ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufberatung Ford Mustang 2,3L

Kaufberatung Ford Mustang 2,3L

Ford Mustang 6
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 1:27

Guten ( frühen ) Morgen,

 

ich weis es gibt viele Beiträge zur Kaufberatung eines Mustangs.

 

Nur ich hab wirklich eine bestimmte Frage an euch.

 

Wie ist es so mit dem Wagen auf langer Strecke ?

 

Stimmt es das die Automatik Version 10 Gänge hat?

 

Ich bin Langstreckenfahrer, weshalb ich einen 420D BMW habe.

 

Die Reichweite ist mir egal. Mein Wagen schafft stolze 1.200km. Hab gelesen das die 2,3L ECO Boost nur 600km schaffen. Also nur die Hälfte.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Murat Pala

Ähnliche Themen
21 Antworten

Einen Diesel mit einem Benziner zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Wer sich einen Mustang kauft, ist sich bewußt, dass der Verbrauch in die andere Richtung beeindruckt.

Kürzlich bin ich aus der Eifel nach Wien gefahren. Ich hatte befürchtet, drei mal tanken zu müssen. Einmal hat tatsächlich gereicht und in Wien war der Tank immer noch bei knapp unter der Hälfte. Das erste mal, dass ich einen Verbrauch unter 10 Liter/100 km hatte! Normal sind es 12 bis 13.

Ich habe einen 5.0 Liter Mustang (Hubraum, nicht Verbrauch!) und da ist der Verbrauch natürlich höher. Ein Kollege hatte sich den 2,3L Ecoboost gekauft, weil er weniger Verbrauch erwartete. Nach wenigen Jahren hat er den Wagen wieder verkauft. Als wir die Verbräuche verglichen haben, lag er nicht so viel unter meinen.

Solltest Du hoffen, dass Du mit dem Mustang große Reichweiten drin sind, sage ich voraus, dass Du enttäuscht werden wirst.

Mein Rat: behalte den BMW für die Reichweite. Schaff Dir den Mustang für den Fahrspaß an.

Viele Grüße,

Günther

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 20:18

@Guenther_S danke für deinen Rat. Dann behalte ich wohl erstmal meinen BMW

Das Problem beim Mustang ist nicht der Verbrauch, das Problem ist der zu kleine Tank :D

Mein 5.0 Convertible genehmigt sich im Alltagsverkehr 11 Liter/100km. Fahr ich französische Autobahn (130 km/h) nach Süden geh ich in Vienne (kurz hinter Lyon) tanken. Sind von LU aus knappe 600km. Die schafft er locker ;)

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 15:14

@servicetool mein BMW 4er hat nur 57Liter Tank

Gab vom Mustang eine Sonderedition mit Zusatztanks.

Wurde von North American als P-51 angeboten.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 5:53

@servicetool ich verstehe bloß nicht wieso man einen kleinen Tank verbaut

Weil dadurch der Kofferraum oder der Innenraum größer ist. Und weil alle 600 km eine 10min Pause gut ist .

Kauf dir einen M5, da hast du das gleiche Problem. Viel Leistung und dafür einen verhältnismäßig kleinen Tank.

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 11:44

Hatte mal den f82. Kann man sagen ist wie beim m5

Ich kenne den Unterschied zwischen BMW und Mustang bei Langstrecke bezüglich Komfort. Da hat der BMW klar einen Vorteil.

Ein 2.3L I4 wäre für mich im Mustang aber auch keine Lösung.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 3:10

@Guenther_S dann eher ne größere Maschine ? Oder eher was anderes ?

Na den GT halt. Wenn du dir das mal durchrechnest wirst du feststellen, dass das in Summe gar nicht so viel ausmacht. GTs dürften auch "einfacher" zu finden sein, da in Deutschland von Ford deutlich mehr V8 als Ecos verkauft wurden. Außer es macht dir nichts aus, einen der berühmten Knitterhengste zu nehmen.

Von den Emotionen her, die dir der V8 schon beim "Knöpfchen drücken" bereitet fange ich hier gar nicht erst an.

Das Verhältnis in den Jahren wo der der Eco überhaupt in Deutschland angeboten wurde,

war ca. 90 % V8 und 10 % Eco.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufberatung Ford Mustang 2,3L