte es ein 2.5l TDI Audi A6 aus 98 sein, naja der is halt auch nicht das gelbe vom Ei und sehr teuer.

Dann bin ich über einen 2003er Astra gestolpert, 150.000 km, heißer Kanditat aber doch etwas teuer...

Dann bin ich jetzt auf DEN HIER gekommen... Hatte schon selber einen Ford und war sehr zufrieden, meine Verwandten fahren auch Ford, darunter auch ein 2004er Focus 1,8 TDDi, der ohne Probleme läuft (seit ungefähr 130.000 km sowas)...

Würdet ihr den Mondeo kaufen? Oder hat der noch "zu viele Kinderkrankheiten"? Das die TDDi Motoren "stabiler laufen sollen" als die TDCi´s ist ja bekannt... Hat halt schon einige Kilometer gelaufen :-(. Oder würdet ihr gleich sagen "finger weg"?!

Bitte beachtet, dass die GW in Österreich allgemein teurer sind...

am 25. Januar 2011 um 23:02

kaufen im prinzip ja. ich selber bevorzuge die Turnier-Kutschen.

Mein kombi ist aus 02 hat jetzt 304.000 runter. Ohne probleme.

D.H. Wartung nach plan.

gestern ging die servo kaputt. (aber das darf sie ruhig)

Empfehlung währe aber der etwas kräftigere Motor (96 KW)

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