ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung für ein gebrauchten

Kaufberatung für ein gebrauchten

Themenstarteram 29. März 2018 um 10:27

Hallo,

 

Ich überlege mir eine C-Klasse zu kaufen. Unzwar bis 18.000 euro. Im Netz habe ich verschiedene angebote gefunden. Ich weiss aber nicht welche motor und getriebe empfehlenswert sind.

Ich habe den 136ps und 170ps diesel motoren gefunden. Es soll ein diesel Fahrzeug und kombi werden.

Habe auch ein Beispiel gefunden. Es muss aber nicht dieses Fahrzeug sein. Es dient nur als Beispiel :

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell C 220 T BlueTEC *NAVI*1 HAND

Erstzulassung: 08/2015

Kilometerstand: 81.500 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 125 kW (170 PS)

 

Preis: 18.999 €

 

Würde mich auf nützliche infos sehr freuen.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Bitte hier jetzt nicht auch diese nervige Diskussion anfangen.

Dazu ist in anderen Threads schon genug herumspekuliert worden.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Was für Info`s erwartest Du jetzt genau von uns?

Das Auto ist so gut wie völlig nackt. Alles in der Anzeige geschriebene ist Serie.

Einzig die Vorbereitung für das GArmin scheint ein Axtra zu sein.

Ich würde den da lassen wo er gerade ist.

Nein ist nicht alles Serie. er scheint das Business Paket zu haben..:)

Aber für knapp 19.000€ finde ich das Angebot nicht schlecht, wenn dir die Austattung so reicht. Sicherlich ein günstiger Einstieg um einen 205er mit ordentlicher Motorisierung und moderatem KM Stand zu fahren.

Schaut euch auf denn ersten Bild in Blickrichtung mal die rechte Seite der Motorhaube über dem Scheinwerfer an. Da kann irgendwas nicht stimmen. Entweder der Wagen hatte doch mal einen Unfall, oder da ist irgendwas ganz schief eingestellt. Entweder der linke Scheinwerfer oder die Motorhaube.

Oder es liegt am Foto..

Ich muss ehrlich sagen, dass ich im 205er noch keinen Handschaltee gefahren bin. Früher waren die nicht so das gelbe vom Ei bei Mercedes. Automatik wird bei deiner Preisvorstellung aber wahrscheinlich rausfallen schätze ich. Falls es aber Autos mit Automatik in dem Preisrahmen gibt, würde ich die bevorzugen.

Ansonsten ist in dem Auto bis auf das Businesspaket nichts an Sonderausstattung drin.

Was willst du denn gerne wissen. Worauf zielt Beitrag hier denn ab?

am 29. März 2018 um 11:45

Ist höchstwahrscheinlich die Motorhaube links nicht richtig zu. Muss ich auch immer extra fest zuschlagen dass beide Verriegelungen greifen.

Einen S205 als Diesel für 18.000 €, da gibt es keine Kaufempfehlung. Es wird immer ein Wagen mit keiner bis sehr wenig Ausstattung werden. Oder mit einer mit einer immensen Kilometerleistung.

Wenn man keine Ausstattung braucht, und das Fahrzeug unfallfrei sein sollte, ist das ein günstiger Einstieg in die 205 Baureihe. Über kleine Schönheits Fehler, oder kleine Mängel braucht man danach aber auch nicht diskutieren. Damit muss man in dieser Preisklasse rechnen.

Zudem sollten einem die Folgekosten, Inspektion etc. bewusst sein. Bei einem Budget 18.000 sollte da definitiv noch zusätzlicher finanzieller Spielraum für die nächste Zeit einkalkuliert werden.

Kleiner Gedankenanstoß:

Schon mal über einen schönen S204 Mopf ab 2011 nachgedacht? Sind top ausgereifte und sehr gute Fahrzeuge, mit wenig Kinderkrankheiten und kaum Ärger. Der selbe Motor (nur ohne Adblue) wie im 205 aber daher nur Euro 5.

Meine Arbeitskollegin hat sich gerade diese Woche einen echt schönen S204, EZ: Ende 2011, 100.000km mit top Ausstattung: Xenon, ILS, grosses Comand, Sitzheizung, Automatik, Mercedes scheckheft uvm. mit neuwertigen Winterrädern für 13.200€ aus seriöser Privathand zugelegt.

Naja was sollte an einem nackten 220d mit 80.000km für 19.000€ mehr an Reparaturen fällig werden als an einem vollausgestatteten für 28.000€. Da sehe ich jetzt keinen Zusammenhang. Und einen 204er mit Euro 5 bekommt man in der Tat gerade günstig. Muss jeder selber entscheiden was er tut.

am 29. März 2018 um 13:06

Soeben von Privat ein W205 220cdi 7gtr. innen und aussen Exclusive mit Comand, Panorama, Leder, ILS und weitere Kleinigkeiten für 19.200€ gekauft.

2.Hand wobei 1.Hand Mercedes war und der Verkäufer mit 3500km gekauft hat und jetzt mit 110tkm wieder verkauft. Waren bei Mercedes und haben den kurz auf die Bühne und die Historie usw. kontrolliert. Ist Unfallfrei und soweit alles ok. Bremsen und Service sind so gut wie fällig so das wir uns von 21.000€ auf 19.200€ geeinigt haben.

Wir haben in der Familie bereits seit 2 Jahren einen W205 und nun der 2. für den Bruder. Konnten also den Gebrauchten gut einschätzen und wussten von vornherein wie ein W205 fahren sollte. Die Hintere Sitzbank ist noch fast Neuwagenzustand da der Verkäufer so gut wie nur alleine gefahren ist.

Themenstarteram 29. März 2018 um 13:09

Ich wollte eigentlich wissen wie die motoren sind? Ob sie anfällig sind? Es gilt auch für die getriebe. Und irgendwelche Krankheiten?

Ich finde dieses model schöner. Das model davor spricht mich überhaupt nicht an. Und es muss leider euro6 haben wegen den kommenden fahrverboten.

 

Ausstattung spielt keine Rolle. Klimaautomatik und Navi genügen mir :)

Voraussichtlich wird dich nur Euro 6d vor Fahrverboten schützen. Die hat der von dir ins Auge gefasste noch nicht.

Themenstarteram 29. März 2018 um 13:17

Zitat:

@CC5555 schrieb am 29. März 2018 um 15:15:39 Uhr:

Voraussichtlich wird dich nur Euro 6d vor Fahrverboten schützen. Die hat der von dir ins Auge gefasste noch nicht.

Kann man aber bestimmt einfacher umrüsten als ein euro5?

Bitte hier jetzt nicht auch diese nervige Diskussion anfangen.

Dazu ist in anderen Threads schon genug herumspekuliert worden.

Motorhaube links ist reine Einstellungssache. Sieht man am höheren Spalt zur Mitte hin. Anschlag reindrehen, fertig. Gruß

am 29. März 2018 um 13:26

Sinnlos!

Themenstarteram 29. März 2018 um 13:27

Für mich ist das wichtigste der Motor und das getriebe. Ansonsten, Verschleißteile sind selbstverständlich.

LED Scheinwerfer wären mir wichtig. Habe diese in meinem S205 und möchte sie nicht mehr missen. Hatte die letzten 3 Fahrzeuge Xenonlicht welches bei weitem nicht so hell war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung für ein gebrauchten