ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufberatung für ein Autoradio mit DVD, Bluetooth, MP3, und, und, und.

Kaufberatung für ein Autoradio mit DVD, Bluetooth, MP3, und, und, und.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 7:37

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, meine Frau möchte ein Autoradio mit MP3 und ich ein Radio mit Bluetooth (für mein Telefon), außerdem haben 8 oder 9 DVD mit Musik die wir im Auto hören wollen.

Da uns nicht so viel Geld habe (wie so viele), suchen wir grade bei EBAY.

Da ist uns jetzt ein Autoradio mit DVD, Bluetooth, MP3, und, und, und aufgefallen. Leider ist es ein Gerät was ich nicht kenne.

Hier erst mal der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Und nun meine Fragen:

1.) was haltet Ihr von dem Teil?

2.) hat schon irgendeiner Erfahrung mit ein Xomax?

3.) was würdet ihr mir empfehlen?

4.) was hab ihr für ein Radio mit DVD, Bluetooth, MP3, und, und, und drin.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

1.) Gar NIX (China Schrott)!!

2.) Nein und will ich auch nicht!!

3.) Auf jeden Fall nen bekannten Hersteller wie Alpine Clarion Pioneer etc....

4.) Sag ich im Forum nicht :D :D

Ich würde Dir empfelen ein Alpine DVD Radio zu kaufen und dazu eine Alpine Bluetooth Freisprechanlage.

Oder ein Normales CD-MP3 Radio und dazu z.B. ne Sony Ericsson Bluetooth FSE für die es ein Zusatzkabel gibt wo man die MP3's vom Handy über das Radio abspielen kann.

Oder Alpine IPod-Ready Radio und IPod drann hängen und dazu ne BTFSE.

Und ich sags immer wieder, wer billig kauft, kauft meist 2x!! Und damit ist dann auch kein Geld gespart. ALso lieber noch ein bisschen sparen und dann was richtiges.

Gruß

dr *AL*

kann mich da Supa A nur anschließen.

Aber der Threadstarter erfüllt traumhaft die Klischees vom Berliner. Keine Kohle und trotzdem alles wollen ;)

Bevor jetzt Einige über mich herfallen, bitte den Satz genau lesen ;)

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von hotw

kann mich da Supa A nur anschließen.

Aber der Threadstarter erfüllt traumhaft die Klischees vom Berliner. Keine Kohle und trotzdem alles wollen ;)

Bevor jetzt Einige über mich herfallen, bitte den Satz genau lesen ;)

Ahhhhh Sorry aber man sollte als erstes vor seine eigenen Tür kehren bevor man so was schreibt.

Nicht jeder hat einen reichen PAPA und kann ein ewiger Student sein.

Also würde ich deine Bemerkungen lassen.

Man kann ja nach und nach kaufen oder wie Supa A geschrieben hat, noch ein bisschen Sparen.

Es sei den PAPA bezahlt.

So ich glaube jetzt sind wir Quitt.

Also haben wir uns alle wieder Lieb.

Danke Supa A ich werde mich mal erkundigen.

am 24. Mai 2007 um 9:21

Nicht kaufen!!!

 

kann mich super a auch nur snschliessen,hab mir bei dem auch nen radio gekauf,aber mit ausfahrbarem tft.das radio is total laut(vom lüfter her) steht voll weit raus,und die einstellung von bass etc ist tatal scheisse.werd meins auch wieder verkaufen.totaler china schrott!!!!!!

am 24. Mai 2007 um 9:48

Tach,

ich würd mir mal die AVX Serie von JVC ansehen.

AVX1 und 2 werde inzwischen schon mal gebraucht angeboten.

AVX11 und 33 sind für gebraucht zu neu, aber allemale spitze.

Das neueste ist das 5000er - ist mit €1000 aber wohl etwas teuer, hat aber eine 40GB HD und ein spitzen Navi an Bord.

Bei den älteren kannst Du eine BT FSE an den Systembus hängen (KS-BT200) und die neuen haben BT an Bord.

Ich habe das AVX2 selber, aber ich habe lieber eine BT von Sony Ericsson einzeln verbaut.

Gr F1

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Ahhhhh Sorry aber man sollte als erstes vor seine eigenen Tür kehren bevor man so was schreibt.

Woher kennst Du meine privaten Verhältnisse?

Ich habe lediglich das Bild des Berliners, das im Süden Deutschlands herrscht wiedergegeben, da es zu diesem Thread passt wie die berühmte Faust auf's Auge.

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Nicht jeder hat einen reichen PAPA und kann ein ewiger Student sein.

Ich hätte gerne einen reichen Papa und Arbeiten kann ein Studium ganz schön verlängern...

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Also würde ich deine Bemerkungen lassen.

jap genau lass mal.

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Man kann ja nach und nach kaufen oder wie Supa A geschrieben hat, noch ein bisschen Sparen.

Nichts Anderes meine ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Es sei den PAPA bezahlt.

Schön wenn der Papa bezahlt ja. Mein Papa tut das leider nicht. Er bezahlt, neben dem Solidaritätszuschlag und dem Länderfinanzausgleich, unserer Berliner Verwandtschaft die immer mal wieder Pleite ist. Zudem hat mein Papa leider nicht so viel Geld mir ein Auto hinstellen zu können. Er braucht das Geld für andere sinvollere Dinge. Ich geh ja schließlich Arbeiten und kann somit auch alles selbst bezahlen.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Woher kennst Du meine privaten Verhältnisse?

Ich habe lediglich das Bild des Berliners, das im Süden Deutschlands herrscht wiedergegeben, da es zu diesem Thread passt wie die berühmte Faust auf's Auge.

 

Ich hätte gerne einen reichen Papa und Arbeiten kann ein Studium ganz schön verlängern...

 

jap genau lass mal.

 

Nichts Anderes meine ich auch.

 

Schön wenn der Papa bezahlt ja. Mein Papa tut das leider nicht. Er bezahlt, neben dem Solidaritätszuschlag und dem Länderfinanzausgleich, unserer Berliner Verwandtschaft die immer mal wieder Pleite ist. Zudem hat mein Papa leider nicht so viel Geld mir ein Auto hinstellen zu können. Er braucht das Geld für andere sinnvollere Dinge. Ich geh ja schließlich Arbeiten und kann somit auch alles selbst bezahlen.

So zu nächst ein Mal Ich bin ein Gebürtiger Niedersachse das heißt Ehemals Westdeutschland.

Da gab es zu diesem Zeitpunkt auch Ost und Westberlin.

Außerdem Zahlen jeder so genanter Ossi auch die Solisteuer und Länderfinanzierung.

Ich glaube du solltest mal Reifer werden und die Augen aufmachen, bevor du die Ossi beleidigst, den wir sind alle Deutsche und es gibt keine Ossi und Wessi mehr.

Also lass bitte jetzt sämtliche Anspielungen und bleib beim Thema.

Jetzt lies bitte noch einmal was ich geschrieben habe und denk dann nochmal über Deine Antwort nach!

am 24. Mai 2007 um 12:36

*sich popcorn ausm schrank holt*

wird sicher noch lustig wenn kein mod kommt :-)

um nicht nur vom thema abzukommen:

denke auch lass es mit dem angebot ausm ebay. das teil sieht echt nach china billig schrott aus...

obwohl der verkäufer 100% positiv hat. das muss man ihm auch zugute halten.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von FuzzyFurore

*sich popcorn ausm schrank holt*

wird sicher noch lustig wenn kein mod kommt :-)

um nicht nur vom thema abzukommen:

denke auch lass es mit dem angebot ausm ebay. das teil sieht echt nach china billig schrott aus...

obwohl der verkäufer 100% positiv hat. das muss man ihm auch zugute halten.

Keine Angst es gibt zum Glück auch noch die Ignoreliste wo hotw bei mir jetzt drin ist :-))

 

Das ist es ja er hat 100%, scheint also nicht schlecht zu sein.

Aber ich glaube ihr habt recht, lieber ein bisschen Sparen und gleich ein gutes Radio kaufen.

Und das JVC AVX 2 sieht ja auch nicht schlecht aus.

werde mir jetzt auch erst mal einiges aus dem Internett ziehen und mal schauen was der Geldbeute so hergibt.

@FunkyOne

Zitat:

Original geschrieben von FunkyOne

ich würde mir mal die AVX Serie von JVC ansehen.

AVX1

Ich habe das AVX2 selber, aber ich habe lieber eine BT von Sony Ericsson einzeln verbaut.

Gr F1

Sorry aber was meinst du mit BT?

Sonst hort sich das ja alles gut an.

Und erst mal Danke an (fast) alle für eure Hilfreiche Antworten.

BT = (B)lue(T)ooth

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

BT = (B)lue(T)ooth

Ja natürlich, Danke.

am 24. Mai 2007 um 14:59

Hab natürlich FSE vergessen - damit hätte es mehr Sinn ergeben;-)

Eine vernünftige BT FreiSprechEinrichtung kostet immer so um die €100 bis 150 - egal ob nun vom Hersteller des Radios, Handy Hersteller oder 3rd Party. Ich habe mir jedenfalls eine BT FSE von Sony Ericsson eingebaut, weil damit 5 Handys gleichzeitig verbunden werden können und das Ding auch mit Nokia sehr gut klar kommt - da steigt der WAF (Wife Acceptance Factor) immens, weil meine Verlobte unbedingt immer Nokia haben will.

Nur so am Rande - die AVX Serie ist natürlich das Vorbild für den China Schrott, da dort zum ersten mal ein TFT in das Radio integriert wurde.

Ich würde übrigens zum AVX2 raten, weil das Teil DivX tauglich ist und zudem das AVX1, soweit ich mich recht entsinne, auch die DAB Blackbox nicht steuern kann.

Viel BlaBla, aber dieser Thread ist ja eh etwas aus dem Ruder gelaufen....

Gr F1

Also ich kann mich hotw nur anschließen:

Es kommt eben seltsam rüber, wenn du "nicht so viel Geld" hast, aber Bluetooth, MP3, TFT, und DVD (für deine 9 MP3-DVDs...) haben willst.

Deswegen halte ich die Aussage von hotw für absolut richtig, wobei es keine Rolle spielt, ob du aus Berlin oder Portunesien kommst... ;)

 

Ich würde dir sogar zum Xomax-Radio raten, was spricht denn dagegen?

Wenn man kein Geld hat, braucht man auch keine FSE für fünf (!) Mobiltelefone. Mit zwei Handys wird das Xomax schon klarkommen.

9 MP3-DVDs sprechen eher dafür, dass die Musik aus dem Internetradio stammt...wegen der "bescheidenen" Qualität der Musikstücke spielt der Klang dann ohnehin eine untergeordnete Rolle.

Also was spricht gegen das Radio? Dieses Radio ist doch gerade für Leute gemacht, die viel Ausstattung möchten, aber mit gewissen Einschränkungen leben können. Die Verkäufer solcher Artikel haben schließlich fast immer 100% positive Bewertungen.

Alternative: vernünftiges MP3-Radio (ohne DVD) für 150 Euro, Bluetooth-Headset für 25 Euro.

Wenn man auf deutlich bessere Funktionalität und Qualität wert legt und das Geld stimmt, sollte man zu den Premiumherstellern greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufberatung für ein Autoradio mit DVD, Bluetooth, MP3, und, und, und.