ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung für einen 5er BMW bitte...

Kaufberatung für einen 5er BMW bitte...

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 20. Juni 2014 um 19:21

Hallo leute, bin seit jahren ein BMW fan und nun möchte ich wenn es geht da ich jetzt auch meine Finanzen klein wenig im griff hab mit mal nen schönen BMW holen da die Preis beim E60/61 ab 5.ooo €uros anfangen wird mir nix anderes übrig bleiben es Wahrscheinlich über eine Finanzierung das laufen zu lassen sowie ich das bissher festgestellt haben ist über einem Autohaus der zinsasatz deutlich geringer als bei einer Bank (Kreissparkasse: stand heute hatte ich nachgefragt liegt zwischen 7-9 % fands schon heftig)

 

Habe seit letzte wochen meine Chysler Neon verkauft und jetzt sollte ich in den nächsten tagen mich mal umschauen wenn ich mir Wahrscheinlich einen über die Finanzierung hole dann könnte ich da vielleicht schon um bis die 10 riesen ausgeben hab bei meiner suche den hier mal gefunden http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241687530&asrc=fa|sr

nachdem ich dieses eine video wo der Tacho zurück gedreht gesehen haben hats mir da schon den Atem gestockt und lege sowieso eigentlich wert auf ein gepflegtes Scheckhaft, ein Diesel würde für mich nicht unbedingt in frage kommen mein Arbeitsplatz liegt ca. 7 km vor mir und da wäre das nicht unbedingt notwendig daher dann ein benziner, was allerdings schmerhaft ist der verbrauch von dem 525i hier im link.

Was meint Ihr müsste ich bissel mehr an geld drauflegen um ein etwas sparsameren 5er zufahren, will halt nicht jedentag sozu sagen in meiner Tasche rein greiffen nur für sprit, öl .ect....

Beste Antwort im Thema

Sorry. mich geht es zwar wirklich nix an.

Aber wenn du schon fürn autokauf eine finanzierung brauchst. Wie willst du dann das auto im falle einer reperatur leisten können. und dann noch 192ps. Du begibst dich in eine kleine schuldenfalle wenn du noch ein problem auto erwischt.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Sorry. mich geht es zwar wirklich nix an.

Aber wenn du schon fürn autokauf eine finanzierung brauchst. Wie willst du dann das auto im falle einer reperatur leisten können. und dann noch 192ps. Du begibst dich in eine kleine schuldenfalle wenn du noch ein problem auto erwischt.

Kann mich Chris nur anschließen. Oder Du kannst das meiste selber machen.

Davon abgesehen finde ich die Innenausstattung Grottenhässlich.

Bei dem geringen Budget würde ich an deiner stelle nach einem E39 ausschau halten. Unter 10k ist die Auswahl an E60/61 in abnehmbaren Zustand recht gering.

Für unter 10 kriegt man schon ein vernünftigen e65 mehr Auto für weniger Geld im Gegensatz zum e60 . Nur an so ein 7er traut sich nicht jeder ran deswegen in der Anschaffung so günstig

Falls es wirklich ein E60 werden sollte, dann solltest du schon bisschen Rücklagen "nur" für das Auto haben. Willst ja auch nicht das es kaputt geht und du erst dir die Reparatur nächsten Monat leisten kannst und das Auto stehen muss. Wenn man Erfahrung mitbringt, kann man den E60 günstig Unterhalten. Aber solltest auch die Versicherung beachten, bist du nicht weit genug unten kann es auch da kosten. Würde dir bei deinem Budget einen 520i oder 523i mit einer besseren Ausstattung empfehlen. Vom Verbrauch wird sich da nicht sehr viel ändern. Mit Rücksicht solltest du 9-10 L hinbekommen. Außer du musst zur Arbeit kreuz und quer durch die Stadt, dann kannst hoch auf 12-13 L gehen.

Niedrigen Versicherung und bisschen Schrauberfahrung, dann ist es kein Problem den E60 wie ein Golf zu unterhalten, nur nicht beim Verbrauch ;)

Lg

am 21. Juni 2014 um 15:35

Der sieht GRAUENhaft aus mit der Austattung.... Kauf dir den aufkeinenfall nimm lieber einen vernünftigen E39 !

Da ist nichts verbastelt, was soll daran Grauenhaft sein ^^

Aber Holz + Helle innenausstattung ist auch nicht mein fall.

Wenigstens Schwarzes Leder wäre super.

Mit glück findet man auch für 9000€ was gutes (wie ich) der Scheckheft gepflegt und alle 3000km bei BMW zum Service war bis zu einem KM stand von 144.000km...

am 21. Juni 2014 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

Da ist nichts verbastelt, was soll daran Grauenhaft sein ^^

Aber Holz + Helle innenausstattung ist auch nicht mein fall.

Holz+Graues Stoff+Kein Xenon+nur Klima wie beim Golf usw usw ... Ist einfach nur Grauenhaft !

Ja, stimmt schon. Sieht aus wie ein ''GL'' - Beamtenfahrzeug quasi, nix an ausstattung ^^

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 16:10

Hmmm dank mal für euer Meinungen, nach den post von euch stell ich mir da die frage warum wird BMW gleich eigentlich immer in verbindung mit einer Werstatt gebracht grad bei so derziet gute Motoren wo eigentlich bei jeder serie weiterentwickelt werden und dafür vermieden wird oft in die Werkstatt zu bringen, hatte eigenltich so mein gedanken das ich mal für die nächsten 2-3 jahre nix mit der werstatt zutun zu haben erst wenn Tüv fällig ist um mal kontrollen durchzuführen, bin euch auch dankbar das ich da drauf hingewiesen werde was mich dann auch einen schritt zurück tritt bei der entscheidung einem E60 BMW. Werde jetzt auch mal nach einem E 39 nachgucken.

Danke

Du meinst den Service bei BMW mit Werkstatt?

Warum BMW immer mit Werkstatt in Verbindung gebracht wird? Da könnte ich lange Geschichten schreiben. Alle meine BMWs nach Baujahr 2004 waren sehr reparaturanfällig.

Darum trägt mein nächstes Auto kein weiß/blau mehr. Nach gut 20 Jahren.

Das Problem, wenn etwas kaputt geht, wird es teuer.

Viel Elektronikscheiss, hat aber mittlerweile jedes Auto.

Das ganze Abgassystem ist aufwändig.

Fehlversuche kann kompliziert und nervenaufreibend sein.

Rechne min. mit 1000€ pro Jahr an Wartung, bei dem Preis dann eher freie Werkstatt.

Einen Gebrauchten kaufen und dann 2 Jahre sorgenfrei fahren, das geht nur mit einem primitiven technikfreien Fahrzeug.

Alter Toyota, Mazda oder Käfer.

Ciao

am 21. Juni 2014 um 17:13

Leider kann ich euren Pessimismus nicht teilen.

Fahre seit 18 Jahren BMW, 2xE34, 1xE39 und aktuell E61 als meinen ersten Diesel.

Ich bin in den 18 Jahren ca. 500000km mit meinen Fahrzeugen gefahren und die einzige große Reparatur war eine Wasserpumpe in meinen E34 für 280DM. Jedes Fahrzeug, außer das aktuelle war beim Kauf 9 Jahre alt, Scheckheft gepflegt, höchstens 2. Hand und beim BMW Händler gekauft. Die Fahrzeuge wurden mit 100-150 Tkm gekauft und mit fast 300 Tkm wieder verkauft.

Dein Budget ist aber für einen E60 sehr klein, wie die Vorredner würde ich dir einen gepflegten E39 empfehlen. Habe erst kürzlich einen top gepflegten mit 120 Tkm für 4500€ gesehen.

P.S. Wenn mein Auto mich 1000€ jährlich an Wartung kosten würde, dann würde ich Fahrrad fahren.

Was hälst du hier von http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248634122&asrc=st&a=1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung für einen 5er BMW bitte...