ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung für absoluten Neueinsteiger MB

Kaufberatung für absoluten Neueinsteiger MB

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 20:14

Guten Abend wertes 204 Forum,

kurz zu mir,ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und seit 14Jahren Treuer Bmw Fahrer(318is(E36),325ti(E46),330i(E91),530d(F11),335d(E91) letzterer gestern verkauft) und auf der Suche nach etwas neuem.

Nun fragt Ihr euch bestimmt,warum wechselt er nach solanger Zeit ins MB Lager etc.,ganz einfach die Aktuelle BMW Politik(ich glaube Audi ist ähnlich)gefällt mir überhaupt nicht mehr,es wird alles verraten woran diese Firma groß geworden ist(6Zyl. in Reihe,Heckantrieb etc.) deswegen die Suche nach etwas anderem.

Ein weiterer Punkt, der Komfort,hatte in meinem F11 ein Adaptives Fahrwerk welches absolute Sahne wahr,im 335d hatte ich nur auf kurzen Etappen Spaß(hart und unkomfortabel) fahrt zum Gardasee(950km) waren ekelhaft,man merkt jeden Pfennig auf der Straße.

Habe einen Link angehangen wo ich mich in Zukunft sehen kan(e350Cgi,c350Cgi),der M276 soll besser sein als der M272,deswegen lieber 306PS.

Was könnt ihr mir zum verlinkten Fzg. sagen,Preis in Ordnung,worauf achten,was geht besser etc,ist der Komfort(auch mit AMG Paket)besser als im E91/F31?

Ich sage schonmal Vielen Dank,

ein überzeugter aber enttäuschter BMW-Fahrer

P.S.:der Mobile Link

http://suchen.mobile.de/.../229527209.html?origin=PARK

Beste Antwort im Thema

und wieder ein Angebot mit dem Text "vollausgestatteter", da gehen bei mir alle Alarmglocken an

reicht nicht ein "sehr gut ausgestatteter", warum müssen die Leute immer so einen Unsinn schreiben?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. Juli 2016 um 20:32

Guten Abend,

mach es Dir selbst nicht so schwer. Fahr ein paar Fahrzeuge zur Probe (ausgiebig) und entscheide selbst, was für Dich passt oder nicht. Ist ja nun nicht so schwierig, die passenden Gebrauchten bei den Händlern aufzuspüren.

Gruß Micha

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 20:40

hallo micha,

danke für deine antwort.

ich habe aber eher auf ein klares,ja na logisch,ist der 350iger vom fort besser als ein bmw gehofft.

aber warscheinlich hast du recht.....

am 19. Juli 2016 um 20:42

Hmm. Von privat mit Restgarantie ich würde in der Liga nur vom Händler kaufen, hätte mir persönlich auch schon zu viele Kilometer. Warum verkauft der den Wagen schon wieder, versteckter Mangel ?

Ich persönlich sind den 350er im Coupe, was ja etwas anders abgestimmt ist als der Kombi schon recht hart.

am 19. Juli 2016 um 20:45

Wenn es auf Comfort(-Spreizung) ankommt, such Fahrdynamikpaket!

am 19. Juli 2016 um 20:46

Gefällt mir, also auch das Paket.

Berlin scheint ein guter MArkt zu sein.

Im zentralhessischen Raum würde dereher knapp unter 30k kosten.

Von Privat: buy the seller, rede mit ihm, höre von ihm die Geschichte zum Wagen heraus, Bühnencheckt, dann entscheiden.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 20:54

danke kollegen das sind schonmal gute tipps.

will net nörgeln aber ich find ihn so ein wenig zu teuer,da kommen noch die fragen warum er ihn wieder verkauft dazu.....

was würdet ihr preislich anschlagen bei einer positiven besichtigung?

Wenn der Bruttolistenpreis wirklich über 70k war, dann scheint der Preis nicht so schlecht. Nur immer die Frage, ob man den ganzen Schnickschnack braucht und damit auch bezahlen will.

Alles in allem erst mal ein gutes Paket. Viel Luxus, der das Leben leichter macht und eine dankbare Farbe, auf der man nicht sofort jeden Dreck sieht.

Ob mit oder ohne JS Garantie hätte ich Probleme in der Preisklasse von Privat zu kaufen. Ist aber eher ein Bauchgefühl.

Den Preis - 71 TEURO LP hin oder her - halte ich für ne Spur zu hoch. Für nen Diesel wärs sicher ok. Aber für den großen Benziner stehen die Leute bei ihm sicher nicht Schlange!? Und 5 Jahre sind halt 5 Jahre.

Frage in die Runde, um kurz vom Thema abzuschweifen. Wie lange gilt man eigentlich als Junger Stern? Der Wagen müsste ja schon knapp 4 Jahre alt gewesen sein, als die Garantie ausgestellt wurde.

und wieder ein Angebot mit dem Text "vollausgestatteter", da gehen bei mir alle Alarmglocken an

reicht nicht ein "sehr gut ausgestatteter", warum müssen die Leute immer so einen Unsinn schreiben?

Ich finde ihn preislich garnicht so attraktiv... Wenn ich bedenke das ich meinen vor kurzem erst als 250cdi mit nur 58k km für knappe 24k€ von Händler mit JS bekommen habe. Und wie XN04113 schon sagte...er ist auch in meinen Augen eher sehr gut ausgestattet, als voll.

Aber auch an der Stelle mein Tipp: Fahr Probe! Am Ende des Tages muss nur dir der Wagen gefallen und dich glücklich machen.

am 20. Juli 2016 um 6:24

Zitat:

@freddykrueger84 schrieb am 19. Juli 2016 um 22:40:38 Uhr:

hallo micha,

danke für deine antwort.

ich habe aber eher auf ein klares,ja na logisch,ist der 350iger vom fort besser als ein bmw gehofft.

aber warscheinlich hast du recht.....

Dein Popometer ist letztendlich entscheidend, nicht meine subjektive Meinung zum Komfort.

Aber davon abgesehen, ich hab auch kein original FW mehr drin.

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 19:34

hallo,

erst einmal vIelen dank für eure hilfe und ratschläge.

die sache mit der JS garantie würd mich aber auch interessieren!

habe mit dem verkäufer kontakt aufgenommen,komme zwar von bmw aber das auto bezeichne ich als laie als alles andere als "voll".

was währt ihr bereit zu zahlen?auf was muss ich noch achten?

Image

Kein ILS/Xenon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung für absoluten Neueinsteiger MB