ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung für BMW 5

Kaufberatung für BMW 5

BMW
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 10:56

guten Tag hier im Forum.

ich möchte mal eine beratung über einen BMW 5 haben.

zu den Daten

BMW 5 Kmst: 119.000 letzter Service bei 117.000km

Baujahr 6.11.2005 TÜV bis 01.2016

130KW / 177PS Leder Trüffelbraun,Automatik,Xenon Licht.Navigation,Sitze sind Elektrisch zu stellen.

Lenkrad auch Elektrisch,Einparkhilfe Vorne u. Hinten,Tempomat,Sitzheizung,Automatikklima,Telefon in der Armlehne.Er steht auf 17Zoll Winterreifen u. hat auch 18Zoll Sommerreifen.

Der BMW ist aus Privat ( Onkel) und ER möchte 7000€ Familienpreis haben.

zu meinen jetzigen Auto: ich fahre ein Ford Mondeo Ghia 2,0 145PS mit 160.000Km bin sehr zufrieden mit dem Auto,hat mich überall ohne mucken hingebracht.

wie weit ist der BMW gegen den Ford besser ? ich bin nicht der Mensch der so großes wissen über Autos habe.Ein bekannter von mir sagt,das BMW sehr anfällige Motoren hat,sie überhitzen schnell,und man hört ständig von Motorschäden.

Der BMW 5 gefällt mir aber besser vom Innen und Aussen.Kann man sowas noch kaufen und lange fahren.

Danke Robertino2

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 10:14

Hallo,so ich habe am Samstag den BMW von Frankfurt nach Rostock gefahren.Ich war sehr Positiv erstaunt über den verbrauch von 7,6L .Nach 750km fahrt und noch eine Restreichweite von 170km mit einem 6Zylinder Motor konnte ich es nicht ganz glauben.

Der BMW macht richtig Spass mit Tempomat 140km/h über die BAB zu gleiten,selten so schön auf der BAB unterwegs gewesen zusein.Jetzt macht das Auto fahren wieder richtig Spass,man merkt schon gegen über meinen alten Mondeo wo der unterschied ist.Werde meine Onkel in den nächsten Tagen mittteilen das ich den BMW kaufen werden.

@Robertion2

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

Die Kaufberatung kennst Du? Schau Dich da mal um, dafür ist die extra als "erstes Thema" angeheftet ;)

Der Zustand des Fahrzeugs ist entscheidend für den Wert. Die aufgelistete Ausstattung ist schwer zu bewerten und bei Dingen wie den Sitzen, es gibt elektrisch und Komfort, wobei Komfort auch elektrisch ist. Dazu fehlt noch die Angabe der Karossierievariante und für die Beurteilung sind so Dinge wie Panaoramadach wichtig, in der FAQ wird Dir klar warum.

Bilder und VIN Abfrage ist bei einer Kaufberatung das Minimum an Daten, aus km-Stand und Stand der letzten Wartung gibt Dir niemand ne Bewertung ab. VIN Abfrage: Findest Du alles zu in der FAQ.

Motor ist nen N52? Klar, jeder Motor kann hops gehen, da steckt man nicht drin, aber beim N52 ist jetzt nichts wo sicher ist das es def. kaputt gehen wird.

Ausserdem ist das immer so ne Sache mit den "bekannten Mängeln", viele trifft es, aber bei weitem nicht alle. Hier im Forum sind in erster Liene die Unterwegs die Probleme habe, also sieht es so aus als hätten alle Probleme. Und der, der grad mit gerissener Steuerkette liegen geblieben ist, der sagt in seiner Wut "Alle 5er sind Müll...". Ich hatte kürzlich einen Getriebeschaden bei 140tkm, sehr ärgerlich, aber daher die Grundkonstruktion in Frage stellen? Wie viele von den 1.2 Mio. Einheiten laufen wohl fehlerfrei!?

Worauf ich hinaus will: Pauschale Aussagen immer mit Vorsicht geniessen!

Und eine Frage "Ist Ford besser als BMW", von mir aus auch "ist Mondeo besser als 3er", die sollte man nicht stellen, denn der eine glaubt an diesen Gott, der andere an den anderen.

Beantworte Dir einfach die Frage was Dir besser gefällt und schau wieviel Du für "ungeplantes" an die Seite legen kannst. Ein lückenloses Scheckheft ist alles andere als eine Garantie und bei einem Auto von 2005 ist es für etwaige Ansprüche gegenüber dem Hersteller garnichts mehr wert, soviel muss klar sein.

Kurze Frage zur Ausstattung: Telefon in der Armlehne? Was für eins genau? Ich frage weil das "BMW eigene" Telefon dort nur bis märz 2005 gebaut wurde, immer also auch aufs Herstellerdatum schauen ;)

Ob N52 oder M57 kann man aus deiner Beschreibung auch gar nicht schließen. Ist das ein Diesel oder ein Benziner?

Wie Hobbyschrauba schon sagt, die Kaufberatung hier im Forum (erstes Thema) ist sauber und ausführlich. Da solltest du zu allem Informationen finden.

Klar, manche haben Probleme mit dem Thermostat, beim Diesel wird auch gerne mal die Ansaugbrücke undicht und verliert etwas Öl, aber BMW hat "sehr anfällige Motoren", "ständig Motorschäden"? Nein das stimmt nicht. Mit dem Alter hat jedes Fahrzeug so seine Problemchen, aber dass die E60 jetzt alle der Reihe nach abrauchen, finde ich schon extrem übertrieben. Bei guter Pflege laufen sie wie eine 1.

am 5. Februar 2015 um 15:42

Ich hatte einen Ford, war begeistert bis da was kaputt gegangen ist.

BMW gekauft, war auch begeistert bis auch da was kaputt gegangen ist

Benz geholt, selbe Geschichte bloß erst nach 5 Jahren absolut sorgenfreies Fahren.

Mit dem Alfa bin ich zum hobbyschrauber geworden :)

VW war von Anfang an ein fehlkauf *grins*

So und jetzt bin ich wieder bei BMW weil es einfach Bock macht den dicken zu fahren, von mir aus soll er so oft kaputtgehen wie er will, werde ihn immer reparieren und das Geld ist mir nicht zu schade. Und mein nächstes auto wird auch ein BMW sein. Das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Seit 1985 nur BMW, nie Probleme.

Immer brav neu bestellt.

Zitat:

@Robertino2 schrieb am 5. Februar 2015 um 11:56:47 Uhr:

ein bekannter von mir sagt,das BMW sehr anfällige Motoren hat,sie überhitzen schnell,und man hört ständig von Motorschäden.

Unsinn.

Zitat:

@Robertino2 schrieb am 5. Februar 2015 um 11:56:47 Uhr:

Der BMW 5 gefällt mir aber besser vom Innen und Aussen.Kann man sowas noch kaufen und lange fahren.

Klar kann man.

Alles andere steht in den Kaufberatungen.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 10:03

ich bitte um entschuldigung, es handelt sich um eine Limosine mit einem 2,5 Liter Benzin Motor.Ich habe gestern noch mal mit meinen Onkel gesprochen,Er hat alle Wartungen beim Vertragshändler BMW Niederlassung durchgeführt.Er hat sich jetzt den neuen 5er als Kombi geholt,deshalb möchte er den verkaufen.Ich habe mir den Wagen gestern Nachmittag angeschau, er steht sehr gut da.

@Hobbyschrauba, es ist ein Siemens S75 Fest eingebaut.

Zitat:

@Robertino2 schrieb am 6. Februar 2015 um 11:03:18 Uhr:

... es handelt sich um eine Limosine mit einem 2,5 Liter Benzin Motor.

Dann bist Du schonmal befreit von Kabelbrüchen in der Heckklappe, zumindest weitestgehend ;)

Du hast den N52 Motor, den habe ich auch in der 177PS Variante als 523i, ich bin damit sehr zufrieden!

Zitat:

@Hobbyschrauba, es ist ein Siemens S75 Fest eingebaut.

Ich gehe hier mal von nem SnapIn Adapter aus. Das S75 ist in einer Ladeschale. Diese Ladeschale gibt es für etwa 1 Dutzend unterschiedliche Mobiltelefone, kann man austauschen. Die FSE sollte aber mit jedem anderen BT-fähigen Handy funktionieren.

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 11:33

@Hobbyschrauba,

mein Onkel hat mir gesagt,das Er über BT mit seinem Ifone verbunden ist.Ja genau es ist ein 523 mit 177PS der reicht für mich völlig aus.

Bin schon mit meinen Mondeo 145PS total zufrieden,nur vom verbrauch bin ich etwas entäuscht.Fahre täglich 20Km zu Firma über BAB und komme nicht unter 12Liter.Mein Onkel fährt auch täglich die selbe strecke und seiner liegt bei 8/9Liter. Fürs WE kann ich mir den abhoilen,um eine Probefahrt zumachen.Werde dann in der nächsten Woche berichten ob ich den kaufe oder nicht. Mein Mondeo wird mein Schwester bekommen,die fährt einen 18 Jahre alten Polo mit 317.000km mit Rost übersät.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 10:14

Hallo,so ich habe am Samstag den BMW von Frankfurt nach Rostock gefahren.Ich war sehr Positiv erstaunt über den verbrauch von 7,6L .Nach 750km fahrt und noch eine Restreichweite von 170km mit einem 6Zylinder Motor konnte ich es nicht ganz glauben.

Der BMW macht richtig Spass mit Tempomat 140km/h über die BAB zu gleiten,selten so schön auf der BAB unterwegs gewesen zusein.Jetzt macht das Auto fahren wieder richtig Spass,man merkt schon gegen über meinen alten Mondeo wo der unterschied ist.Werde meine Onkel in den nächsten Tagen mittteilen das ich den BMW kaufen werden.

@Robertion2

Moin.Für diese Preis wurde ich keine minute überlegen,sofort kaufen.Ich habe für meine 13j alte e39 mit voll aust. und über 170t.km noch 7t.€ bekommen,also e60 mit gutem aust. für 7t.€ ist extrem billig.:)MfG Miki

Finde auch, dass der Preis extrem gut klingt. Wenn das mit dem lückenlosen BMW-Service u. die Ausstattung so stimmt wie du sagst, und der Zustand gut ist - schlag zu!

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 19:42

ja natürlich würde ich den für den Preis kaufen,aber ich muß den mir auch leisten können.Es nützt nichts so ein Auto zu haben,und hinterher steht der nur in der Garage.Da muß ich erst einmal meine Versicherung die Tage mal anrufen und mal nach fragen wie der eingestuft ist.Für den Mondeo habe ich bei 45% im Jahr 430€ gezahlt.Vom verbrauch her ist der glaube ich günstiger wie mein alter Mondeo.In die Werkstatt zum Service brauche ich die nächsten 30.000Km nicht fahren,es wurde alles es wie Bremsen, und alle Flüssigkeiten erst kürzlich gemacht.Heute bin ich das erste mal mit dem zu Firma gefahren,ich war total begeistert.Meine Kollegen haben gesagt man,man du mußt es ja haben.Bei uns auf dem Firmen Parkplatz stehen zum teil Opel,VW oder Ford rum,da fällt so Hammer BMW schon auf.

@Robertino2

@Robertino das mit dem Firmenparkplatz kenne ich auch. Allerdings verweise ich die Leute immer darauf, dass ich mir lieber so etwas gönne als einen nackten neuen Polo zum selben Preis (habe knapp 11.000 bezahlt im Juni 2013).

Klar ist nach dem Kauf der Unterhalt beim Beemer etwas teurer, aber für eine Leidenschaft / ein Hobby gibt man gern etwas mehr aus.

Also hast du das Teil nun genommen?

"Ist bei dir der Wohlstand ausgebrochen?"

-:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung für BMW 5